ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm Benziner - Kaufhilfe

Roller 50ccm Benziner - Kaufhilfe

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 19:51

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 50ccm Roller. Ehrlich gesagt ist es schon immer mein Traum gewesen, einen zu fahren aber finanziell war es nie möglich.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit der Materie aus und wollte euch Experten um Rat fragen. Gebrauchte auf Ebay und Co. Schrecken mich eher ab, da die Preise teilweise überzogen wirken im Vergleich zu neuen Roller. Allerdings kenne ich mich auch nicht mit dem aktuellen Angebot aus. Zuerst hatte ich mit Nui (E-Roller) geliebäugelt, aber die Ersatzakku sind so teuer, dass ich davon Abstand genommen hätte. Derzeit überlege ich, ob ich zu etablieren Marken wie Piaggio oder Peugeot vom lokalen Händler greife. Scheinbar sind die nicht wesentlich teuer als Günstige Geräte bei Lidl und Otto.de

 

Kurz gefasst. Ich habe keine Ahnung und brauche infos und Tipps.

Viele Grüße

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nimm einen von einem Vertrags-Händler um die Ecke. Roller brauchen viel mehr Wartung als Pkw. Und wenn Du bei evtl. Problemen Dich einfach an einen "Nachbarn" wenden kannst, ist das viel bequemer als bei einem Fernkauf.

Wenn du dazu noch etwas Eigenwartung machen kannst (Garage o.ä. verfügbar, etwas Werkzeug und Geschick) passt die Empfehlung von Thomas. Wenn nicht, und du nur Kurzstrecken bzw. in der Stadt fährst, sind E-Roller wartungsärmer.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 20:46

Ich bin leider technisch nicht begabt. Aus diesem Grund bin ich abhängig von einer Werkstatt. E-roller möchte ich allerdings nicht. Die Ersatzakkus sind so hochpreisig, dass man davon teilweise einen neuen Roller kaufen kann.

Zitat:

@MUX-New schrieb am 15. Juli 2024 um 22:46:57 Uhr:

Ich bin leider technisch nicht begabt. Aus diesem Grund bin ich abhängig von einer Werkstatt. E-roller möchte ich allerdings nicht. Die Ersatzakkus sind so hochpreisig, dass man davon teilweise einen neuen Roller kaufen kann.

Dann warst aber noch nicht mit den neuen Rollern Euro 4-5 in der Werkstatt.

Sobald du da was tauschen musst wird es auch richtig teuer.

Zitat:

@MUX-New schrieb am 15. Juli 2024 um 22:46:57 Uhr:

Ich bin leider technisch nicht begabt. Aus diesem Grund bin ich abhängig von einer Werkstatt. E-roller möchte ich allerdings nicht. Die Ersatzakkus sind so hochpreisig, dass man davon teilweise einen neuen Roller kaufen kann.

Das gilt für alle E- Fahrzeuge. Aber wenn du absolut nix selbst machen kannst, wäre ein Pedelec auch eine Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm Benziner - Kaufhilfe