ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt nur aufgebockt Gas an

Roller nimmt nur aufgebockt Gas an

TGB Pegasus Sky
Themenstarteram 12. November 2021 um 16:55

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Pegasus Sky 2:

Aufgebockt nimmt er ganz normal Gas und das Hinterrad dreht sich. Auch bei Vollgas, aber sobald ich mich drauf setze und losfahren will - nichts mehr bzw. ist nur noch rollen angesagt.

Ab Halb-Vollgas stottert er und will ausgehen. Aufgebockt aber alles normal.

Woran könnte es liegen, dass er mit Gewicht (mit mir) garnicht vorrankommt, aber ohne frei hochdreht?

 

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf dem Ständer mit frei drehenden Rad läuft der Motor ohne Last und muss keine Leistung bringen. Dazu reichen 0,2 PS.

Sitzt du drauf, muss der Motor Leistung bringen.

Da er ruckelt und ausgehen will, gehe ich davon aus, daß du in Richtung Vergaser/Gemisch suchen musst. Läuft er zu fett oder mager? Zündkerzenbild kontrollieren

Nebenluft prüfen, Luftfilter prüfen, Vergaser reinigen, eventuell auch Kompression prüfen.

Themenstarteram 12. November 2021 um 17:35

Also erste Anhaltspunkt wäre der Vergaser?

Dazu muss gesagt werden, dass der während der Fahrt anfing zu motzen. Lief davor ganz gut und auf den anderen Moment war das Problem da und ich musste nachhause mit ca 10kmh rollen.

Oder wieder mal nur irgendwas was durch das Gewicht und das Einfedern abgeklemmt wird.

Zitat:

@aniboyx3 schrieb am 12. November 2021 um 18:35:03 Uhr:

Also erste Anhaltspunkt wäre der Vergaser?

Dazu muss gesagt werden, dass der während der Fahrt anfing zu motzen. Lief davor ganz gut und auf den anderen Moment war das Problem da und ich musste nachhause mit ca 10kmh rollen.

Genau genommen ist der erste Anhaltspunkt die Gemischaufbereitung. Der Vergaser ist nur ein Baustein Ansaugstutzen, Luftfilter, Ventilspiel, Vergaser.

Prüfen, was los ist, nicht ohne Plan tauschen.

Aus deiner Beschreibung kann keiner eine Reparaturempfehlung geben.

Themenstarteram 12. November 2021 um 20:38

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 12. November 2021 um 21:23:17 Uhr:

Zitat:

@aniboyx3 schrieb am 12. November 2021 um 18:35:03 Uhr:

Also erste Anhaltspunkt wäre der Vergaser?

Dazu muss gesagt werden, dass der während der Fahrt anfing zu motzen. Lief davor ganz gut und auf den anderen Moment war das Problem da und ich musste nachhause mit ca 10kmh rollen.

Genau genommen ist der erste Anhaltspunkt die Gemischaufbereitung. Der Vergaser ist nur ein Baustein Ansaugstutzen, Luftfilter, Ventilspiel, Vergaser.

Prüfen, was los ist, nicht ohne Plan tauschen.

Aus deiner Beschreibung kann keiner eine Reparaturempfehlung geben.

Vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich mal die Komponenten abchecken und hoffen, dass sich der Fehler irgendwo dort befindet. Gäbe es ansonsten noch andere potentielle Ursachen, wie Thomalinus angesprochen hat der Antrieb?

Versuch mal im aufgebockten Zustand das Hinterrad mit dem Fuß duch gegendrücken "festzuhalten" und gib vorsichtig Gas. Wenn der da da a keine Kraft hat kannst zumindest Kabelbruch ausschließen, der sich nur bei hochgeklappten Ständer bemerkbar macht.

Gruß Mirko

Tach, ich hab nicht so die riesen Ahnung, aber bei mir war es so, das er mit meinem neuen Sportpott nicht richtig ausatmen konnte, weshalb ich meine drosseln rausnehmen musste. Außerdem war es bei mir so, das meiner nicht richtig gefahren ist, was an der CDI lag, kann bei dir auch so sein muss aber nicht. Sonst vielleicht zu schwere gewichte vielleicht, sodass er nicht auf die Drehzahl kommt wo er die richtige Leistung hat. Hör dir da aber am liebsten nochmal ein paar andere Meinungen an, ich bin nur Hobby schrauber, habe also quasi keine Ahnung haha, ich kann dir nur sagen was bei mir kaputt war.

LG und viel Glück

Tim

@Timbo_Jetforce sofern das Problem ohne technische Veränderung aufgetreten ist, hat das nichts mit leichteren gewichten zu tun. ;)

 

Liebe Grüße

Stephan

Ja das stimmt wohl, aber es wurde nichts gesagt ob der Roller umgebaut wurde oder? Bin mir nicht ganz Sicher gerade. Aber das könnte es sein wenn er den getuned hat oder sowas...

Themenstarteram 12. November 2021 um 22:31

Hey danke für die Nachrichten.

Der Roller ist soweit Original. Hat die CDI auch was mit der Spritzufuhr zutun?

Das mit dem Hinterrad festhalten habe ich bereits aufgebockt mithilfe der Hinterradbremse ausprobiert und selbst da hat er keine Probleme gemacht. Selbst mit etwas mehr Bremskraft sag ich mal wollte er weiter drehen.

MfG

Wenn der aufgebockt a Kraft hat, schau mal, ob im Bereich vom Ständer irgendwelche Kabel oder Schläuche sind, die scheuern oder abgequetscht werden.

Das Problem kam ja abrupt, also nicht schleichend.

Ein Vergaser oder das Ventilspiel verstellt sich nicht abrupt, daran liegt es nicht.

Kompression prüfen ist angesagt bei Leistungsverlust!

Oder die Vergaserdüsen haben durch eingeschwemmten Dreck zu gemacht...

Wäre bei mir der erste Check, den Vergaser zu kontrollieren / säubern...

Gr. Rupert

Zitat:

@aniboyx3 schrieb am 12. November 2021 um 23:31:38 Uhr:

Hey danke für die Nachrichten.

Der Roller ist soweit Original. Hat die CDI auch was mit der Spritzufuhr zutun?

Das mit dem Hinterrad festhalten habe ich bereits aufgebockt mithilfe der Hinterradbremse ausprobiert und selbst da hat er keine Probleme gemacht. Selbst mit etwas mehr Bremskraft sag ich mal wollte er weiter drehen.

MfG

Das Lesen was der Hilfesuchende antwortet.

 

Dann ab hier weiter und nicht an allen möglichen Stellen suchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt nur aufgebockt Gas an