ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller gekauft mit Versicherung bis 01.02.2017

Roller gekauft mit Versicherung bis 01.02.2017

Generic Scooter 50
Themenstarteram 23. August 2016 um 18:43

Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten Roller gekauft. Dort ist noch eine laufende Versicherung mit Nummernschild dabei bis Feb. 2017. Muss ich das Ummelden oder kann ich damit bis Feb 2017 weiter fahren?

 

Gruß

Wilbert

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ummelden. Machen doch alle seriösen Versicherungen kostenlos.

Offiziell darfst du damit natürlich fahren, solange du die Voraussetzungen erfüllst (z.B. über 23,...).

Habt ihr nen Kaufvertrag gemacht? Ja? Ohne Angaben zur Ummeldung?

die frage beantwortet sich von selber,ich glaube nicht das jemandem deine versicherung überlässt

Zitat:

@kackymann schrieb am 23. August 2016 um 20:52:25 Uhr:

die frage beantwortet sich von selber,ich glaube nicht das jemandem deine versicherung überlässt

Gibt es immer wieder. Selbst schon angemeldete Roller gekauft, was dem Verkäufer völlig egal war.

Trotzdem ummelden. Gibt nur Stress im Ernstfall.

Versicherung läuft übrigens bis zum 28.2.2017.

Aber am 1.3. musst Du schon das neue Taferl dran haben, sonst gibt's Ärger!

Ich würde auch mit Versicherungsschild verkaufen.

Bequem für den Käufer und Schadensfreiheitsrabatte kann man eh nicht kaputt machen.

Kaufvertrag auch mit Datum/Uhrzeit der Übergabe ist natürlich selbstverständlich.

Zitat:

@kackymann schrieb am 23. August 2016 um 20:52:25 Uhr:

...ich glaube nicht das jemandem deine versicherung überlässt

Was ist daran nicht zu glauben? :confused:

Bei den Versicherungs-Mofa-Kennzeichen ist das alltägliche Praxis!

Themenstarteram 23. August 2016 um 19:06

Danke für die Antworten,

Natürlich mit Kaufvertrag wo das Kennzeichen mit drauf ist. Wenn ich nun ein Bums Baue ist das dann Versichert auch wenn ein anderer Name drin steht. Bin Mofa Blöd als alter Man :)

Gruß

Wilbert

Es kommt auf die Versicherungsbedingungen an...

Themenstarteram 23. August 2016 um 19:21

Na weis nicht ob ich ein Neues Thema auf machen soll.

Die BE war nicht dabei aber wie gesagt angemeldet. Werde den Verkäufer morgen mal anrufen.

Wenn er diese aber nicht mehr hat muss ich ja eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Strassenverkehrsamt holen.

Weis jemand was das Kostet ?

Dann ja noch zum TüV damit und welche Kosten da ?

Gruß

Wilbert

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt man mit etwas Glück für 0€ bei der Polizei. Je nach Hersteller ist es leicht bis unmöglich eine neue BE über diesen zu bekommen, dann musst du ggfs zum TÜV. Blätter mal ein wenig, darüber gibt es genug Threads.

Aber nicht, dass die Polizei die BE eingesackt hat... Warum kauft man Roller auch ohne?!

Themenstarteram 23. August 2016 um 19:30

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 23. August 2016 um 21:24:53 Uhr:

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt man mit etwas Glück für 0€ bei der Polizei. Je nach Hersteller ist es leicht bis unmöglich eine neue BE über diesen zu bekommen, dann musst du ggfs zum TÜV. Blätter mal ein wenig, darüber gibt es genug Threads.

Aber nicht, dass die Polizei die BE eingesackt hat... Warum kauft man Roller auch ohne?!

Na werde ich kein Problem haben, warum verkauft man einen Roller mit Kaufvertrag wenn er geklaut ist.

Gehe mal zur Polizei und frage nach , kenne die aus Beruflichen Gründen sehr gut :)

Gruß

Wilbert

Ps. Warum man den kauft ohne BE: Ganz einfach weil man zu blöd war :)

Zitat:

@Wilbert71 schrieb am 23. August 2016 um 21:06:18 Uhr:

Wenn ich nun ein Bums Baue ist das dann Versichert auch wenn ein anderer Name drin steht.

Versichert ist das Fahrzeug. Jeder Fahrer darauf ist erst einmal versichert.

Allerdings kann in den Versicherungsbedingungen drin stehen, dass z.B. nur Leute ab 23 Jahren fahren dürfen oder sonstwas. Sonst kleiner Aufschlag auf die Prämie. Melde der Versicherung etwaige Risikoerhöhungen und es ist in Ordnung.

Aber die BE (neuerdings CoC = Certificate of Conformity) musst Du jederzeit mitführen. Unverzüglich besorgen!

Nicht nur geklaut... getuned - eingezogen - zu teuer um den zurück zu bauen und beim TÜV vorzuführen.

Lade dir eine Musterbescheinigung runter und fülle die schon einmal aus. Ersparst dem hart arbeitenden Beamten Arbeit.

Themenstarteram 23. August 2016 um 19:44

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 23. August 2016 um 21:35:06 Uhr:

Nicht nur geklaut... getuned - eingezogen - zu teuer um den zurück zu bauen und beim TÜV vorzuführen.

Lade dir eine Musterbescheinigung runter und fülle die schon einmal aus. Ersparst dem hart arbeitenden Beamten Arbeit.

Na am alter wird es nicht liegen bei mir :)

Woher bekomme ich eine Musterbescheinigung ?

Gruß

Wilbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller gekauft mit Versicherung bis 01.02.2017