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Roller fährt entdorsselt höchstens 40 ?

Themenstarteram 5. August 2010 um 16:28

Ich hab mal wieder ein Problem...

Mein Roller spinnt ein wenig

Ich hab ihn vor längerer Zeit mal von jemand abgekauft,

da ging er überhaupt nicht.

Dann hab ich bisschen gebastelt und er geht

Folgendes ist mein Problem...

der Roller fährt entdrosselt höchstens 40!

Er zieht gut bis 40 durch , aber ab 40 stoppt er einfach und wird wieder langsamer.

Dann kann ich wieder anziehen und ab 40 dreht er einfach wieder zurück Oo?

Ich hab mit Ori Auspuff und mit Sport auspuff probiert,

genauso wie mit 6,5g Gewichte ( Die Orginalen) und mit 4G Gewichten.

Aber trotzdem genau das gleiche... Ab 40 stoppt er einfach,

als wäre eine CDI Drossel oder so verbaut, was aber eigentlich nicht sein kann.

Ich muss dazusagen , ich kann mein Vergaser nicht per Standgasschraube einstellen...

Die ist nur halb drin, weil sie sonst gegen den Gaszug kommt.

Ich habe das ende vom Gaszug, was in den Vergaser reingeht eigentlich richtig reingebaut,

die Seite wo der Schlitz ist geht zur Standgasschraube. Aber der Schlitz ist zu Schmal für die Schraube.

Aber wenn ich mit den Gas spiele an Ampeln geht er mir nicht aus.

Desweiteren muss ich jeden 2ten Tag die Hand vorm Vergaser halten, und dann kicken damit er anspringt.

/edit: Mir fällt grad ein ich hab den Manuellen Choke auch ausgebaut... Beim Vergaser hab ich das Loch mit Alufolie zugemacht.. Ist das schlimm ?

Könnt ihr mir helfen ?

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von beatboxer

Ich hab mal wieder ein Problem...

Mein Roller spinnt ein wenig

Ich hab ihn vor längerer Zeit mal von jemand abgekauft,

da ging er überhaupt nicht.

Dann hab ich bisschen gebastelt und er geht

Folgendes ist mein Problem...

der Roller fährt entdrosselt höchstens 40!

Er zieht gut bis 40 durch , aber ab 40 stoppt er einfach und wird wieder langsamer.

Dann kann ich wieder anziehen und ab 40 dreht er einfach wieder zurück Oo?

Ich hab mit Ori Auspuff und mit Sport auspuff probiert,

genauso wie mit 6,5g Gewichte ( Die Orginalen) und mit 4G Gewichten.

Aber trotzdem genau das gleiche... Ab 40 stoppt er einfach,

als wäre eine CDI Drossel oder so verbaut, was aber eigentlich nicht sein kann.

Ich muss dazusagen , ich kann mein Vergaser nicht per Standgasschraube einstellen...

Die ist nur halb drin, weil sie sonst gegen den Gaszug kommt.

Ich habe das ende vom Gaszug, was in den Vergaser reingeht eigentlich richtig reingebaut,

die Seite wo der Schlitz ist geht zur Standgasschraube. Aber der Schlitz ist zu Schmal für die Schraube.

Aber wenn ich mit den Gas spiele an Ampeln geht er mir nicht aus.

Desweiteren muss ich jeden 2ten Tag die Hand vorm Vergaser halten, und dann kicken damit er anspringt.

/edit: Mir fällt grad ein ich hab den Manuellen Choke auch ausgebaut... Beim Vergaser hab ich das Loch mit Alufolie zugemacht.. Ist das schlimm ?

Könnt ihr mir helfen ?

Deine Fragen sind doch nicht wirklich dein ernst oder ???????

Das kann nur ein Joke sein!

Sag ja, sonst fallen mir die Haare aus.....

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13 Antworten
am 5. August 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von beatboxer

Ich hab mal wieder ein Problem...

Mein Roller spinnt ein wenig

Ich hab ihn vor längerer Zeit mal von jemand abgekauft,

da ging er überhaupt nicht.

Dann hab ich bisschen gebastelt und er geht

Folgendes ist mein Problem...

der Roller fährt entdrosselt höchstens 40!

Er zieht gut bis 40 durch , aber ab 40 stoppt er einfach und wird wieder langsamer.

Dann kann ich wieder anziehen und ab 40 dreht er einfach wieder zurück Oo?

Ich hab mit Ori Auspuff und mit Sport auspuff probiert,

genauso wie mit 6,5g Gewichte ( Die Orginalen) und mit 4G Gewichten.

Aber trotzdem genau das gleiche... Ab 40 stoppt er einfach,

als wäre eine CDI Drossel oder so verbaut, was aber eigentlich nicht sein kann.

Ich muss dazusagen , ich kann mein Vergaser nicht per Standgasschraube einstellen...

Die ist nur halb drin, weil sie sonst gegen den Gaszug kommt.

Ich habe das ende vom Gaszug, was in den Vergaser reingeht eigentlich richtig reingebaut,

die Seite wo der Schlitz ist geht zur Standgasschraube. Aber der Schlitz ist zu Schmal für die Schraube.

Aber wenn ich mit den Gas spiele an Ampeln geht er mir nicht aus.

Desweiteren muss ich jeden 2ten Tag die Hand vorm Vergaser halten, und dann kicken damit er anspringt.

/edit: Mir fällt grad ein ich hab den Manuellen Choke auch ausgebaut... Beim Vergaser hab ich das Loch mit Alufolie zugemacht.. Ist das schlimm ?

Könnt ihr mir helfen ?

Deine Fragen sind doch nicht wirklich dein ernst oder ???????

Das kann nur ein Joke sein!

Sag ja, sonst fallen mir die Haare aus.....

Themenstarteram 5. August 2010 um 18:12

öhm Nein ? :D :confused:

Ich hab nicht wirklich ahung von Roller =P

Deswegen weiss ich leider nicht was an den Fragen nicht stimmt...

Gut das mit den Standgas und der Schraube verstehe ich das das ne blöde frage ist...

aber ich hab trotzdem keine ahnung ^^

 

Aber warum er nur 40 fährt und dann aufhört ? Das ist mein großes problem...

Ich hoffe du verlierst nicht gleich alle Haare...

am 5. August 2010 um 19:06

Hallo .... weiss leider nicht, was für einen Roller Du hast ... aber hört sich sehr nach gedrosselter CDI an.

Gruß Astra

Vergaser würde ich mal neu abstimmen, kann sein, dass der ab 40km/h zu mager läuft und deshalb nicht weiter beschleuningt. Das mit der Alufolie würde ich nicht so lassen:D

Themenstarteram 5. August 2010 um 19:25

Okee danke , ich glaube dann kauf ich mir mal eine neue Hauptdrüse.

Hab Sportluffi und Sportpott und noch die alte Hauptdrüse =P

und das mit der Alufolie war eine Notlösung da mein chokezug gerissen ist...

Der Roller ist ein MBK Stunt..

Ich kann mir nicht vorstellen das da ne gedrosselte CDI dran ist

am 5. August 2010 um 20:37

Sportluffi ist doch klar dass der dann zu Mager läuft..

 

Das Luft-Benzin-Verhältnis stimmt doch gar nicht mehr..

Viele Zeitgenossen glauben eben immer noch, daß es mit dem simplen Austausch des Luftfilters und des Auspuffs schon getan sei.....

am 5. August 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Viele Zeitgenossen glauben eben immer noch, daß es mit dem simplen Austausch des Luftfilters und des Auspuffs schon getan sei.....

Genau so ist es..

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:34

Ich wusste schon das ich eine neue Hauptdrüse bruachen werde, aber ich bin nicht davon ausgegangen das er deswegen so langsam ist...

Ohne Luftfilter fahr ich nämlich genau so schnell wie mit ?...

Aber ich werde gucken ob es mit einer neuen Hauptdrüse schon ausreicht ^^

Dankee für eure tipps

am 5. August 2010 um 21:37

Dann fahr mal schön ohne Luftfilter saug ein paar Steine oder Sand an die schön in dein Zylinder eingespritzt werden und ein Kolbenfresser verursachen.. ;-)

 

Über was für ein Roller reden wir überhaupt..?

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:45

Die fahrt ohne Luftfilter war Probehalber ?

Wie kommst du darauf das ich dauernd ohne Luffi fahre?

Und wir rede hier über ein MBK Stunt

am 5. August 2010 um 22:01

Das es eine MBK ist denke ich mal das die auch ein Minarelli Block hat.. Wenn sie ein Minarelli Block hat, ist die CDI zu 90% gedrosselt genauso wie bei MBK Nitro (jetzt Yamaha Aerox) oder MBK Mach G (jetzt Yamaha JogRR).. Wenn es so ist musst du dir eine andere CDI kaufen aber darauf achten das E-Starter etc. auch weiterhin funktionieren...

Gruß

Themenstarteram 5. August 2010 um 22:19

oke Danke das versuch ich morgen mal alles =)

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