ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm nimmt kein gas an 4 takt

Roller 50ccm nimmt kein gas an 4 takt

Adlerwerke
Themenstarteram 10. April 2020 um 11:44

Habe einen Alpha Motors Speedster S 25/50 vor einigen Monaten gekauft und habe Distanzringe auf eine 45er Drossel einbauen lassen und somit fährt er 25-30kmh. Doch gestern wollte ich irgendwo hinfahren und auf einmal wollte der Roller kein gas mehr geben, es hört sich so an als versucht er gas zu geben aber es wird von etwas gehindert. Er lässt sich anmachen, aber wenn man versucht gas zu geben passiert immer wieder das gleiche.

Kann mir bitte jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Also es bringt Dir ja nicht soviel mit mir das zu Diskutieren, aber ich wollte damit sagen:

Das Gefährt ist doch so wie es zuvor war gut gefahren.

Da braucht man ja eigentlich nichts verändern oder andere Teile probieren.

Es sei denn man will daß der schneller fährt, aber dafür hättest ja bloss deine Distanzringe wieder rückbauen brauchen.

Jedenfalls kenne ich Deinen Roller nicht so im Detail.

Wie gesagt: Schau mal ob sich Experten hier noch äussern oder schildere einem Händler das Problem.

Er zeigt Dir sicher wo das Teil genau sitzt und verkauft Dir es gerne.

(Vielleicht hat er sogar noch einen besseren anderen Lösungsvorschlag)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche Gesamtlaufleistung hat das Fahrzeug?

Themenstarteram 10. April 2020 um 13:29

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. April 2020 um 15:15:41 Uhr:

Welche Gesamtlaufleistung hat das Fahrzeug?

Hat 1420km innerhalb von 9 Monaten, falls Sie das meinen.

Damit müßte auf das Fahrzeug noch Gewährleistung vom Verkäufer drauf sein.

Themenstarteram 10. April 2020 um 13:37

Ja sollte noch drauf sein.

Dann solltest du die Gewährleistung nicht gefährden und den Fehler von der Werkstatt des Händlers suchen und beseitigen lassen.

Hast Du den neu oder gebraucht gekauft?

Wer hat die Distanzringe eingebaut und wurde das eingetragen in die Papiere?

Ich nehme an Du darfst nur Mofas mit 25 kmh fahren? Sonst würde das ja keinen Sinn machen mit dieser nachträglichen Drosselung.

Noch was wichtiges: Wurde da mal an der CDI irgendwie was probiert oder ausgewechselt?

Ich sag das wegen diesem leidigen Euro 4 Thema ...

Themenstarteram 10. April 2020 um 15:10

@Mopedmongo, habe ihn gebraucht gekauft, Distanzringe wurden von einem Kfz Mechaniker in einer Werkstatt eingebaut und ja ich darf nur bis 25 kmh fahren. Und genau an der CDI habe ich gestern versucht etwas zu wechseln, habe eine 45er durch eine 60er ersetzt nur um zu sehen wie es laufen würde, doch als ich die 45er wieder zurück getan habe passierte dies und ich habe alles so zurückgemacht wie es war also lediglich nur des kabel eingesteckt und mit kabelbinder befestigt. Könnte auch ein paar Bilder von innen machen wenn Sie wollen.

Davon hattest Du aber im Eröffnungsfred nichts davon geschrieben. Oder ich habs falsch verstanden.

Also: das Beschriebene Problem, trat das nun plötzlich einfach so wie aus dem nichts auf und du hast diese CDI daraufhin gewechselt um zu sehen obs dann wieder gut ist?

Oder: hast Du zuerst diess sogenannte 60er CDI rein (warum auch immer) und erst danach trat das oben beschriebene Problem auf?

(Fotos musst Du wegen mir keine einstellen)

Themenstarteram 10. April 2020 um 16:07

Also ich habe zuerst die 60er reingetan um es auszuprobieren, nach 5min habe ich direkt die 45er, also die die schon drin war, wieder reingemacht, und dann trat das Problem auf.

Nett von Dir daß Du es auf die ausdrückliche Nachfrage richtig dargestellt hast. :)

Sonst hättest Du sicher schneller richtige, gute Antworten bekommen.

Ich kann leider nur das weitergeben was ich öfter hier gelesen habe.

Du brauchst nun offenbar eine neue Steuereinheit ( ECU ). Soll wohl 100:-150 € kosten....

Ich kanns Dir nicht genau erklären warum, aber vielleicht melden sich hier noch Experten dazu.

Das hat wohl was damit zu tun um illegales Tuning zu verhindern. Euro 4 ist dazu ein Schlagwort.

Gibt schon einige Threads dazu.

Verstehe nur nicht warum Du erst mit Distanzringen drosselst und dann offenbar mit so einer Tuning CDI wieder schneller machen wolltest.

Themenstarteram 10. April 2020 um 16:16

Eine CDI ist ja so oder so drinnen also habe ich so gekauft, und das heißt dass ich mit beidem fahre also CDI und Distanzringe , und wenn ich die Steuereinheit einbaue geht dann wieder alles wie vorher oder? Und wo muss man diese ECU einbauen? Was ist überhaupt passiert dass es jetzt aufeinmal nicht mehr läuft, obwohl ich alles so zurückgetan habe wie es war?

Also es bringt Dir ja nicht soviel mit mir das zu Diskutieren, aber ich wollte damit sagen:

Das Gefährt ist doch so wie es zuvor war gut gefahren.

Da braucht man ja eigentlich nichts verändern oder andere Teile probieren.

Es sei denn man will daß der schneller fährt, aber dafür hättest ja bloss deine Distanzringe wieder rückbauen brauchen.

Jedenfalls kenne ich Deinen Roller nicht so im Detail.

Wie gesagt: Schau mal ob sich Experten hier noch äussern oder schildere einem Händler das Problem.

Er zeigt Dir sicher wo das Teil genau sitzt und verkauft Dir es gerne.

(Vielleicht hat er sogar noch einen besseren anderen Lösungsvorschlag)

Themenstarteram 10. April 2020 um 16:26

Ja das stimmt, und Danke schonmal für Ihre Hilfe.

https://www.motor-talk.de/.../tuning-cdi-problem-t6699129.html?...

Schaumal da rein.

Oder suchmal in Google unter den Stichworten " Tuning CDI Euro 4 Roller."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm nimmt kein gas an 4 takt