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Roller läuft trotz Luft Gemisch Schraube ganz drin

Kreidler Supermoto/ Enduro STR
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 21:21

Moin,

Ich wollte wissen, ob es möglich wäre, ob ein Standgas so hoch eingestellt (3000 Umdrehungen ) sein kann in Neutral, dass trotz dem kompletten Schließen der Luftgemischschraube die Enduro trotzdem schwach weiterläuft. Wenn man Standgas runterdreht, geht sie auch aus.

Ich möchte das nur wissen, weil das Moped davor ein Falschluftproblem hatte und ich eigentlich zu 99% nun ausschließen kann, aber die 1% mir leichte Kopfschmerzen machen. (ASS/ LFS / LFK Sind geprüft )

Vergaser hatte ich auch gereinigt.

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5 Antworten

Hallo

Die korrekte Leerlaufdrehzahl wird um die 1200 1/min betragen.

Das Gasseil muss genug Spiel aufweisen (in geschlossenem Zustand).

Ist es eine Leerlauf - luft - regulierschraube ?

Oder eine Leerlauf - gemisch - regulierschraube ?

2/4 Takt ?

CCM ?

Bei einer LGR Schraube müsste der Motor eigendlich ausgehen wenn du sie ganz reindrehst .

Bei einer LLR Schraube würde der Motor vermutlich schlecht weitertuckern.

Starten kalt wie warm ok ?

Leistung ok ?

Schließt der Choke korrekt ?

Kerzenbild ?

Gruß

Themenstarteram 1. August 2024 um 14:29

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 1. August 2024 um 13:19:31 Uhr:

Hallo

Die korrekte Leerlaufdrehzahl wird um die 1200 1/min betragen.

Das Gasseil muss genug Spiel aufweisen (in geschlossenem Zustand).

Ist es eine Leerlauf - luft - regulierschraube ?

Oder eine Leerlauf - gemisch - regulierschraube ?

2/4 Takt ?

CCM ?

Bei einer LGR Schraube müsste der Motor eigendlich ausgehen wenn du sie ganz reindrehst .

Bei einer LLR Schraube würde der Motor vermutlich schlecht weitertuckern.

Starten kalt wie warm ok ?

Leistung ok ?

Schließt der Choke korrekt ?

Kerzenbild ?

Gruß

50ccm 2 Takt

Startet perfekt, kalt wie warm.

Choke schließt.

Kerzenbild hab ich nicht geprüft.

Gehe dann davon aus, das das ein LLR Schraube ist, da er schlecht weitertuckert

Hallo

Befindet sich die Schraube beim Lufteintritt des Vergasers, ist es eine LLR.

Befindet sie sich Richtung Ansaugstutzen am Vergaser, ist es eine LGR.

Wenn das Kerzenbild stimmt und er auch sonst einwandfrei läuft, würd ich mir keine Gedanken machen.

Gruß

Themenstarteram 2. August 2024 um 7:53

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 1. August 2024 um 22:10:34 Uhr:

Hallo

Befindet sich die Schraube beim Lufteintritt des Vergasers, ist es eine LLR.

Befindet sie sich Richtung Ansaugstutzen am Vergaser, ist es eine LGR.

Wenn das Kerzenbild stimmt und er auch sonst einwandfrei läuft, würd ich mir keine Gedanken machen.

Gruß

Jo, nach deiner Beschreibung ist es eine LLR. Ich habe den Vergaser trotzdem nochmal aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass die Gaszugfeder fehlt. Ich habe gelesen, dass das auch für Probleme sorgen kann. Da mein Moped nicht über 30 KM/H (Sollte eigentlichschneller laufen)kommt werde ich heut Abend eine neue einbauen und dann schauen, wie sie sich verhält.

Hallo

Nachdem dir beim Erstenmal Vergaseröffnen, das Nichtvorhandensein bzw. die Bewandtnis und Funktion dieser Feder nicht aufgefallen ist, schlage ich vor - du bringst den Roller in eine Fachwerkstatt und lässt selbs die Finger weg.

Man stelle sich vor - das Einzige - was den Gasschieber schließt (Feder) ist nicht drin und das Gas bleibt auf Vollgas hängen.

Da schädigst du nicht nur dich, sondern auch andere.

Also : Finger weg.

Gruß

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