ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht bei starkem Regen aus

Roller geht bei starkem Regen aus

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 16:43

Hey Rollerfreunde

Ne zeit lang ging mein Roller bei Regen immer aus sobald die Str. nass war dann habe ich im Luffi ein Riss gefunden habe den zu gemacht und es ging wieder. Gestern hat es richtig krass geregnet und er ging nach ca. 2min fahrt aus :(

Habt ihr noch ne Idee wo ich noch nach Fehlern suchen kann/muss???

Grüße Dani

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2009 um 19:51

sorry billabong

wer sein roller der nur ein jahr alt ist so verkommen lässt

den müste man einsperren und nie wieder auf die menschheit loslassen

gruß dougi

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

ich würde ma am ganzen ansaugsystem auf risse oder löcher überprüfen vll hat ja sogar der vergaser ne offene stelle ist der dir denn ma umgefallen oder so?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:45

Naja der Roller ist knapp 1 jahr alt eig dürften da doch keine löcher sein...

aber ich schau morgen oder übermorgen mal...

ja ist er.

Grüße Dani

am 10. Juni 2009 um 19:51

sorry billabong

wer sein roller der nur ein jahr alt ist so verkommen lässt

den müste man einsperren und nie wieder auf die menschheit loslassen

gruß dougi

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 19:56

Wie kommst du darauf das ich meinen Roller verkommen lasse??

am 11. Juni 2009 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

Wie kommst du darauf das ich meinen Roller verkommen lasse??

Volle zustimung

 

Frech von dougi so was zu behaupten :eek:

 

Aber konnte auch sein das bei deinem Zündkerzenstecker die Gummi Abdeckung nicht richtig drauf ist und da dann so viel Wasser eindringt das der funke da lang lauft und nicht im Motor funkt

einfach mal Nach gucken.

 

PS: Für irgend welche Fehler im Text kann ich nix ist doch schon sehr Spät da arbeitet das Hirn nicht mehr richtig !!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 1:21

ja das habe ich mir auch schon mal gedacht mit dem zk stecker habe den auch schon mal ersetzt...

aber wie gesagt bei starken regen geht er aus bei "normalem" nicht...

aber selbst wenn es der zk stecker wäre was könnte ich denn dann dagegen machen???

ich meine ersetzt habe ich ihn ja schon...

Grüße Dani

am 11. Juni 2009 um 2:05

Ja wenn Stecker heil und das abdicht- Gummi richtig abdichtet sollte es daran nicht mehr liegen.

sonst musst du mal mit einem Garten schlau alles langsam abspritzen und gucken an welcher stelle er ausgeht, da haste dann deine undichte stelle die du abdichten musst oder ggf. austauschen musst.

mehr fällt mir jetzt beim besten willen nicht ein.

PS: Wenn wir mal keine Nachtschwärmer sind ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

am 11. Juni 2009 um 7:39

Meine Rex ist auch gerne bei Regen ins Stottern gekommen und aus gegangen, da lag es an der außenliegenden Zündspule, die ist beim Fahren bei Nässe immer feucht geworden und dann ging das Gestotter los!

Ich habe sie nun mit einer selbstgebastelten Plastik-Schachtel ummantelt, seit dem ist Ruhe, evtl. hängt bei Deinem Modell die Zündspule, oder CDI auch außerhalb irgendwo ungünstig und bekommt Feuchtigkeit ab?

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:33

Guten morgern :D

@ Bambione: hmm mit absprizten hab ichs schon öfter versucht aber nie die richtige stelle gefunden :confused:

aber z.b. zündspule und cdi hab ich nie abgesprizt...

@Sisko-41: hmm meine zündspule sitzt zwischen trittbrett und unterboden eig recht sicher vor wasser...

die cdi sitzt oben rechts neben dem helmfach aber da ich ohne spritzschutz fahre kann das natürlich gut sein das da was hin kommt...

werde mir da mal was einfallen lassen wie ich die "abdichte"

Grüße Dani

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 16:09

Hi also ich habe mir gerade mal die Gießkanne geschnappt und den Roller abgesucht und als ich hinten rechts Wasser drüber gekippt habe ist er ausgegangen ich warte jetz nochmal bis er an geht und suche dann genauer...

Nochmal zur erklären der Roller fährt ganz normal und geht aus wie wenn ich den Zündschlüssel umdrehe...

Ich hab noch ein foto im anhang und wollte wissen ob das teil (was ist das denn??) daran schuld sein könnte??

Grüße Dani

EDIT: habe jetzt noch ein 2tes Bild hochgeladen und wollte fragen ob da auch eine Ursache sein könnte??

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 19:23

Habe gerade mal vor der Zündspule gemessen und da kommt kein Strom an

die 2 Kabel von der Zündspule gehen in einen Dicken stramm wo gehen die hin? Zur Lima oder?

Aber normal darf das doch nix machen wenn die Lima nass wird oder??

Grüße Dani

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:58

Hi

Heute habe ich mal die komplette Verkleidung runter und das Tape vom Kabelbaum runter und geschaut.

Also das eine Kabel geht zur CDI.

Das andere zum habe ich jetz noch nicht geschaut aber das geht doch zum Zündschloss oder?

meint ihr das da das wasser in den stecker bei der CDI läuft?? oder eher in ein kabel rein?

Sprich das Kabel ist irgen wo angerissen o.ä.?

Bitte um schnelle Antwort.

Grüße Dani

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:29

So also jetzt weiß ich das es in der region der lichtmaschiene liegt

sobald ich die nass mache geht er aus?

also sobald ich über die abdeckung davon gieße...

was kann das alles sein??

ich war da noch nie drann??

Grüße Dani

am 21. Juni 2009 um 19:41

Denke mal das da die Anchlüße in der Lima am gammeln sind.

Deckel ab und mal reinsehen.

Vielleicht mal mit einer Blumenspritze (oder Sprühflasche vom Glasreiniger) die Stelle genau suchen.

Wenn sich wegen einer defekten Dichtung richtig Wasser in der Lima sammelt könnt das auch schon reichen das die Zündung spinnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht bei starkem Regen aus