- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller geht im Leerlauf aus
Roller geht im Leerlauf aus
KymcoThemenstarter
Guten Tag,
ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten 4 Takter gekauft.
Kymco Agility 50 city, auf 25km/h gedrosselt.
Er hat von Anfang an Probleme gemacht.
Jedesmal, wenn ich anhielt, ging die Drehzahl hoch und dann der Motor aus.
Außerdem wurde er immer ziemlich heiß.
Vor 4 Tagen ist er dann während der Fahrt aus gegangen und ich habe ihn seitdem nicht mehr zum Fahren bringen können.
Der Auspuff ist frei, der Verbrauch ist meiner Meinung nach auch hoch gewesen.
Hinterrad dreht sich schnell im Leerlauf auch wenn Standgas r Untergestell wird.
Was ich bereits gemacht habe:
- Vergaser neu eingestellt und gesäubert
- Zündkerze ( Pech schwarz) gereinigt
- Batterie geladen
Er springt nun manchmal nach etlichen Kickstarts wieder an, jedoch ist die Freude nicht von langer Dauer, Drehzahl wieder hoch und Motor aus.
Habt ihr noch Ideen, was es sein kann?
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ist der soweit original, oder wurde vom Vorbesitzer gebastelt, damit der Schneller wird?
Schwarze Kerze bedeudet entweder zuviel Sprit, oder der verfeuert Öl, das würde auch zu dem heißlaufen passen, wenn der dann zuwenig Öl hat.
Wieviel km hat der drauf? (sofern das stimmt)
Gruß Mirko
Das sieht nach Falschluft aus, der Motor zieht irgendwo mehr Luft als er sollte.
Wie alt ist der Roller, wie ist dr km-Stand?
Was sagt der Vorbesitzer dazu?
Ich würde zunächst sämtliche Schläuche vom Luftfilterkasten bis zum Motor auf Risse, porös, usw. prüfen. Und sind sie alle korrekt angeschlossen, mit Schellen richtig befestigt, nicht geknickt?
An den Anschlüssen bilden sich im Laufe der Zeit gerne Risse in den Schläuchen, die man kaum sehen kann.
Anhalten, Drehzahl hoch, dann aus: klingt nach überlaufenden Vergaser.
Wurde bei der Vergaser Reinigung etwas übersehen? Hakt der Schwimmer oder das Ventil?
Ist die richtige Düse drin (Drosselung) und ist alles leichtgängig?
....
Zitat:
@norwegian_sun schrieb am 19. Januar 2022 um 23:05:48 Uhr:
Ist der soweit original, oder wurde vom Vorbesitzer gebastelt, damit der Schneller wird?
Schwarze Kerze bedeudet entweder zuviel Sprit, oder der verfeuert Öl, das würde auch zu dem heißlaufen passen, wenn der dann zuwenig Öl hat.
Wieviel km hat der drauf? (sofern das stimmt)
Gruß Mirko
27000 laut Tacho
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 19. Januar 2022 um 23:12:59 Uhr:
Anhalten, Drehzahl hoch, dann aus: klingt nach überlaufenden Vergaser.
Wurde bei der Vergaser Reinigung etwas übersehen? Hakt der Schwimmer oder das Ventil?
Ist die richtige Düse drin (Drosselung) und ist alles leichtgängig?
Habe heute abend grade nochmal nen neuen Vergaser eingebaut.
Danach ist er kurz angesprungen, 10 Minuten a geblieben, Drehzahl hoch und wieder aus, lässt sich nun auch nicht mehr starten
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 19. Januar 2022 um 23:08:10 Uhr:
Das sieht nach Falschluft aus, der Motor zieht irgendwo mehr Luft als er sollte.
Wie alt ist der Roller, wie ist dr km-Stand?
Was sagt der Vorbesitzer dazu?
Ich würde zunächst sämtliche Schläuche vom Luftfilterkasten bis zum Motor auf Risse, porös, usw. prüfen. Und sind sie alle korrekt angeschlossen, mit Schellen richtig befestigt, nicht geknickt?
An den Anschlüssen bilden sich im Laufe der Zeit gerne Risse in den Schläuchen, die man kaum sehen kann.
Der Vorbesitzer lässt mit sich nicht mehr reden.
Erstzulassung 2011.
Aufm Tacho stehen 27000, er hat aber wohl letztes Jahr einen neuen Motor bekommen, den alten habe ich auch zuhause liegen. Der Grund ist mir unbekannt.
Es gibt drei offenliegende Schläuche, bei denen ich keine Ahnung habe, ob sie so offen liegen sollten, werde morgen nochmal genaueres zu den Schläuchen schreiben, vielleicht ist einer davon einfach nicht eingesteckt
Ok, wenn der wirklich nen neuen Motor hat, is das jetzt unrelevant.
Mach am besten Bilder von den Schläuchen und lade die hoch, so ist es einfache, was dazu zu sagen.
Wenn der Vorbesitzer nicht mit sich reden lässt, besteht das Problem anscheinend schon länger und er wird dranrumgebastelt haben...
10 Minuten an, Drehzahl hoch und aus...
Kommt genug Sprit vom Tank nach? Belüftung vom Tank zu? Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht mehr ganz frisch?
Ja, denke ich auch. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die schnelle Hilfe, werde morgen Fotos hochladen.
Neuer Motor, neuer Vergaser, hängende Schläuche.
Das sind alles Angaben, die in den ersten Beitrag gehören und nicht mal so nebenbei erwähnt werden sollten.
Zitat:
Das sind alles Angaben, die in den ersten Beitrag gehören und nicht mal so nebenbei erwähnt werden sollten.
Aber so viel Platz verschwenden Damit schreibe ich drei Beiträge von dieser
Größe und diese liessen sich viel besser lesen
Sorry für die Platzverschwundung und den vielen Text hier die Fotos :
Und der Luftfilter
Zu deiner fragen nach den schläuchen ...
folge dem link und dort sind etliche explosionszeichnungen. dort sollte man das nachverfolgen können.
https://www.kymcoersatzteilshop.de/index.php?cPath=61_76_233
Gruß Parunzel
PS
auf dem einen Bild sieht dein gaszug am vergaser sehr lose aus. vielleicht falsch eingehangen ?