ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Benelli 491 läuft zu fett

Roller Benelli 491 läuft zu fett

Servus,

ich habe eine Benelli 491, BJ 2001, 50 ccm.

Vor einiger Zeit musste ich die Kurbelwelle wechseln, da auf der Seite der Variomatik diese so stark abgenutzt war, dass die Riemenscheibe nicht mehr mitgenommen wurde. Nach dem Wechsel ging der Roller kurz, aber nach wenigen Tagen war der zylinder kaputt.

Also diesen wieder gewechselt und der Roller ging einige Zeit, bis wieder der Zylinder im Eimer war.

Dann habe ich den gesamten Motorblock ausgebaut, um nochmal nach der Kurbelwelle zu schauen. Diese lief einwandfrei.

Jetzt ist er bestimmt 2 Monate gelaufen, doch mir ist aufgefallen, dass er mit der Zeit immer schlechter zwischen 0 und 20 kmh beschleunigte, jedoch nach 20 kmh sehr schnell auf 45 kmh beschleunigt. Vor ein paar Tagen hat der Kolben wieder eine Beschädigung am EInlass gehabt. Ich habe jetzt den nächsten und letzten Zylinder gekauft, einen neuen Luftfilter und Kupplung drauf und mein Glück versucht. Jetzt ist das Problem, dass er nicht wirklich vom Fleck weg kommt. Die Zündkerze deutet auf ein zu fettes Gemisch hin, aber egal wie ich den Vergaser einstell, es tut sich nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Benelli 491 läuft zu fett