ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller oder Motorrad?

Roller oder Motorrad?

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 2:37

Hallo,

Ich Stelle mir die Frage.Was soll ich mir Kaufen.Ein Maxi Roller Oder ein Motorrad?

Roller fahren soll inn sein? Was ist am Wirtschaftlichen?

Ich hatte bisher ein Roller Peugoet Satelis 400.Er hat leider einen Totalschaden.

Nun er war nicht Sportlich genug.Mann konnte nicht so in die Kurven rein.Ich stehe auch etwas auf alt.Ich will auch kleinere Reisen Unternehmen.Und ich will auch ab-und-zu mein 50km entfernten Arbeit fahren.

Motorrad würde mir gefallen Kawasaki-w650,Triumph-bonneville,und Moto Guzzi-V7 Classic .

Roller würde mir gefallen Gillera-Nexus,Malaguti-Spidermax,Yamaha-T-Max

Also Motorrad stehe ich eher für alt und Roller für Sportlich.Die Stimmen auch noch vom Preis,obwohl der T-Max noch zu Teuer ist.

Wer kann mir ein Kaufberatung Vorschlagen.

Ich bin ganz Ohr

Danke

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pasi608

Hallo,

Ich Stelle mir die Frage.Was soll ich mir Kaufen.Ein Maxi Roller Oder ein Motorrad?

Roller fahren soll inn sein? Was ist am Wirtschaftlichen?

Ich hatte bisher ein Roller Peugoet Satelis 400.Er hat leider einen Totalschaden.

Nun er war nicht Sportlich genug.Mann konnte nicht so in die Kurven rein.Ich stehe auch etwas auf alt.Ich will auch kleinere Reisen Unternehmen.Und ich will auch ab-und-zu mein 50km entfernten Arbeit fahren.

Motorrad würde mir gefallen Kawasaki-w650,Triumph-bonneville,und Moto Guzzi-V7 Classic .

Roller würde mir gefallen Gillera-Nexus,Malaguti-Spidermax,Yamaha-T-Max

Also Motorrad stehe ich eher für alt und Roller für Sportlich.Die Stimmen auch noch vom Preis,obwohl der T-Max noch zu Teuer ist.

Wer kann mir ein Kaufberatung Vorschlagen.

Ich bin ganz Ohr

 

Danke

Hallo, Generell kann man keinen Vorschlag machen, da du erst ein solche Maschine bzw. Roller Probe Fahren musst. Zum T-Max kann ich nur schreiben, dass Qualität eben Geld kostet. Und Qualität ist nun mal Teuer, bei minderer Qualität geht mal gern was kaputt und ausserdem musst du schauen, ob die Ersatzteilversorgung gut ist. Gerade im Winter sind Zweiräder mit enormen Rabatten sehr Günstig zu bekommen, ich weiss aus meiner  Erfahrung beim kauf meines Rollers. Ein Roller hat den Vorteil, dass man bei Regen keine Nasse Füsse bekommt :D.

 

MfG

Günni.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pasi608

Hallo,

Ich Stelle mir die Frage.Was soll ich mir Kaufen.Ein Maxi Roller Oder ein Motorrad?

Roller fahren soll inn sein? Was ist am Wirtschaftlichen?

Ich hatte bisher ein Roller Peugoet Satelis 400.Er hat leider einen Totalschaden.

Nun er war nicht Sportlich genug.Mann konnte nicht so in die Kurven rein.Ich stehe auch etwas auf alt.Ich will auch kleinere Reisen Unternehmen.Und ich will auch ab-und-zu mein 50km entfernten Arbeit fahren.

Motorrad würde mir gefallen Kawasaki-w650,Triumph-bonneville,und Moto Guzzi-V7 Classic .

Roller würde mir gefallen Gillera-Nexus,Malaguti-Spidermax,Yamaha-T-Max

Also Motorrad stehe ich eher für alt und Roller für Sportlich.Die Stimmen auch noch vom Preis,obwohl der T-Max noch zu Teuer ist.

Wer kann mir ein Kaufberatung Vorschlagen.

Ich bin ganz Ohr

 

Danke

Hallo, Generell kann man keinen Vorschlag machen, da du erst ein solche Maschine bzw. Roller Probe Fahren musst. Zum T-Max kann ich nur schreiben, dass Qualität eben Geld kostet. Und Qualität ist nun mal Teuer, bei minderer Qualität geht mal gern was kaputt und ausserdem musst du schauen, ob die Ersatzteilversorgung gut ist. Gerade im Winter sind Zweiräder mit enormen Rabatten sehr Günstig zu bekommen, ich weiss aus meiner  Erfahrung beim kauf meines Rollers. Ein Roller hat den Vorteil, dass man bei Regen keine Nasse Füsse bekommt :D.

 

MfG

Günni.

Zitat:

Original geschrieben von Pasi608

Hallo,

Ich Stelle mir die Frage.Was soll ich mir Kaufen.Ein Maxi Roller Oder ein Motorrad?

Roller fahren soll inn sein? Was ist am Wirtschaftlichen?

Ich hatte bisher ein Roller Peugoet Satelis 400.Er hat leider einen Totalschaden.

Nun er war nicht Sportlich genug.Mann konnte nicht so in die Kurven rein.Ich stehe auch etwas auf alt.Ich will auch kleinere Reisen Unternehmen.Und ich will auch ab-und-zu mein 50km entfernten Arbeit fahren.

Motorrad würde mir gefallen Kawasaki-w650,Triumph-bonneville,und Moto Guzzi-V7 Classic .

Roller würde mir gefallen Gillera-Nexus,Malaguti-Spidermax,Yamaha-T-Max

Also Motorrad stehe ich eher für alt und Roller für Sportlich.Die Stimmen auch noch vom Preis,obwohl der T-Max noch zu Teuer ist.

Wer kann mir ein Kaufberatung Vorschlagen.

Ich bin ganz Ohr

 

Danke

hi frage was willste aus geben? der t-max ist zu teuer! kawa /guzzi und die triumph bekommste auch nicht nach

geworfen!und nur ab und zu zur arbeit? frage für was für nenn zweck brauchst du ein zweirad?ich persönlich habe mir den nexus 500 geholt mit dem fahre ich zur arbeit weil kurzstrecke für auto gift ist.ach honda bringt 09 einen neue sw 400 der soll um die 6000€ kosten!ansonsten schau mal im motorollerkatalog nach da sind die ganzen modele 08 vorhanden!

Naja, kenn mich zwar so gut wie garnicht aus was Maxi-Roller ausgeht, aber was das Aussehen angeht, ist so'n Motorrad meiner Meinung nach natürlich geiler :P

weiß zwar nicht die Vor-/Nachteile, aber der Derbi Gp1 ist sehr sportlich.

aber gibt Derbi GP1 125er und Derbi Derbi GP1 250er..

 

Sehen auch sehr geil aus, und dürften qualitativ gut sein. :P

http://www.motorbike-search-engine.co.uk/2006_Bikes/GP1%20250.jpg

am 6. Januar 2009 um 13:52

Mit dieser Frage habe ich mich auch lange herumgeschlagen:

 

Im Arbeitsalltag sind für mich (Maxi-)Roller angenehmer, praktischer und im Stadtgewusel geiler - beherzt gefahren ist man in der Stadt und abgesehen von Geraden auch sonst schon mit kleinerem Hubraum ziemlich schnell unterwegs. Ich fahre Roller wesentlich aggressiver und schneller als Motorrad, das mir auch bei niedriger Geschwindigkeit mehr rohe Emotion zeigt (das fängt schon mit dem Sound an).

 

Verbinden lässt sich beides kaum - auch nicht mit der GP800, die einfach nur schwer und schnell ist. Ich sehe mich natürlich lieber auf den Motorrädern - Roller sind einfach nicht sonderlich schön und vermitteln kein besonders stimmungsvolles Selbstbild.

 

Letztlich lief's bei mir auf mehrere Maschinen 'raus, wobei ich auch Touren lieber mit dem wesentlich kleineren Roller fahre - es ist einfach unterm Strich unbeschwerterer Fun und kommt viel billiger als etwa die Bandit (3 vs. 9 L/100Km). Auch im Winter nehme ich letztlich lieber den Roller - mehr Nässeschutz, etwas weniger Kälte und wenn es wirklich eisig wird, fange ich 100 Kg weniger dann doch etwas leichter ein.

 

 

Ich fahre mittlerweile Roller, Allrounder und Chopper - aber muss ich mich für eines entscheiden, bleibt es - keine Frage - ein Roller!

am 16. Januar 2009 um 6:41

Moin,moin

Motorrad oder Roller? Wie so oft hat alles seine Vor- und Nachteile. Letztendlich muss jeder für sich herausfinden,

was für ihn das geeignete ist. Ich bin mit nun fast 50 Jahren einiges gefahren. Begonnen mit einem nagelneuen Jawa Mofa, über Honda Dax, Honda SS 50 mit 65ccm Rennsatz(hi,hi, man war mal jung), Yamaha RD 250,

Suzuki GSX 450, Piaggio Hexagon 150, lange Jahre Honda Transalp 650, kurz Suzuki Burgman 400 nun seit fast 2 Jahren einen Burgman 650 Executive. Wie der Name schon sagt ein teures Gefährt (hab ihn als Neufahrzeug erworben). Letztendlich war meine Transalp auch nicht billiger, da ich nachrüsten musste: Koffer mit Trägersystem, Topcase, Tankrucksack, hohe Scheibe, Scottoiler. Zack, kommst du so auch über € 9000! Auch sind die Folgekosten bei Inspektionen beim Motorrad in der Regel auch nicht günstiger. Mein Hinterreifen hat beim Burgi 12000km gehalten, bei der Transalp max. 7-8000km. Inspektionsintervalle sind gleich, alle 6000km. Das ist für Reisemopeds in beiden Fällen kein Ruhmesblatt. Während der Garantiezeit aber unbedingt daran halten. Danach halten es viele in unserem Club so, dass sie nur die grossen Inspektionen in der Fachwerkstatt erledigen lassen, der Rest ist Selfmade. Jeder Club hat so seine Schrauber.

Kurz zu den Vorteilen aus meiner Sicht:

Burgis Vorteile: absolut reisetauglich, Automatik, kein Kettenschmieren, guter bis sehr guter Wetterschutz, viel Gepäckzuladung ohne Anbauten (Sitz hoch, Klamotten rein 55liter unterm Sitz, 50 liter im Topcase).

am 16. Januar 2009 um 7:00

So, kurz zu Vorteilen meines letzten Motorrades:

Besserer Federungskomfort, gerade bei schlechten Strassen. Besserer Klang (V2 ist schon geil)

Wurde von Motoradfahrern gegrüsst! (obwohl, beim Burgi grüsst auch so mancher, Burgi sieht von vorne wohl wie ein Tourer aus).

Letztendlich habe ich meine Entscheidung aber nicht bereut. Meine letztjährige Tour mit meiner Sozia nach Istrien (von Schleswig-Holstein aus) hat mich letztendlich überzeugt (Tagesetappen von 380-520km). Gerade mit Sozia deutlich entspannteres Reisen (Sitzkomfort, Automatikfahren,Wetterschutz,Gepäckunterbringung)als mit meinem Motorrad.

So, dies meine perönlichen Er-fahrungen. Am besten, mat hat Geld genug und fährt beides. Triumph Thunderbird oder Kawa W650 wären wirklich schöne Moppeds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen