ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen, keine Ahnung!!! Bitte Hilfe...

Roller kaufen, keine Ahnung!!! Bitte Hilfe...

Themenstarteram 28. April 2009 um 22:21

Hallo,

ich würd mir gern nen gebrauchten roller kaufen (oder neu), hab aber leider überhaupt keine ahnung, auf was man achten muss!!!

ich brauch ihn als "zweitwagen" für die arbeit, bisschen durch die stadt fahren, mehr eigentlich nicht. also pro strecke ca. 5-10 km.

hab den normalen autoführerschein. roller sollte nicht nur 45kmh fahren, soll aber bitte alles legal sein!!!

wieviel km darf er haben? ist ein 10jahre alter roller noch gut???

lieber neuen baumarkt roller oder gebrauchter markenroller???

preis sollte so zwischen 500 und 1000 euro liegen....

ach ja, roller sollte auch bisschen nach was ausschauen ;-)

vielen dank schonmal....

Beste Antwort im Thema

Ja, die Idioten...

Die Schlaueren schauen ins Gesetz. Ich habe schon Verordnung und Paragraph gepostet, wo die Ausnahmeregeln für Kleinkrafträder stehen.

Bzgl. der EU-Klassifizierung werfe ich einfach "L5e" ins Gefecht. Auf eur-lex findet man alle Dokumente.

Entscheide Du selbst, zu welcher Gruppe Du gehören willst.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. April 2009 um 23:04

Zitat:

ich brauch ihn als "zweitwagen" für die arbeit, bisschen durch die stadt fahren, mehr eigentlich nicht. also pro strecke ca. 5-10 km.

Darfür Reicht jeder Roller!

 

Zitat:

hab den normalen autoführerschein. roller sollte nicht nur 45kmh fahren, soll aber bitte alles legal sein!!!

Das widerspricht sich entweder einen Roller aus der DDR der noch echte 60km/h laufen darf oder halt illegal fahren

 

Zitat:

wieviel km darf er haben? ist ein 10jahre alter roller noch gut???

lieber neuen baumarkt roller oder gebrauchter markenroller???

preis sollte so zwischen 500 und 1000 euro liegen....

Kann dir nur sagen kauf dir einen neuen Kymco die kosten rund 1000euro und sind min. 5 mal besser als ein Baumarkt Roller.

 

Zitat:

ach ja, roller sollte auch bisschen nach was ausschauen ;-)

Da Spalten sich die Geister einfach das kaufen was gefällt aber beim Neufahrzeug kommt halt nur Baumarkt oder Kymco in frage und nach meinem Geschmack sind das nicht die schönsten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Ein 10Jahre alter gepflegter Markenroller ist einem neuen Baumarktroller auf jeden Fall vorzuziehen...von den Dingern würde ich mich gedanklich schonmal verabschieden.

Neu würde ich mir Kymco mal näher ansehen.

Gebraucht gibt´s bis 1000€ auch auf jeden Fall einige chice Sachen.

Auf was bist du denn in Sachen Optik aus?

Eher auf was sportliches oder eher Retro-Look?

Bis einschließlich 2001 durften die 50er auch noch 50 fahren, sind trotzdem gern etwas schneller und ziehen auch bedeutend besser an...das wäre für dich bei dem Wunsch ein wenig schneller fahren zu können ja auf jeden Fall interessant.

Mich dünkt das mein Honda von 2001 in den Papieren auf 55km/h zugelassen ist.

Man darf aber auch nur 49km/h mit PKW Führerschein fahren.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Mich dünkt das mein Honda von 2001 in den Papieren auf 55km/h zugelassen ist.

Das wäre äusserst seltsam. In welcher Region der Erde?

Zitat:

Man darf aber auch nur 49km/h mit PKW Führerschein fahren.

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Auch wieder eine ausländische Spezialität!?

Eine EG-Fahrerlaubnis wird für bestimmte Fahrzeugklassen erteilt. Wie schnell ein Fahrzeug einer bestimmten Klasse höchstens fahren darf, ist bei manchen Klassen festgelegt, bei anderen nicht. Und dann gibt es noch das Übergangsrecht in FeV §76.

OK es sind nicht 49 sonder 50km/h Vmax für KlasseB Führerscheininhaber, sorry!

Das mit 55Km/h bei meiner Honda schau ich nochmal nach, weil wie gesagt "Mir dünkt "

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

OK es sind nicht 49 sonder 50km/h Vmax für KlasseB Führerscheininhaber, sorry!

In welchem Land der Erde? Oder hast Du meine Antwort geflissentlich ignoriert?

In EU-Europa kann die Klasse B auch Klasse M einschließen (muß nicht unbedingt!). In Deutschland ist Klasse M eingeschlossen, damit sind auch Kleinkrafträder erlaubt.

Kleinkrafträder haben je nach Baujahr und -ort eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 40 oder 45 oder 50 oder 60km/h.

Und natürlich gibt es auch über 130km/h schnelle Roller, die man mit Klasse B (aber nicht mehr M) fahren darf. Denn durch die neuen EU-Fahrzeugklassen kamen etliche Möglichkeiten hinzu. Aber vielleicht willst Du einfach bei Deiner Meinung bleiben und ignorierst meine Antworten weiter...

Jeder idot lernt bei der Fahrschule das man mit Klasse B nur 50Km/h mit Roller/Mopde fahren darf

Ja, die Idioten...

Die Schlaueren schauen ins Gesetz. Ich habe schon Verordnung und Paragraph gepostet, wo die Ausnahmeregeln für Kleinkrafträder stehen.

Bzgl. der EU-Klassifizierung werfe ich einfach "L5e" ins Gefecht. Auf eur-lex findet man alle Dokumente.

Entscheide Du selbst, zu welcher Gruppe Du gehören willst.

am 29. April 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Jeder idot lernt bei der Fahrschule das man mit Klasse B nur 50Km/h mit Roller/Mopde fahren darf

An alle superschlauen hier, wenn der Autoführerschein vor dem 1.4.1980 gemacht wurde, darf er auch 125er fahren !!!

Ich weiß nicht wer hier nun der Idiot ist :-)

LG

Markus

Mir wurde hier anfangs auch ein Kymco empohlen, einen euen bekommt man ab 1100 Euro, die Dinger sind aber extrems klein...

Wenn ich du wäre, würde ich auf ebay.de , motoscout24.de, mobile.de und beim heißen draht jeden tag mir einen Überblick verschaffen.

Für 800-900 Euro bekommst du einen guten gebrauchten Yamaha Aerox / Yamaha Neos oder Peugeot Speedfight, die sind dann aus den Jahren 2002-2004 mit ca. 10000 Kilometern, das macht aber nichts aus, die halten locker noch um die 30.000-40.000 Kilometer...

Mit den neuen China Rollern hast du spätestens im zweiten Monat Probleme und musst dann jeden Tag an den Dingern rumbasteln, die sind wirklich nur was für Leute, den 2-3 Stunden Basteln am Fahrzeug nichts ausmachen...

Also wie gesagt, immer Augen offen halten, nimmst einen Typen mit, der sich bisschen mit Rollern oder Motorrädern auskennt, zack kriegst du einen guten gebrauchten Roller der die die nächsten Jahre keine Probleme machen wird...

45 km/h sind echt nervig, bei uns sagen die grünen Kobolde nichts, solange man nur echte 50-55 km/h fährt, naja, meiner fährt noch immer 45 km/h, aber glaub nich mehr lange ;)

Zitat:

Original geschrieben von AllEyezOnMe

Mir wurde hier anfangs auch ein Kymco empohlen, einen euen bekommt man ab 1100 Euro, die Dinger sind aber extrems klein...

Wenn ich du wäre, würde ich auf ebay.de , motoscout24.de, mobile.de und beim heißen draht jeden tag mir einen Überblick verschaffen.

Für 800-900 Euro bekommst du einen guten gebrauchten Yamaha Aerox / Yamaha Neos oder Peugeot Speedfight, die sind dann aus den Jahren 2002-2004 mit ca. 10000 Kilometern, das macht aber nichts aus, die halten locker noch um die 30.000-40.000 Kilometer...

Mit den neuen China Rollern hast du spätestens im zweiten Monat Probleme und musst dann jeden Tag an den Dingern rumbasteln, die sind wirklich nur was für Leute, den 2-3 Stunden Basteln am Fahrzeug nichts ausmachen...

Gute Gebrauchte Aerox,Neos oder Speedfight aus den genannten Jahren? Na ja-wieviel Leute kaufen sich so ein Teil und lassen es unverbastelt und fahren damit gesittet jeden Tag ins Büro??Und verkaufen es dann in 4-5 Jahren in gutem,unverbastelten Zustand?? Das möchte ich sehen,wielange du danach suchen mußt.

Mein alter Chinaroller läuft seit 1.5 Jahren ohne eine Werkstatt gesehen zu haben und basteln mußte auch kaum jemand dran.Pauschale Totschlagswahrheiten gibt es nicht,auch wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt.

Alex.

Beim Neos ist das gar nicht so unwahrscheinlich, ebenso beim TPH u. ä.

Gruß

Andreas

am 29. April 2009 um 14:31

Hi,

also ich habe mir diesen Speedfight 2 Iron X gebraucht für 1500 gekauft. Der hatte 2400 km drauf und ist 1 Jahr alt. Der Roller war von einer Privat person also nix ausm Internet oder so. Ich habe mir den Roller angeguckt und halt geguckt ob viel Rost etc. dran ist. Ne Probefahrt solltest du sowieso machen. Achte auch auf Schrammen und Risse an der Verkleidung könnte durch nen Unfall passiert sein. Guck einfach mal bei www.mobile.de da kannste deine Suchkriterien eingeben und dann rufste die Verkäufer an^^

Zitat:

An alle superschlauen hier, wenn der Autoführerschein vor dem 1.4.1980 gemacht wurde, darf er auch 125er fahren !!!

Ich weiß nicht wer hier nun der Idiot ist :-)

Seit wann gibt es die Klasse b nochmal????? Ja genau, doch Mist gepostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen, keine Ahnung!!! Bitte Hilfe...