1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Rolle von Sybeca Mannheim im Bytomski-Clan?

Rolle von Sybeca Mannheim im Bytomski-Clan?

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 10:02

Hi,

ich habe jetzt eine Aussage von B. gegenüber der polnischen Polizei, das er die AGG bei Sybeca in Mannheim besorgt.

Hab gerade dort angerufen, der mit polnischem Akzent sprechende Mitarbeiter wollte keine Auskunft geben. Als ich ihn nach seinem Namen fragte, legte er nur auf bzw. tat so als sei die Verbindung einseitig unterbrochen.

Kennt jemand die Rolle von Sybeca?

Gerne auch PN

Pajak

Beste Antwort im Thema

Gerüchte, Gerüchte. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Firma Sybeca GmbH dem Betrüger Bytomski zu AGG`s verhilft. Wenn die etwas machen (können), dann ausschließlich Bytomski-Geschädigten, sofern deren verbaute Teile passen und alles seine Richtigkeit hat. Dann können die, wie Femitec auch, dem Geschädigten ein AGG ausstellen.

So geschehen bei mir und ich bin dankbar und froh, dass es auch so ging. Mein Fahrzeug hatte ja schon eine vorbildliche Nachbesserung erfahren. Warum sollte ich dann nach Mannheim hochfahren und noch einmal einen Haufen Geld ausgeben?

@FabJo, was bitte schön haben polnische Arbeiter, die bei deutschen Umrüstern arbeiten, damit zu tun, dass sich die Deutschen besonders gut besch... lassen? Stell Dir vor, ich hab mich auch bescheissen lassen und bin kein gebürtiger Deutscher. :D

Im übrigen sind die meist ganz arme Schweine, die von ihren Chefs gnadenlos ausgenützt werden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die polnische LPG- Maffia arbeitet schon lange grenzüberschreitend.

Fast bei jedem Umrüster in Deutschland sind Polen am werkeln.

Die Deutschen lassen sich am leichtesten beschei**en. :D

Zitat:

Original geschrieben von pajak

Kennt jemand die Rolle von Sybeca?

Laut Forensuche nach "Sybeca":

http://www.motor-talk.de/.../...as24-de-aus-mannheim-t3156099.html?...

"laufen (bzw. liefen im März) entsprechende Ermittlungen der Kripo Esslingen und der Staatsanwaltschaft Stuttgart."

Dass die Mitarbeiter von Sybeca dazu jetzt nicht gerne "irgendwem" telefonische Auskünfte geben wollen, erscheint mir, unabhängig vom tatsächlichen Sachverhalt, mehr als verständlich!

Gerüchte, Gerüchte. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Firma Sybeca GmbH dem Betrüger Bytomski zu AGG`s verhilft. Wenn die etwas machen (können), dann ausschließlich Bytomski-Geschädigten, sofern deren verbaute Teile passen und alles seine Richtigkeit hat. Dann können die, wie Femitec auch, dem Geschädigten ein AGG ausstellen.

So geschehen bei mir und ich bin dankbar und froh, dass es auch so ging. Mein Fahrzeug hatte ja schon eine vorbildliche Nachbesserung erfahren. Warum sollte ich dann nach Mannheim hochfahren und noch einmal einen Haufen Geld ausgeben?

@FabJo, was bitte schön haben polnische Arbeiter, die bei deutschen Umrüstern arbeiten, damit zu tun, dass sich die Deutschen besonders gut besch... lassen? Stell Dir vor, ich hab mich auch bescheissen lassen und bin kein gebürtiger Deutscher. :D

Im übrigen sind die meist ganz arme Schweine, die von ihren Chefs gnadenlos ausgenützt werden.

Hallo,

ich habe auf Facebook eine Opfergruppe für alle Geschädigten eröffnet, wo wir uns über alles austauschen können, was News zu Bytomski sind. Weiterhin möchte ich dort so viele Adresse und Namen zusammenbekommen, um mehr Druck auf die Staatsanwaltschaft in Stuttgart auszuüben.

Nicht jeder von uns hat die zeit und diel Lust, sich ständig um diesen Idioten zu bemühen.. Somit nehme ich das mit in die Hand, um uns allen damit zu helfen .

Bitte poste diese Interesengemeinschaft auf all Deinen bekannten Seiten, sodass wir schnell viele Sympatisanten dazu finden und dem Bytomski das Handwerk legen können.

Ich kann nicht versprechen, dass wir unser Geld erstattet bekommen, aber ich kann viel dafür tun, dass wir herausbekommen, ob und wo er welches hat.

Facebook Name: Damian Bytomski Opfergruppe

Liebe Grüße an Alle

Daniel

@cowboy56

Ich verstehe nicht ganz was erlebte Tatsachen mit Gerüchten zu tun haben sollen.

Was ich zu Fa. S..... geschrieben habe, habe ich im Telefonat mit dem GF von Fa. S..... in Mannheim, einem Mann namens M......., tatsächlich so erlebt und das was ich erlebt habe, spricht sicher nicht für Seriosität dieser Fa.. Hätte ich damals dem GF von Fa. S..... zugestimmt, wäre ich auch noch um die 150.-EUR fürs unbrauchbare `AGG` betrogen worden.

Wenn die Anlage `dank` Bytomski unbrauchbar ist, ist das AGG von Fa. S..... dafür auch nutzlos.

Mir ist nicht bekannt, dass Fa. S..... in der Vergangenheit negativ aufgefallen wäre, scheint ein ganz normaler Umrüster zu sein.

Aber mir damals ein AGG für eine unbrauchbare STAG-Anlage anzubieten und dafür 150.- EUR zu kassieren halte ich für äußerst unseriös und ähnelt dem Verhalten des Bytomski gegenüber seinen Opfern.

Mal sehen was die Ermittlungen ergeben ... .

Ergänzend teile ich mit, dass mir damals bekannt wurde, als die Bytomskische Betrugs- und Bastelbude in ES noch existierte, Fa. S..... per Nachnahme ca. 150 Stück AGG an Bytomski in ES postalisch sandte, auf die Bytomski aber mit `ANNAHME VERWEIGERT` reagierte. Pech für Fa. S..... ! Und folglich keine Papiere für die Autogasfahrer und ihre Bytomski-Pfuschanlagen.

Hier vollständigkeitshalber und auszugsweise nochmals mein alter Tatsachenbericht:

Fa. S..... bot mir damals an - als ich wie fast alle Kunden von Bytomski kein AGG für die sog. `STAG300` bekam - gegen Nachnahme und Bezahlung von 150.-EUR mir ein gültiges AGG postalisch zuzusenden. Es ist stark anzunehmen, dass dieses AGG unbrauchbar gewesen wäre, da ja die von Bytomski verbauten `Anlagen` zwar `lauffähig`, aber alle nicht AGG-fähig waren. Inwiefern Fa. S..... Kenntnisse von `Betrugs-AGGs` hatte oder nicht, weiss ich nicht. Das werden die Ermittlungen ergeben.

In jedem Fall wären diese 150.-EUR an Fa. S..... zusätzlich zum Betrugs-Schaden bei Bytomski für mich verloren gewesen. Glücklicherweise bin ich auf das Angebot von Fa. S..... nicht eingegangen.

Wie also ganz klar erkennbar ist sind das keine Gerüchte ! Der GF der Fa. S..... versuchte seine offenbar nutzlosen AGG`s einfach direkt bei den Bytomski-Opfern loszuwerden - echt praktisch !!!

Traurig aber wahr: Deutsche lassen sich eben doch am besten besch...... !

Für alle die eine Gutachten von Fa. S..... für Ihre Bytomskianlage bekommen haben.

Wenn S..... als Importeur im AGG drinsteht, so hat er die Produkthaftung sowie Grarantie/Gewährleistung zu tragen auch wenn er die Anlagen nicht an Byt... verkauft hat. Da er ja im AGG offiziell den Import der Anlage bestätigt hat.

Wie lange geht denn die Produkthaftung? 2 Jahre? Dann ist sie bei mir eh schon vorbei.

Produkthaftung = 10 Jahre

Kommt aber auch auf die Umstände an. Z.B. Die Sicherheit betreffend.

Die Anlagen sind von Werk aus sicherlich sicher.

Ob diese Produkthaftung aber auch auf den Einbau solcher Anlagen zutrifft kann ich dir nicht sagen.

Grüsse aus Stuttgart

Zitat:

Die Ansprüche des Geschädigten verjähren nach § 12 Abs. 1 ProdHaftG drei Jahre nachdem der Geschädigte von dem Schaden und der Person des Ersatzpflichtigen Kenntnis erlangt hat oder Kenntnis hätte erlangen müssen.

Zitat:

Sind allerdings seit dem Inverkehrbringen des Produkts mehr als zehn Jahre vergangen, können gem. §13 Abs. 1 ProdHaftG keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden; es sei denn, es ist ein Rechtsstreit oder Mahnverfahren bereits anhängig

Quelle Wikipedia

Ja, aber was ich meinte ist:

Es handelt sich um das Produkthaftungsgesetz.

Das hat m. E. nichts mit einem Einbauer zu tun.

Das Produkthaftungsgesetz betrifft nur die Anlage, und die ist von Werk aus sicher. Bei dem Gesetz geht es um den Produkt-Hersteller!

Für den Einbau gilt das nicht, denke ich.

Grüsse

Genau Steven - Wenn die Werkstatt ein Gerät falsch einbaut, dann haftet sie dafür. Wenn sie aber in Konkurs geht, ist es mit der Haftung meistens vorbei, weil man dann keinen Zugriff auf deren Betriebshaftpflichtversicherung mehr hat. Wenn die nämlich eine gehabt haben, dann leistet sie, auch nachdem die Firma in Konkurs ging. Es zählt der Einbau des Gerätes für die Haftung und da lief der Vertrag möglicherweise ja noch ganz normal.

Deine Antwort