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Roller geht nach Start aus

Peugeot
Themenstarteram 19. August 2023 um 23:07

Hallo Forum, habe meine Jetty mal versucht wieder zu richten sie ging auch an und alles Aber jetzt springt er an aber etwa nach 5-10 Sekunden geht der Roller aus und die Zündkerze ist danach immer Nass kann mir da jemand helfen ?

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14 Antworten

Was ist das genau für ein Roller?

Wie alt, wie viel gelaufen?

Was genau hast du "gerichtet"?

Themenstarteram 20. August 2023 um 23:53

Zitat:

@raymundt schrieb am 20. August 2023 um 10:13:12 Uhr:

Was ist das genau für ein Roller?

Wie alt, wie viel gelaufen?

Was genau hast du "gerichtet"?

Also ist eine Peugeot Jetforce C-Tech 50 etwa 5000 km gefahren und die Membrane, Vergaser, Zündkerze (Stärkere), Ansaugstutzen, Alles neu Verdichtet

Warum ersetzt du bei einem Roller mit gerade einmal 5000 km Laufleistung den Vergaser?

Ist das wenigstens ein originaler Vergaser?

Warum hast du die Sachen überhaupt ersetzt?

Was genau ist eine "stärkere Zündkerze"? - Der Wärmewert ist hoffentlich der selbe.

Themenstarteram 21. August 2023 um 5:28

Zitat:

@raymundt schrieb am 21. August 2023 um 07:24:48 Uhr:

Warum ersetzt du bei einem Roller mit gerade einmal 5000 km Laufleistung den Vergaser?

Ist das wenigstens ein originaler Vergaser?

Warum hast du die Sachen überhaupt ersetzt?

Was genau ist eine "stärkere Zündkerze"? - Der Wärmewert ist hoffentlich der selbe.

Weil ich den Roller geschenkt bekommen hat eher mein Vater früher der Stande etwa 8 Jahre und hatte 2 Unfälle

Themenstarteram 21. August 2023 um 5:31

Und ja es ist ein Ori vergaser drin

Hast du bei dem neuen Vergaser gecheckt, ob die richtigen Düsen verbaut sind?

Ansonsten, wenn er - in dem Fall tatsächlich - absäuft, musst du schauen, woher der Sprit kommt.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Der Choke ist defekt

2. Die Schwimmernadel ist undicht bzw. verdreckt.

3. Der Benzinhahn ist defekt

Themenstarteram 21. August 2023 um 5:48

Alles drei gecheckt und im vergaser war glaube ich eine 54 Düse drin

Kannst du den Motor mit Gas zum anbleiben zwingen?

 

Nicht dass die Zündkerze die falsche ist?

Sorry tbjustin aber das ist wieder ein typischer Fall von Selbsüberschätzung :mad:

Anstatt vorher im Forum zu fragen, wie man am Besten vorgeht, wird Geld für

einen neuen Ori-Vergaser aus dem Fenster geworfen :D

raymundt hats schon geschrieben:

Zitat:

Warum ersetzt du bei einem Roller mit gerade einmal 5000 km Laufleistung den Vergaser?

Ausserdem:

Auch wenn Du im Geld schwimmst, ökologisch/nachhaltig ist das nicht !

Ich, mit 70 Lebensjahren, muss ja auf diesem Planeten nicht mehr allzulange leben,

dass aber junge Menschen aus unseren Fehlern nicht lernen ist traurig :mad:

Gute Besserung und

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 12:24

Hi habe ein problem nämlich mein Roller geht nach dem Start wieder aus ich habe schon viel nach geschaut wie z.b das genug Benzin in Vergaser kommt, Zündfunke da ist und Vergaser mehrmals gereinigt. Das Benzin im Tank ist auch noch ok nur das einzigste problem an der Sache war ich hatte den Zylinder offen und dort war keine Dichtung dran (Papierdichtung) dort war nur Silikon Dichtung dran und jetzt denke ich mir könnte es was mit der Quetschkante zu tun haben falls mir bei diesem Thema einer helfen kann wäre das sehr Hilfreich.

PS Nach dem Ausgehen ist die Zündkerze Trocken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht an aber direkt wieder aus' überführt.]

Blinkt die Wegfahrsperre, nachdem der Roller aus gegangen ist? Das war bei mir das Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht an aber direkt wieder aus' überführt.]

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 12:38

Zitat:

@Fugu schrieb am 15. Dezember 2023 um 13:37:27 Uhr:

Blinkt die Wegfahrsperre, nachdem der Roller aus gegangen ist? Das war bei mir das Problem.

falls du das STOP beim Tacho meinst es blinkt zwar nicht aber es leuchtet danach

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht an aber direkt wieder aus' überführt.]

Um welches Fahrzeug handelt es sich, Baujahr, 2- oder 4-Takt, 50 oder 125 ccm, wieviel km auf der Uhr, ist auch ein E-Starter vorhanden und wie verhält der sich, Wartungsstand usw.?

 

Was meinst du mit Quetschkante?

 

Wenn die Zündkerze trocken ist, wenn der Motor lief und dann ausging, oder nach mehrmaligem Kicken, dürfte das Problem an der Spritversorgung liegen.

Funktioniert der Unterdruck beim Benzinhahn, das heißt, läuft Sprit, wenn man den Unterdruckschlauch beim Vergaser abzieht und daran etwas saugt?

Wurde alles am Vegaser wieder richtig und fest angeschlossen, so dass keine Falschluft gezogen werden kann?

 

Wurde der Zylinder/Zylinderkopf vorschriftsmäßig festgeschrabt, "über Kreuz" mit den richtigen Werten? Nicht bei allen Fahrzeugen muss dort eine Papierdichtung vorhanden sein.

 

Hast du die Kompression mal gemessen, mit einem Meßgerät, nicht nur die Zündkerzenöffnung mit dem Daumen zugedrückt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht an aber direkt wieder aus' überführt.]

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 15. Dezember 2023 um 18:23:49 Uhr:

Um welches Fahrzeug handelt es sich, Baujahr, 2- oder 4-Takt, 50 oder 125 ccm, wieviel km auf der Uhr, ist auch ein E-Starter vorhanden und wie verhält der sich, Wartungsstand usw.?

 

Was meinst du mit Quetschkante?

 

Wenn die Zündkerze trocken ist, wenn der Motor lief und dann ausging, oder nach mehrmaligem Kicken, dürfte das Problem an der Spritversorgung liegen.

Funktioniert der Unterdruck beim Benzinhahn, das heißt, läuft Sprit, wenn man den Unterdruckschlauch beim Vergaser abzieht und daran etwas saugt?

Wurde alles am Vegaser wieder richtig und fest angeschlossen, so dass keine Falschluft gezogen werden kann?

 

Wurde der Zylinder/Zylinderkopf vorschriftsmäßig festgeschrabt, "über Kreuz" mit den richtigen Werten? Nicht bei allen Fahrzeugen muss dort eine Papierdichtung vorhanden sein.

 

Hast du die Kompression mal gemessen, mit einem Meßgerät, nicht nur die Zündkerzenöffnung mit dem Daumen zugedrückt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht an aber direkt wieder aus' überführt.]

Quetschkante,damit ermittelt man die dicke der Dichtung am Zylinder Fuß...einfach ein 90grad geknickten Lötdraht in die Zündkerzen Öffnung halten, Kurbelwelle ein paar Mal mit der Hand drehen und der Lotdraht wird gepresst,dann mit Messschieber dann den gepressten Lötdraht Messen und daraus ermittelt man die dicke Zylinder Fuß Dichtung...

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