ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller entdrosseln

Roller entdrosseln

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 16:25

Guten Tag,

ich habe mir einen C.P.I. Popcorn zugelegt und der war auf Mofa gedrosselt und ich darf durch Bf17 ja auch AM fahren und in den Versicherungspapieren steht lediglich was vom einem Gasschiebeanschlag, den ich auch entfernt habe. Aber als ich den Roller getestet habe hat mir mein Tacho 30km/h angezeigt. Ich muss dazu sagen ich hätte die komplette Verkleidung ab um den Roller zu lackieren. Kann es sein dass ich da was am Tacho kaputt gemacht habe oder verstellt habe? Wenn nicht welche Drossel könnte dort in dem Toller noch verbaut sein?

Ich bitte um Hilfe????

Beste Antwort im Thema

Und man sollte auch dazusagen, dass wenn dir schon das Lesen schwerfällt, du ebenso an nicht vorhandenem Werkzeug scheitern wirst. Den Ring baust du nicht mal so mit Schraubendreher und Hammer aus. Und beim festziehen der Mutter sollte das Drehmoment passend sein! Also festballern = schrott; zu lose = gleich Schrott!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du solltest als erstes ALLES von dieser Eintragung lesen!

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 16:29

Jaa bin Roller Neuling mehr kann ich leider nicht erkennen was noch verbaut ist... Ich weiß zB nicht was ein CVT- Trieb ist

Der CVT-Trieb ist ein CVT-Antrieb.

Und da spuckt mir google vieeele Ergebnisse aus ....

am 10. Juli 2017 um 16:36

Das nennt sich Variomatik oder CVT, die ist mit einem Axialwegbegrenzer versehen worden von Mehls (Hersteller). Der normal Varioentdrosseler würde auch Distanzring oder D-Ring dazu sagen. Du musst auch wissen das dann ein 3,4mm Ring anstatt des 7mm? rein kommt. Bitte fahre vorher nicht mehr damit sonst qualmt Dir der Motor ab wegen der Drehzahl!!! erst D-Ring raus und niemals den Gasanschlag zuerst

Zu geil:

Ich weiss nicht was es ist, also ignoriere ich es einfach :D

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 16:46

Jaa okkey ich bedanke mich für die Antwort von hanfiey. Ich werde mir dann einen 3,4mm Ring holen und dann den 7mm Ring ausbauen

am 10. Juli 2017 um 16:49

und nicht ohne Gasanschlag fahren mit dem 7mm D-Ring!!!!

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 16:51

Okkey mache ich nicht ich hole mir zuerst den Distanzring 3,4mm. Ist der Hersteller wichtig oder kann ich einen beliebigen nehmen?

am 10. Juli 2017 um 16:56

Das kannst auch aus m Rohr sebst absägen solange es genau passt und ganz gerade ist. Das ist völlig unwichtig. Das Ding ist nur zur Sicherheit, die Drossel selbst sitzt im Krümmer, also schneller fährt der ganz ohne auch nicht.

Und man sollte auch dazusagen, dass wenn dir schon das Lesen schwerfällt, du ebenso an nicht vorhandenem Werkzeug scheitern wirst. Den Ring baust du nicht mal so mit Schraubendreher und Hammer aus. Und beim festziehen der Mutter sollte das Drehmoment passend sein! Also festballern = schrott; zu lose = gleich Schrott!

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 8:50

Okkey danke und jaa dass weiß ich dass ich einen Schlagschrauber benötige

am 11. Juli 2017 um 9:26

Nicht Schlagschrauber, mit dem Ding ist kein genaues Drehmoment möglich. Was du brauchst ist ein Drehmomentschlüssel (und ein Werkzeug um Gegenhalten der Vario). Gibt auf Youtube viele Videos dazu, wie man eine Vario öffnet.

Grüße,

Zeph

am 11. Juli 2017 um 11:57

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 11. Juli 2017 um 11:26:27 Uhr:

Nicht Schlagschrauber, mit dem Ding ist kein genaues Drehmoment möglich. Was du brauchst ist ein Drehmomentschlüssel (und ein Werkzeug um Gegenhalten der Vario). Gibt auf Youtube viele Videos dazu, wie man eine Vario öffnet.

Grüße,

Zeph

Schlagschrauber ist völlig OK für diese Möhren und geht super, wer ganz paranoid ist nimmt ne Schraubschutzeinlage aus Gummi beim festknallen. Ich geh mal davon aus das jemand mit dem Werkzeug umgehen kann und beim zudrehen nicht Minutenlang den Schrauber zappeln lässt, 1-2Sek reichen völlig sonst ist die Schraube eh meist Bruch

am 11. Juli 2017 um 12:00

Zitat:

@hanfiey schrieb am 11. Juli 2017 um 13:57:39 Uhr:

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 11. Juli 2017 um 11:26:27 Uhr:

Nicht Schlagschrauber, mit dem Ding ist kein genaues Drehmoment möglich. Was du brauchst ist ein Drehmomentschlüssel (und ein Werkzeug um Gegenhalten der Vario). Gibt auf Youtube viele Videos dazu, wie man eine Vario öffnet.

Grüße,

Zeph

Schlagschrauber ist völlig OK für diese Möhren und geht super, wer ganz paranoid ist nimmt ne Schraubschutzeinlage aus Gummi beim festknallen. Ich geh mal davon aus das jemand mit dem Werkzeug umgehen kann und beim zudrehen nicht Minutenlang den Schrauber zappeln lässt, 1-2Sek reichen völlig sonst ist die Schraube eh meist Bruch

Geil @hanfiey , dein Beitrag gefaellt mir :D kein Kommentar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen