- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller betanken :-)
Roller betanken :-)
Habe heute nochmal ne Runde gedreht, damit ja mein Möppi morgen anspringt:
will mit meiner Kurzen ja zum Rosenmontagsumzug :-)
Musste unterwegs tanken *schwitz* .... nach 3,7 ltr. war der Tank voll ...... das ist ja mal so´n ganz anderes tanken: 5,73 Euro! :-))
Viel Spaß euch allen morgen und treibts nicht zu dolle!!!!!
Wenn einer ne Erdbeere aufm Motorroller fahren sieht .... keine Sorge: ich bin´s nur :-))
LG, Ute.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nabend Ute, wenn nur 3,7 l reingingen, dann brauchtest Du eigentlich noch nicht zu tanken. Die Rollertankanzeigen sind in den meisten Fällen eher Schätzwerke...
Gruß
Tina
Ohja, meiner geht glücklicherweise einigermaßen genau.
Die zeigen auch gerne mal 100km lang Tank voll an und gehen dann plötzlich ganz rapide nach unten
Also bei dem Rex von meinen eltern kannst du echt so ca. 150Km fahren ohne das sich die Tanknadel ansatzweise bewegt.
Bei meinem ehemaligen MBK Booster war nach 80Km schon reserve angesagt...
4 Takter sind deutlich sparsamer als 2 Takter.
Als Öl habe ich das Castrol RS 2T Benutzt.
Ach, war ok.: Tankstelle lag aufm Weg und ich werde (auch beim Auto) schnell hektisch, wenn das in Richtung "roter Bereich" geht und nicht in 30 Sek. ne Tankstelle ist!
Habe eh gerade richtig Mecker bekommen (von meiner ältesten, vernünftigen Tochter: 29) wofür das gut ist, das ich mir nen Roller kaufe. Wäre erstmal viel zu gefährlich und in meinem Alter absoluter Quatsch. Aber ich hätte ja immer schon nur doofe Einfälle gehabt.
Boah, das saß erstmal .....
Nix mit sitzt! Wenn die Erziehung des Nachwuchses beendet ist und das ist ja bei dir der Fall, dann lebt man leicher und lockerer und will auch mal etwas nachholen, was man eben vorher nicht konnte.
Dein jetziges Gefährt ist nur eine Vorstufe zum 125er City- oder Sofaroller, warts ab!!!
Im Hochsommer mit dem Scoot ne schöne Runde zum See oder am Wochenende aufs Land drehen zu können, ist mit das Beste, was es gibt. Das möcht ich nie und nimmer missen.
Hab auch schon Nachwuchs, der es als völlig normal emfindet, dass zum Haushalt verschiedene Roller gehören. Wodurch ich nu aber das Problem hab, dass mein Kind völlig selbstverständlich davon ausgeht, dass sie dann mit 15 einen meiner Roller als Mofa umrüstet und nutzt.
Meine Tochter fragt mich immer um Rat und macht dann genau das Gegenteil von dem, was ich ihr gesagt habe. Bei dir ists so ähnlich. Du kannst deine Große fragen, was sie davon hält, tust genau das Gegenteil und kannst sicher sein, dass es genau das Richtige für dich ist!
Also bleiiib logggeeer
T.
Habe eh gerade richtig Mecker bekommen (von meiner ältesten, vernünftigen Tochter: 29) wofür das gut ist, das ich mir nen Roller kaufe. Wäre erstmal viel zu gefährlich und in meinem Alter absoluter Quatsch. Aber ich hätte ja immer schon nur doofe Einfälle gehabt.
1. Man ist immer so alt wie man sich fühlt .
2. Sollte man aber , gerade wenn man älter wird etwas Konditionstraining machen , weil Zweiradfahren auch Sport ist . Werde damit auch wieder anfangen bevor die Motorradsaison losgeht , bin Bj. 62 .
3. Sag Deiner Tochter einen schönen Gruß von mir , es ist kein doofer Einfall wenn man ein Hobby hat was einem Spass macht und bei dem man mal abschalten und die Seele baumeln lassen kann , ausserdem fahren Leute in unserem " alter" besonnen und Cruisen gemütlich durch die Landschaft , die wilden Jahre sind vorbei .
Gruß Ole .
Zitat:
Original geschrieben von aisha81
......Habe eh gerade richtig Mecker bekommen (von meiner ältesten, vernünftigen Tochter: 29) wofür das gut ist, das ich mir nen Roller kaufe. Wäre erstmal viel zu gefährlich und in meinem Alter absoluter Quatsch. Aber ich hätte ja immer schon nur doofe Einfälle gehabt.
Boah, das saß erstmal .....
Ach, Die ist sicher nur neidisch weil Du Dir diese Freiheit nimmst !!!
LG
wölfchen
Ich habe vor zwei Jahren mein Auto gegen einen Roller getauscht, weil ich kein Bock mehr hatte 280 Euro für ein Auto Steuern zu Zahlen das meistens in der Garage steht. Ich werde 48 und fahre bei seit dem bei fast jedem Wetter mit meinem Bock zur Arbeit. Auch bei mir haben erst alle geschimpft, aber inzwischen stehen schon 3 Roller in der Garage !!
Denn inzwischen hat die ganze Familie begriffen das Roller fahren nicht nur Umweltfreundlicher ist sondern auch noch Spaß macht )
LG
Sven
Ich hab eher das Problem, dass mir gesagt wird " Ey Rollerfahren ist voll uncool, kommt bei den Mädels nicht gut an"
Naund, ist mir doch egal
@ Multitina
So´n Zwerg habe ich ja auch noch (11): meine Baby-Motorbiene!
Fängt jetzt an zu sparen: für ihren Rollerführerschein :-))
Sitzt eben mit hintendrauf (als wir wieder zuhause waren) und heult, weil wir nicht noch ne Runde drehen!
Ich fahr ja noch ziemlich vorsichtig: noch nie schneller als 70 km/h, muss mich ja auch erst gewöhnen .....
Freue mich jeden Morgen, wenn´s Möppi anspringt, weil ja noch die geschrottete Batterie drin ist.
LG, Ute.
Ich als jugendlicher muss sagen:
es ist zwar gefährlich aber gibt schlimmeres ZB sein Roller Tunnen. Mein Roller Fährt 40 Km/h und es reicht mir. Ich muss nicht unbedingt 120 km/h fahren wie andere.
No risk no Fun!
@ aisha81 will ihre tochter Rollerführerschein machen als 120 ccm² oder 25 Mofaführerschein?
Mit Mofa-Führerschein, gedrosselt ..... Aber bis dahin ist ja noch ein biss. Zeit :-)
Ich selber habe ab Nächsten Monat meinen Führerschein 1 Jahr. Auch nur Möwe. Ich weiß nicht auf welche schule ihre Tochter geht sollte sie aber auf Haupt / Realschule gehen glaube ich das sie ihn da machen kann. So was bei mir zu mindestens. Aber wie sie schon sagten das hat zeit.
Mit freundlichen Grüßen Manu
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Ohja, meiner geht glücklicherweise einigermaßen genau.
Die zeigen auch gerne mal 100km lang Tank voll an und gehen dann plötzlich ganz rapide nach unten
Stimmt, ich musste auch mal ganz Plötzlich zu Fuss gehen