1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nach auseinanderbauen extrem langsam (Minus 50kmh)

Roller nach auseinanderbauen extrem langsam (Minus 50kmh)

Yamaha
Themenstarteram 18. April 2019 um 23:11

Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum also bitte weißt mich auf eventuell formelle Fehler nett hin, danke dafür.

Also ich habe mein Mofa/ Roller vor 2 Wochen komplett auseinander genommen, jedes Verkleidungsteil gewaschen und lackiert, Luftfilter gereinigt so wie ich es alle paar Monate immer tu(ich reinige vllt öfter als andere aber ich fahe auch viel durch dreck etc.), und ich hab mein Motorblock und Kolben auseinander genommen und nach dem rechten gesehen, Achja vergasser wurde auch abgeschlossen währenddessen aber nicht gereingt. Am ende kam alles wieder zusammen und dann kam das böse Erwachen.

Der roller fährt gedrosselt 5-10kmh und ungedrosselt 20-35kmh.

Normalerweise gedrosselt 25-35 und ungedrosselt 70-80kmh, nachdem wie warm er ist.

Achja außerdem liegt die Beschleunigung jetzr bei ungefähr 30 sek auf 20-35kmh. Ich komm quasi nicht vom fleck.

Hat einer Ideen woran es liegt?

Habe jetzt gerade wo ich den den Beitrag geschrieben hab auch den kompletten Motorblock, Kolben und Pleuel getauscht. Auch alle Dichtungen. Bin ratlos. Alles wie davor.

Ich bitte um Hilfe

Edit: Mir fällt jetzt ein wenn man Vollgas fährt säuft er ab und geht auf 5 kmh oder aus. Das gleiche wenn man ihn im stand auf vollgas drückt. Erst wird er laut und dann säuft er weg. Könnte wichtig sein

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bremse hängt.

Themenstarteram 19. April 2019 um 1:01

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 19. April 2019 um 02:41:59 Uhr:

Bremse hängt.

Negativ. Leider hängt sie nicht, hab ich auch schon überprüft.

Dein name ist programm!

-50 km/h kann gar nicht hinkommen. Zulassung Max 50km/h!

Zitat:

@ManuBastelt schrieb am 19. April 2019 um 01:11:01 Uhr:

Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum also bitte weißt mich auf eventuell formelle Fehler nett hin, danke dafür.

Guten Tag!

Ja hier es gibt ein Problemchen. Die Forums-Leitung möchte keine Tuning-Themen besprochen haben.

Und -50km/h ausgehend von "Mofa/Roller" und 25-35km/h gedrosselt bzw. 70-80m/h ungedrosselt deutet ja doch auf Tuning hin.

Zitat:

Ab sofort, eigentlich ja schon länger ;), werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet. Egal ob als Fragesteller oder in Antworten.

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Das einzige was ich folglich Dir raten darf: Wieder original machen.

Ein amtlicher technischer Sachverständiger sowie die Freunde und Helfer unterstützen Dich gerne mit persönlicher Betreuung am fraglichen Objekt.

Zitat:

Guten Tag,

Also ich habe mein Mofa/ Roller vor 2 Wochen komplett auseinander genommen, jedes Verkleidungsteil gewaschen und lackiert, Luftfilter gereinigt so wie ich es alle paar Monate immer tu(ich reinige vllt öfter als andere aber ich fahe auch viel durch dreck etc.), und ich hab mein Motorblock und Kolben auseinander genommen und nach dem rechten gesehen, Achja vergasser wurde auch abgeschlossen währenddessen aber nicht gereingt. Am ende kam alles wieder zusammen und dann kam das böse Erwachen.

Der roller fährt gedrosselt 5-10kmh und ungedrosselt 20-35kmh.

Normalerweise gedrosselt 25-35 und ungedrosselt 70-80kmh, nachdem wie warm er ist.

Achja außerdem liegt die Beschleunigung jetzr bei ungefähr 30 sek auf 20-35kmh. Ich komm quasi nicht vom fleck.

Hat einer Ideen woran es liegt?

Habe jetzt gerade wo ich den den Beitrag geschrieben hab auch den kompletten Motorblock, Kolben und Pleuel getauscht. Auch alle Dichtungen. Bin ratlos. Alles wie davor.

Ich bitte um Hilfe

Edit: Mir fällt jetzt ein wenn man Vollgas fährt säuft er ab und geht auf 5 kmh oder aus. Das gleiche wenn man ihn im stand auf vollgas drückt. Erst wird er laut und dann säuft er weg. Könnte wichtig sein

Das möchte ich sehen ,schreiben und gleichzeitig Teile tauschen und ich habe den Verdacht das du mit Motorblock den Zylinder meinst. Besitzt du überhaupt passendes Werkzeug wie Drehmomentschlüssel und die Daten für solche Reparatur.

Zitat:

...den kompletten Motorblock, Kolben und Pleuel getauscht. Auch alle Dichtungen.

Warum? :confused:

Er schrieb doch, er hat nach dem Rechten gesehen. Ein Fall für die Tonne.

Die Kernfrage lautet doch, ob der Tausch überhaupt erforderlich war.

Eventuell ist die Fehlerursache ganz woanders zu suchen.

Brutal !

Zitat:

...vergasser wurde auch abgeschlossen währenddessen aber nicht gereingt.

Was kann man sich darunter konkret vorstellen?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 19. April 2019 um 15:30:29 Uhr:

Zitat:

...vergasser wurde auch abgeschlossen währenddessen aber nicht gereingt.

Nicht abgeschlossen, Benzin geklaut,aber die Diebe haben ihn währenddessen auch nicht gereinigt.

Themenstarteram 20. April 2019 um 0:40

Zitat:

@tomS schrieb am 19. April 2019 um 09:26:02 Uhr:

Zitat:

Guten Tag,

Guten Tag!

Ja hier es gibt ein Problemchen. Die Forums-Leitung möchte keine Tuning-Themen besprochen haben.

Und -50km/h ausgehend von "Mofa/Roller" und 25-35km/h gedrosselt bzw. 70-80m/h ungedrosselt deutet ja doch auf Tuning hin.

Zitat:

@tomS schrieb am 19. April 2019 um 09:26:02 Uhr:

Zitat:

Ab sofort, eigentlich ja schon länger ;), werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet. Egal ob als Fragesteller oder in Antworten.

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Das einzige was ich folglich Dir raten darf: Wieder original machen.

Ein amtlicher technischer Sachverständiger sowie die Freunde und Helfer unterstützen Dich gerne mit persönlicher Betreuung am fraglichen Objekt.

Der Roller läuft immer gedrosselt und Legal. Habe nur die drossel ruasgenommen um zu gucken ob es besser wird.

Themenstarteram 20. April 2019 um 0:43

Das möchte ich sehen ,schreiben und gleichzeitig Teile tauschen und ich habe den Verdacht das du mit Motorblock den Zylinder meinst. Besitzt du überhaupt passendes Werkzeug wie Drehmomentschlüssel und die Daten für solche Reparatur.

Ja habe ich. Und ja tut mir leid ich meine den Zylinder.

Und nein ich habe den Beitrag halb auf dem Rechner geschrieben und stehen lassen in einer Textdatei. Im verlauf des Tages wurden dann die genannten Dinge gemacht

Themenstarteram 20. April 2019 um 0:45

Naja, vergaser abgeschraubt und Vergessen zu reinigen, was eigentlich noch im Plan stand.

Deine Antwort