ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller-Neuling

Roller-Neuling

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 10:45

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mit einen Motorroller anzulegen. Es soll kein Baumarktroller sein - deshalb habe ich

ins Auge gefasst, einen gebrauchten Roller von Yamaha - Jog RR LC evtl. käuflich zu erwerben. Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt und hat ca. 16.000 km gefahren.

Weil ich von Rollern überhaupt keine Ahnung habe, hätte ich gerne ein paar Tips, worauf ich bei dem

o. g. Roller zu achten habe. Gibt es Schwachstellen, die besonders zu erwähnen sind?

Weiterhin soll das Gerät von mir pfleglich behandelt werden, da ich drauf angewiesen bin.

Meine Frage ist, was man beachten muss bzgl. Ölwechsel usw, damit das Gerät technisch in Ordnung ist?

Wie teuer sind Inspektionen? Wie häufig und in welchen Intervallen müssen die gemacht werden?

Vielen Dank für die Mühe!

Gruß

Wolle2905

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du von der Größe aud den Jog passt machst du mit dem nichts falsch...Der hat den altbewehrten Minarelli Motor drinne...Die Qualität von Yamaha ist auch in Ordnung.

Ölwechsel gibt es bei den 2T nicht...da muss nachgefüllt werden...Teilsynthetisches 2Takt Öl...Ich empfehle die Hausmarke von Louis..Procycle..Ein 2T verbraucht auf 1000km grob gesagt 1Liter...Beim Kauf auf Scheckheft achten...

Natürlich auf den Aüsseren Zustand...Rost etc...auch in die kleinsten Ecken gucken...Ausgiebig Probefahren....Und am besten noch einen bekannten der sich mit Rollern auskennt mitnehmen..Und am Ende..nicht zuviel bezahlen ;)

Edit: Inspektionen jedes Jahr oder alle 5000km

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Edit: Inspektionen jedes Jahr oder alle 5000km

Knapp daneben ist auch vorbei. :p

Alle 12 Monate oder 6000km.

Ansonsten kann auch ich zum Jog nur sagen, dass der empfehlenswert ist. Preislich würde ich (sofern das Scheckheft vorhanden ist) von Privat ca 800€ als Maximalpreis ansetzen.

Jog´s sind nicht soooo beliebt und dementsprechend sind da die Gebrauchtpreise im Keller.

MOin Moin,

auch ich schaue grade,

Was haltet ihr von dem Pegasus R 50 X?

Ein Händler hat ihn für 1999€

Für 1499€ würde ich den Pegasus Sky 2 bekommen.

Was meint ihr? Auch ich habe keine Ahnung^^

Aber der händler meinte das er recht gut sei und auch schon ein paar Auszeichungen hätte.

MfG Alex

Der ist nicht schlecht, aber meines erachtens nach einfach zu teuer...

was wäre denn ne alternative?

Die typischen anderen Sportroller eben...kosten ein paar Euro mehr, aber die gibts beim Wiederverkauf sowieso wieder.

Aprilia SR50

Derbi GP1 Open

Yamaha Aerox

Gilera Runner

Gilera DNA

Beta Ark

Malaguti F12

Malaguti F15

Piaggio NRG

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Edit: Inspektionen jedes Jahr oder alle 5000km

Knapp daneben ist auch vorbei. :p

Alle 12 Monate oder 6000km.

Hmh..OK..;)

Dachte Yamaha hätte auch 5000er Intervalle..Und 1Jahr sind bei mir auch 12 Monate:p

Es ging mir ja auch nur um die KM...an dem einen Jahr wollte ich gar nicht herummäkeln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die typischen anderen Sportroller eben...kosten ein paar Euro mehr, aber die gibts beim Wiederverkauf sowieso wieder.

Aprilia SR50

Derbi GP1 Open

Yamaha Aerox

Gilera Runner

Gilera DNA

Beta Ark

Malaguti F12

Malaguti F15

Piaggio NRG

Wollschaaf vergisst dort gerne den Peugeot Jetforce C-Tech ;)

Bewusst...weil Peugeot´s meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert sind.

Warum und wieso hatten wir schon zig mal...und du selber hast ja auch schon mehrfach gemerkt warum. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Bewusst...weil Peugeot´s meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert sind.

Warum und wieso hatten wir schon zig mal...und du selber hast ja auch schon mehrfach gemerkt warum. ;)

Jaein....Beim Speedfight bin ich voll und ganz deiner meinung..der ist Überteuerter Schrott...Mit den anderen Peugeot habe ich keine Erfahrungen und die Interessieren mich erhlich gesagt auch nicht. Aber der Jetforce gehört aufjedenfall zu den Topsportlern.

Vom Fahrverhalten und entdrosseltem Motor. Zugegeben die Verarbeitung ist nur ne 3..Und der Vergser ist Schwer einzustellen..aber wenn er erstmal eingestellt ist läuft er auch tadellos. Dementsprechen bin ich heute mit dem Roller zufrieden..Die Fahrleistungen verzeihen mir den ersten Seuchenmonat. Und das der gut zu fahren ist wirst du wohl kaum bestreiten wollen..wenn du ihn den schon mal ausgiebig gefahren bist..

Das Fahrverhalten ist nicht verkehrt...wenn der Jetforce fährt, fährt er gut-das habe ich auch niemals abgestritten. ;)

Leider ist die Qualität allenfalls durchschnittlich und (peugeottypisch) dem Preis einfach nicht angemessen-auch wenn der mitlerweile schon nach unten korrigiert wurde.

Und er fährt jetzt bei den meißten Kunden...Er ist nicht so schlecht wie du denkst..Ich glaube da schimmert dein Vorurteil gegenüber Peugeot noch durch..was ja auch teilweise zutrifft. Der Jetforce wurde ja seit 2005 nicht einfach so gelassen wie er war..Die Krankheiten den Motors wurden seitdem ja auch verbessert..Mittlerweile ist er auch wieder auf Markenroller Nivau. Auch wenn die Motoren von Minarelli und der Hyper2 ausgereifter sind darf man ih in der Liste der Sportroller nicht aussenvor lassen.

Mindestens 6 von denen übertrifft er in den Fahrleistungen locker..

Ich sehe da 2, die er auf jeden Fall packt...mit dem NRG 3, wenn es ein DT ist. Beim Aerox gehe ich vom installierten PowerUp-Kit aus..."die 2", die der auf jeden Fall knackt sind die Malaguti´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen