ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller bis 300€ Was könnt ihr mir empfehlen

Roller bis 300€ Was könnt ihr mir empfehlen

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 21:19

Hallo

Ich würde mir gerne einen Roller kaufen (50ccm) der max ca 300 € kosten soll.

Ich kenn mich in diesem Gebite garnicht aus ich brauche den Roller nur um von A nach B zu kommen ....muss also nicht so ein tolles ding sein aber es sollte

1. zuverlässig sein (es soll anspringen)

2. sollte kien ding sein was nach 1 monat kaputt geht

3. wenn möglich wenig verbrauchen

Wo werden gute gebrauchte Roller angeboten , auf was sollte ich beim kauf achten??

Und ist die marke so wichtig? weil hier gibt es einen Roller von Suzuki baujahr 1996 fur ca 300 und HIER einen 2006er für ca 300.. was ist der unterschied was ist besser für mich geeignet

danke im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eindeutig den Suzuki!

Das andere ist ein Chinaböller, die schon nagelneu mit zweifelhafter Qualität "glänzen".

Zudem wurde die Geschwindigkeit bei Kleinkrafträdern ab 2002 auf 45km/h gesenkt. Der alte Suzuki darf schneller fahren, ist weniger gedrosselt, das ist gut für Motor und Verbrauch.

Genau, hol dir unbedingt einen Markenroller von vor 2002, die sind schneller und verbrauchen meist etwas weniger.

In der Preisklasse sollte man allerdings keinen großen Wert auf die Optik legen:D

Aber man findet durchaus noch tolle Kisten, die man noch lange fahren kann.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:12

hmm danke für eure schnellen antworten!!

also unter marken vertseh ich jetzt Suzuki, Honda ,Yamaha ..gehören die beiden acuh noch dazu weil von denen gibt es ein grosses angebot (Aprilla und piaggio)

und findet ihr dass der Suzuki ok ist für den preis ??

und worauf soll ich achten wenn ich den besichtigen möchte ?....natürlich möchte ich nciht über den tisch gezogen werden!!

Zitat:

Original geschrieben von tomS

 

......Das andere ist ein Chinaböller, die schon nagelneu mit zweifelhafter Qualität "glänzen". .....

Jouh !!!

Wenn ich mir die Qualität der billigsten China-Roller ansehe, erinnern die mich immer an die Waren aus den VEB-Betrieben !!! Alles BILLIG !!!!

...an VEB- Kühlschränken der Thermostat nicht justiert, Bügeleisen brennen durch, Nähmaschinen haben keine Kraft, versagen bei Jeansstoff und so weiter und so weiter !!! :(

 

LG

 

Wenn der Roller soweit keine erheblichen Mängel aufweist, würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

GUck dir auf jeden Fall die Reifen an, das Licht, e- und Kickstarter.

Halt alle Verschleissteile.

Und achte bei der Probefahrt auf komische Geräusche.

Frag den Verkäufer auch, ob er was in letzter Zeit gewechselt hat( Antriebsriemen?)

Vielleicht geht auch noch was am Preis.

am 3. Oktober 2010 um 19:21

Zudem hat der Suzuki den schönen Morinimotor. Der ist so ziemlich der Leistungsstärkste unter den 50ern.

Verbraucht aber auch ein bisschen mehr, als bsw. ein Minarelli.

Einspruch! Die Morinis haben leider nicht das Leistungsvermögen der 50er Minarelli/Peugeot/Kymco/Piaggio u.a.-Motoren.

am 4. Oktober 2010 um 14:53

Nein... Da hab ich ganz andere Erfahrungen gesammelt. Und nicht nur ich.

Aber wie kommst du darauf?

Egal, und selbst wenn.

Das nimmt sich nicht viel, damit zieht man immer noch alle Chinaroller und zugestopften 45er Roller ab.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 15:57

weiss denn einer von euch wieviel der verbraucht weil im internet hab ich 100 verschiedene quellen gefunden

mal ist die rede von 2l auf 100 km mal von 3 unddas steigert sich bis 6l auf 100 km!!

und wieviel würd das ding den fahren

am 4. Oktober 2010 um 16:20

es gibt auch noch die simson schwalbe die legale 60km/h läuft und selten über 3Liter auf 100 km kommt ,die fangen recht billig an und gehen aber preislich auch höher , aber schraubererfahrung sollte man schon besitzen

Verbrauch würde ich auf 3,5-4 Liter schätzen.

Auf jeden Fall im 3er Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von tomS

......Das andere ist ein Chinaböller, die schon nagelneu mit zweifelhafter Qualität "glänzen". .....

Jouh !!!

Wenn ich mir die Qualität der billigsten China-Roller ansehe, erinnern die mich immer an die Waren aus den VEB-Betrieben !!! Alles BILLIG !!!!

Ein Baotian Ecobike habe ich fast 16tkm gefahren. Und etliche andere mal kurz (von Bekannten, eingestellt/repariert).

Der Baotian musste (theoretisch) alle 1000km (!) zur Inspektion, bei dem war alles kurzlebiger und wartungsintensiver. Tachowellen, Glühbirnen, Riemen, Gewichte, ...

Mein Kymco hat gerade bei knapp 25tkm seinen allerersten echten Defekt: Tachokabel.

Kleinkram wie Helmfach nicht richtig zugemacht/Batterie durch Helmfachbeleuchtung entladen nehme ich auf meine Kappe.

Bekommt nun auch seine ersten neuen Gewichte und Treibriemen.

Natürlich ist das bei dem alles teurer. Aber ich zahle ich gerne das dreifache, das fünfmal so lange hält. Mit dem kann ich sorglos eben mal nach Italien etc. anstatt argwöhnisch auf irgendwelche verdächtigen Eigenheiten zu lauern.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 15:40

Also ich hab den Besitzer von dem Suzuki angerufen und er meinte dass das ding voll funktionsfähig ist nur das es morgens nicht so schnell anspringt bzw nur mit dem kick starter...---> Woran liegt das

und ich habe noch 2 weitere Roller gefunden

1. MBK Fizz 50 soll iwie die selbe Bauaart wie der Yamaha sein und original yamaha teile

EZ:2000

9000KM

2. Yamaha BW'S 50

EZ:2000

17000 KM

Beide in einem TOP ZUSTAND

Also welcher ist der beste von denen , verbraucht am wenigsten ,pro contra

Danke und tut mir leid dass ich soviel frage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller bis 300€ Was könnt ihr mir empfehlen