ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht aus wenn er warm ist

Roller geht aus wenn er warm ist

Piaggio
Themenstarteram 9. September 2024 um 10:25

Ich habe einen guten alten Piaggio Gilera Runner 50 SP aus dem Jahr 2000 geschenkt bekommen.

Ich habe einen neuen Vergaser eingebaut und ein paar Schläuche gewechselt. Er springt jetzt sofort an und er läuft so lange einwandfrei, bis der Motor fast Normaltemperatur erreicht hat. Dann stottert der Motor und der Roller geht er einfach aus (im Stand aber auch während der Fahrt).

Wenn der Motor wieder kalt ist, springt er wieder problemlos an und läuft bis zum oben genannten Punkt.

Der E-Choke ist in Ordnung (habe ich überprüft). Was könnte noch die Fehlerursache sein?

Vielen Dank schonmal....

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Vielleicht ist die CDI/Zündspule defekt oder Pickupspule oder Zündladespule.

Oftmals st es aber die CDI/Zündspuleneinheit. Die geht dann bei Erwärmung gerne mal in die Knie.

Gruß

Ist der Ausfall wirklich temperaturabhängig oder wird er durch Benzinmangel in der

Schwimmerkammer verursacht

(Tankbelüftung)

Themenstarteram 9. September 2024 um 14:24

Ich habe den Deckel vom Tankeinfüllstutzen auch ab gelassen, er geht trotzdem aus

Hi Jeremy,

ich würde mal die Kerze ansehen, wenn er gerade ausgegangen ist. Das Bild zeigt dir eindeutig, ob das Gemisch zu fett oder zu schlank ist. Dann kannst du weiter testen, woran das liegen könnte.

Viel Erfolg wünschet dir Wolfgang

Ja

Hat er denn noch einen Funken unmittelbar nachdem er ausgegangen ist und nicht mehr startet ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht aus wenn er warm ist