- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller gesucht- bis 1000€
Roller gesucht- bis 1000€
Hallo, ich habe mich schon umgeschaut aber nichts richtiges aktuelles gefunden. Ich suche einen Roller bis 1000€. Er sollte zuverlässig sein.
Da ich überhaupt keine Ahnung habe wollte ich hier mal fragen was es so für Möglichkeiten gibt. Die neusten Tests die ich bei Google gefunden habe waren nicht sonderlich aktuell.
Ich habe diesen Roller gefunden, der gefällt mir optisch ganz gut:
http://www.burnout-trade.de/venezia-schwarzmatt-50-ccm.html?___SID=U
Ähnliche Themen
13 Antworten
Suchst du Neu oder Gebraucht?
Neu wirst du von den Markenherstellern eingeschränkt sein in deiner Auswahl, denke ich. Gebraucht dürfte die Sache, bei einem vernünftigen Händler deiner Wahl, schon anders aussehen.
falls es neu sein soll , kannst du dir mal Marke Keeway anschauen ..
Zitat:
@cptcolor schrieb am 27. August 2017 um 14:06:54 Uhr:
Hallo, ich habe mich schon umgeschaut aber nichts richtiges aktuelles gefunden. Ich suche einen Roller bis 1000€. Er sollte zuverlässig sein.
Da ich überhaupt keine Ahnung habe wollte ich hier mal fragen was es so für Möglichkeiten gibt. Die neusten Tests die ich bei Google gefunden habe waren nicht sonderlich aktuell.
Ich habe diesen Roller gefunden, der gefällt mir optisch ganz gut:
http://www.burnout-trade.de/venezia-schwarzmatt-50-ccm.html?___SID=U
Da du "überhaupt keine Ahnung hast" solltest du dir einen Roller beim Händler um die Ecke holen!
Dann hast du auch jemanden der dir den Service macht!
kbw.
Danke schonmal für die Antworten.
Die Lage hat sich mittlerweile etwas geändert... suche jetzt etwas was mich über die nächsten 2 Jahre zuverlässig zur Uni bringt bringt. Ich bin auch gewillt schrauben zu lernen, da gibt es ja sicher zu Genüge Anleitungen.
Nun ja der verlinkte Roller von dir , ist ja Geschmackssache ... Aber wie schon von anderen erwaehnt , kauf dir einen , wo du Werkstatt in der Naehe hast ..
Zitat:
@cptcolor schrieb am 27. August 2017 um 14:06:54 Uhr:
Da ich überhaupt keine Ahnung habe wollte ich hier mal fragen was es so für Möglichkeiten gibt.
Zur Zuverlässigkeit gehört auch die regelmäsige Wartung und das beheben von Problemen
also nicht Roller kostet 1000 und die Wartung würde 250 kosten also das Intervall von 1.000km auf 2 oder 3.000 km ausdehnen bzw gleich ausfallen lassen
Was wurde aus deinem Auto?
Ein Roller ist nicht automatisch billiger als ein Auto
bei mir:
Auto 17500 auf bisher ~100.000km verteilt = 17,5ct/km
Roller 3000 auf bisher ~8000km verteilt = 37,5ct/km
zusätzlich braucht mein Auto bei max Rollertempo (300er Downtown) 4-4,5l Diesel
Den Downtown bekomme ich nicht unter 4 l
Auto= 20.000 Wartungsintervall
Roller = 5.000 Wartungsintervall
Selbst wenn die Rollerwartung nur die Hälfte von der Autowartung kostet ist es auf 20.000 dennoch doppelt so viel.
Und die Reifen sind auch nicht billiger, eher teurer. Alle 5.000 ist hinten ein neuer fällig.
Beim 50er mag das anders sein aber selbst da sollte man die Wartung nicht auser acht lassen sofern man es nicht selber machen kann
Ne zip 50 4t Kostet neu 1700. Gebraucht findeste die sicher billiger
Zitat:
@cptcolor schrieb am 29. August 2017 um 12:47:21 Uhr:
Danke schonmal für die Antworten.
Die Lage hat sich mittlerweile etwas geändert... suche jetzt etwas was mich über die nächsten 2 Jahre zuverlässig zur Uni bringt bringt. Ich bin auch gewillt schrauben zu lernen, da gibt es ja sicher zu Genüge Anleitungen.
Und da steckt der Teufel im Detail...
Zuverlässig heisst kein Schrauben. Nur Wartung...
Bei Billigheimern lernst du zwangsläufig schrauben. Da ist aber auch nicht 100% Garantie JEDEN Tag zu fahren.
Was hast du für eine Strecke? Sicher, dass du das auch bei schnee und Eis im Winter machst? Sonne und 35° sind aber auch nicht ohne...!
Bis 1000€ gibt es einigermaßen zuverlässige Fahrräder. Nicht das Allerbeste, aber hält immerhin nicht nur von 12 bis Mittag.
Ansonsten würde ich mich wählen lassen und die kostenlose Flugbereitschaft der Weißen Flotte in Anspruch nehmen.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. August 2017 um 15:22:12 Uhr:
Bei Billigheimern lernst du zwangsläufig schrauben. Da ist aber auch nicht 100% Garantie JEDEN Tag zu fahren.
Ab welcher Preisklasse hat du 100%?
In einem anderen Forum jammert einer dessen Kumpel im Frühjahr eine Yager GT 50 (2399 UVP)gekauft hat.
Dessen Händler bringt den Bock wohl nicht richtig zum laufen und meint das der Käufer sich damit zufrieden geben soll oder für die Behebung bezahlen
Wie teuer muss der vergoldete Roller sein damit so was ausgeschlossen werden kann?
Für nen 50er kymco würde ich keine 2000€ auf den tisch legen. Soviel dazu.
Und 1000€ neu, passt nunmal nicht mit Qualität und zuverlässig zusammen. Der vision50 kostet 1700€. Das wird in etwa das sein, was beides zusammen gewährleisten könnte...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 30. August 2017 um 15:07:36 Uhr:
Der vision50 kostet 1700€.
Der Vision ist bei seinem Händler um die Ecke definitiv einige Hunderter teurer, wenn er aus aktueller Produktion stammen soll. Ich würde nie und nimmer so viel Geld für eine so dürre langweilige Kiste aus Chinesen-Hand hinlegen. Einspritzung, CBS und Honda-Aufkleber wären mir dieses Geld nie und nimmer wert. Und da sind die jährlichen Inspektionen noch gar nicht im Finanzplan eingerechnet. Der letzte Honda-Fuffie - hoffnungslos zu teuer und höchstens noch was für Fans oder wenn Geld keine Rolle spielt.
Den Tip mit dem Fahrrad würde ich mir an Stelle vom TE mal durchdenken.
Ja, die Inspektionen bei Honda...
Zum Glück gibt es eine Warnung: http://www.honda.at/motorcycles/services/service.html
Wenn man 4 Stunden Arbeitszeit bei einem Honda Lead hat, sind das beim hiesigen Honda-Glaspalast rund 500€ allein für die Arbeitszeit (ja 100€/h netto).
(So wie eine große Inspektion bei BMW mit Ventilspieleinstellung. Die aber viel seltener erfolgen muß.)
Beim Vision ist schon wieder gemäßigter. Günstig aber noch lange nicht.