- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Roller fährt mit 3/4 Gas aber geht bei Vollgas aus?
Roller fährt mit 3/4 Gas aber geht bei Vollgas aus?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Roller. (Kymco Yup 50)
Ich habe ihn seit einigen Tagen und hab ihn jetzt soweit das er läuft, Standgashält und nach einigen einstellen am Vergaser fährt er mittlerweile auch, allerdings geht er nack kurzer Zeit mit Vollgas aus bzw. Fällt auf Standgas zurück. Mit 3/4 Gas kann man normal fahren, allerdings relativ Langsam.
Woran könnte das liegen?
Lg g3n3r4l01
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was ist es denn für ein Yup - einer von den guten alten aus Taiwan oder so ein neueres Modell aus Rotchina-Produktion?
Zitat:
@Multitina schrieb am 24. Januar 2018 um 21:14:30 Uhr:
Was ist es denn für ein Yup - einer von den guten alten aus Taiwan oder so ein neueres Modell aus Rotchina-Produktion?
Ist 2001er Baujahr
Das ist erstmal gut.
Na dann erzähl mal, was Du über Zustand und Reparatur/Wartung vom Roller weißt - in den letzten 17 Jahren dürfte ja so manches passiert sein, am Taiwan-Muli...
Was ist denn dran rum gespielt worden? Alles serie??
Zitat:
@Multitina schrieb am 24. Januar 2018 um 23:17:24 Uhr:
Das ist erstmal gut.
Na dann erzähl mal, was Du über Zustand und Reparatur/Wartung vom Roller weißt - in den letzten 17 Jahren dürfte ja so manches passiert sein, am Taiwan-Muli...
Zustand ist soweit ganz, hat noch nicht viele km runter. Zur Wartung kann ich nur sagen, dass mal in einer Werkstatt arbeiten am Vergaser gemacht wurden (2015 glaube ich) und da wurde auch die Zündkerze mit getauscht. Seit Sommer 2017 Stand er und jetzt habe ich benzin erneuert, Öl nachgefüllt etc. Vergaser gereinigt und eingestellt, sodass der Roller jetzt zumindest wieder läuft. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 25. Januar 2018 um 06:46:27 Uhr:
Was ist denn dran rum gespielt worden? Alles serie??
Ich habe nix dran verändert, und der Vorbesitzer sicherlich auch nicht, da er auch zum Beispiel vergaser in der Werkstatt reinigen lassen hat. Da glaube ich nicht das er da viel dran verändert hat.
Schwimmernadelventil überprüft?
Zitat:
@Papstpower schrieb am 25. Januar 2018 um 10:03:24 Uhr:
Schwimmernadelventil überprüft?
Ja funktioniert
Wie geprüft?
Mofa?
Ist nie gut, wenn Fahrzeuge jahrelang kaum bewegt werden.
Also wenn ordentlich Sprit ankommt und der Vergaser wirklich richtig sauber ist, passt offenbar die Hauptdüse nicht.
Zitat:
@Multitina schrieb am 25. Januar 2018 um 11:47:04 Uhr:
Mofa?
Ist nie gut, wenn Fahrzeuge jahrelang kaum bewegt werden.
Also wenn ordentlich Sprit ankommt und der Vergaser wirklich richtig sauber ist, passt offenbar die Hauptdüse nicht.
Wie finde ich denn die passende Hauptdüse raus?
Ist ein 45kmh roller. Ich hatte die CDI im Verdacht, das die vielleicht unwissend gegen eine für Mofa (25kmh) getauscht wurde und er daher nicht höher touren kann, trotzdem mehr Benzin kommt und daher wie absäuft. Ich weiß nicht ob das Sinn macht aber war so meine Idee.
Außerdem ist mir aufgefallen das er bei der Gemischschraube nur Anspringt wenn diese weiter draußen ist als werkseinstellung und bei der Standgasschraube umso weiter man die reindreht umso mehr gas nimmt er an...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 25. Januar 2018 um 11:45:41 Uhr:
Wie geprüft?
Naja Vergaser auseinander genommen und mir den Schwimmer angeschaut und wenn der nach oben geht drückt man so ne kleine Nase rein welche auch von selber wieder rauskommt also federt
Dachte ich mir, also nicht getestet.
Entgegen der der Meinung anderer von Wasser bis reinpusten, musst du den Vergaser anschliessen. Gummischlauch und Trichter etwa. BENZIN rein (Dichte, Oberflächenspannung etc). Trichter voll und Pegel merken. 30-60min stehen lassen. Pedel muss gleich bleiben! Vergasereingang und Ausgang (Luftfilterseite zu Motorseite MÜSSEN trocken bleiben. Schwimmernadelventil undicht, dann läuft da das Benzin raus.
Die Hauptdüse steht in deiner BE oder mit etwas Mühe findest du was im Netz...
Weiterhin belesen, wie man das Standgasgemisch einstellt. Rumdrehen und hoffen ist immer ganz schlecht.
Manchmal hilft auch das Reinigen des Luftfilters. Was nützt der sauberste Vergaser, wenn nach ewiger Standzeit sich da was eingenistet hat.