1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller hat iwo eine drossel

Roller hat iwo eine drossel

Themenstarteram 12. April 2017 um 21:03

Hi mein Roller war in der variomatik gedrosselt, is nur 30 gefahren. Haben die variomatik aufgeschrauvt und den distanzring entfernt. wir habeb gelacht das es so klein und dünn war. bild lad ich unten hoch.

Jetzt fahrt mein roller genau 40 . 10 kmh mehr. sobald es auf 40 ist wird mein roller sehr laut wegen der drehzahl. mehr als 40 wird es nicht aber ich weis das da etwas ist denn früher als es nicht gedrosselt war, war es leiser und ging über 50. wo kann ich nachschauen wo es auch gedrosselt ist. am gaszug denke ich nichz. sorry für rechtschreivjng, schreibe mit handy. bilder von cdi und roller unten

(Teile des Beitrages von MOTOR-TALK editiert)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Erstmal wärs schon zu wissen, welcher Roller es ist und bj. Dann würd ich gern wissen, wenn du doch weißt wie er vorher ungedrosselt lief, dann musst du doch wissen was du alles zum drosseln eingebaut hast. Oft wird eine gedrosselte CDI und ein drosselring eingebaut.

Außerdem: was ist denn da geklebt?

Versicherungskennzeichen-Nr. 545HAO, da kann ja wirklich jeder deiner Versicherung Bescheid sagen, dass der Roller nun schneller, als Mofa-Speed läuft. Echt clever...

Die Mofa-Drossel hat ein TÜV-Gutachten und da steht ganz genau drin, wie die Drosselei funktioniert.

Und wenn wir hier noch jede Menge Tipps geben, wird derr Beitrag sowieso zugemacht, denn §1 bei MT lautet: http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html .

Hat er nicht 50er Papiere?

Viele haben beides. Muss man nur bei der Versicherung umändern lassen.

Schon irgendwie geil du gibst ja gar keine Mühe den Beitrag korrekt zu fertigen

..lauter Rechtschreibfehler

..das erste Bild ist der Kracher???

..dann lichtest du dein Nummernschild ab.

und erwartest von uns noch indirekt Tuning Tipps?!?!.

Wie schon geschrieben die Versicherung freut sich und rumpfuschen und tunen ist immer mit Nachteilen verbunden, da die Versicherung sich im Ernstfall von Leistungen befreien wird.

Zu gut deutsch sie holt sich das Geld wieder von dir, dass sie an den anderen erstmal bezahlen muss.

Ich würde mal sagen jugendlicher Leichtsinn kann teuer werden

Aber warum denn tuning? Er sagt doch sein Roller fährt laut Tacho (ich geh mal davon aus, dass er nicht so hell ist eine GPS app zu benutzen) 40. Das sind ca. echte 35. Lt über 50 wären ~ echte 47

Themenstarteram 13. April 2017 um 9:24

Ich hab 50er papiere hatte den roller neu gekauft vom freund früher bin ich drauf gefahren.

ich weis nicht was mit euch los ist, gefällt es euch andere fertig zu machen also bei mir könnt ihrs lang versuchen wollte nur hilfe...

Frag doch einfach denjenigen der den Roller von 50 auf 30 gedrosselt hat was er gemacht hat. Oder was?

Themenstarteram 13. April 2017 um 9:47

geht nicht denn er hats nicht gedrosselt sondern mechaniker

Als ihr zwei euch amüsiert habt, dass der Distanzring in der Variomatik so schmal ist, da hättet ihr mit etwas Nachdenken schon weiter kommen können, als hier mit diesem

Beitrag ...

Themenstarteram 13. April 2017 um 10:32

wir waren unter zeitdruck

Zitat:

@sezerc schrieb am 13. April 2017 um 11:47:29 Uhr:

geht nicht denn er hats nicht gedrosselt sondern mechaniker

Wenn das geknubbel ein Mechaniker gemacht hat,macht einen großen Bogen um ihn.

Dieser dünne Ring ist für die 45er,der für 25er ist dicker,also ist er da nicht gedrosselt worden.

Dann würde ich mal schauen was für eine CDI verbaut ist oder eine andere Drossel vorgeschaltet wurde.

Zitat:

@sezerc schrieb am 13. Apr. 2017 um 11:47:29 Uhr:

sondern mechaniker

Frag ihn doch. Oder schau ins Gutachten der Drossel.

Im Gutachten wird offenbar nicht nachgeguckt, das hatte ich auch schon vorgeschlagen:

Zitat:

@Multitina schrieb am 12. April 2017 um 23:13:25 Uhr:

Die Mofa-Drossel hat ein TÜV-Gutachten und da steht ganz genau drin, wie die Drosselei funktioniert.

Themenstarteram 16. April 2017 um 23:11

im vergaser beim goldenen deckel vom chinaroller war eine große drossel.

roller fährt jedoch immer noch 40 denke aber wenn ich ne offene cdi habe ist alles gut.

jedoch frage ich mich war es eine drossel in der vario oder etwas wichtiges für die vario?

Deine Antwort