ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ROLLER PROBLEM - HILFE

ROLLER PROBLEM - HILFE

Themenstarteram 23. September 2017 um 18:32

Moin, ich versuche das hier so strukturiert und ausführlich wie möglich zu beschreiben.

Roller: Speedfight 2

Problem: habe mir vorgestern einen 70ccm gekauft und ihn verbaut + 17,5er vergaser. Roller startet super alles paletti. Problem: er zieht bei halbgas ganz schlecht und allgemein fühlte sich das beschleunigen nicht so gut an.

Ich wollte ihn sowieso noch besser abstimmen also bin ich an die variomatik und wollte die Gewichte in der vario etwas leichter machen. Also alles abgebaut, neue Gewichte rein und wieder zusammen.

Fuhr 100meter und auf einmal zieht er Sau schlecht an und "stottert nur" egal ob voll Gas oder wenig Gas.

Also wieder die alten Gewichte drauf, doch es bleib bei dem stottern

Vario Deckel ab und Riemenscheibe mal gedreht, dabei ist mir aufgefallen das es an einer Stelle Sau schwer wird sie zu drehen und genau da kommt ein komisches "pfeifen"

Nach langem hin und her habe ich den Zylinder Kopf mal abgemacht und siehe da, die Riemenscheibe lässt sich ohne Probleme drehen. Aber sobald Zylinderkopf wieder aufgesetzt läuft da an der einen Stelle etwas nicht ganz glatt.

 

Bitte um Hilfe und vielen Dank im Vorraus

Lg

Ähnliche Themen
10 Antworten

In diesem Forum dürfen keine Tuningtipps gegeben werden.

Briung die Kiste zum Fachhandel und lasse sie wieder original machen. Dann läuft's auch wieder.

23. September 2017 um 12:54:01 Uhr

ScooterTommy

ScooterTommy

Themenstarter

Hallo Ich habe folgendes Problem

Ich habe mir ein 70ccm Satz von nakaru in meinen rivero sp2 eingebaut. First Run gemacht perfekt galaufeb. Gestern wollte ich mit einfahren anfangen da gings dann los er ist mit komischen pfeif Geräusch ausgegangen sprang perfekt wieder an und lief auch komisch mit 50ccm macht er das nicht nur bei 70ccm

Habe einen 17,5er Vergaser mit 90HD offener luffi und offener ass. Und an der Ölpumpe ist er undicht genauso wie am Ass läuft die Suppe raus und hab den Zylinderkopf runter genommen und der ist total nass(schwarze suppe) kann mir da jemand helfen?

Kannst dich ja mit deinem Kumpel zusammen tun,vielleicht bekommt ihr dann ein Paar Schuhe zusammen.

Wenn du den Kopf runter hast und den Kolben auf OT stellst wird er dir bestimmt über der Kante stehen weil die Fußdichtung zu dünn ist.

Aber lest mal den ersten Beitrag bei den Themen und über tunen bei MT

Huch ist nach unten gerutscht,ist das zweite Thema.

Zitat:

@PredatorRY7 schrieb am 23. September 2017 um 20:32:56 Uhr:

Problem: habe mir vorgestern einen 70ccm gekauft und ihn verbaut + 17,5er vergaser. Roller startet super alles paletti. Problem: er zieht bei halbgas ganz schlecht und allgemein fühlte sich das beschleunigen nicht so gut an.

Ich wollte ihn sowieso noch besser abstimmen also bin ich an die variomatik und wollte die Gewichte in der vario etwas leichter machen. Also alles abgebaut, neue Gewichte rein und wieder zusammen.

Fuhr 100meter...

Das liest sich für mich so, als ob die Abstimmung nicht auf einem Leistungsprüfstand stattgefunden hat. :eek:

Hast du den Umbau schon beim TÜV vorgeführt? :confused:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. September 2017 um 20:56:02 Uhr:

Zitat:

@PredatorRY7 schrieb am 23. September 2017 um 20:32:56 Uhr:

Problem: habe mir vorgestern einen 70ccm gekauft und ihn verbaut + 17,5er vergaser. Roller startet super alles paletti. Problem: er zieht bei halbgas ganz schlecht und allgemein fühlte sich das beschleunigen nicht so gut an.

Ich wollte ihn sowieso noch besser abstimmen also bin ich an die variomatik und wollte die Gewichte in der vario etwas leichter machen. Also alles abgebaut, neue Gewichte rein und wieder zusammen.

Fuhr 100meter...

Das liest sich für mich so, als ob die Abstimmung nicht auf einem Leistungsprüfstand stattgefunden hat. :eek:

Hast du den Umbau schon beim TÜV vorgeführt? :confused:

:D:D Was will er denn vorführen? Ein nicht laufenden Roller.:p

:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. September 2017 um 21:04:58 Uhr:

Ein nicht laufenden Roller.:p

Daß der Roller nicht läuft, hat der TE nicht geschrieben. :cool:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. September 2017 um 21:16:53 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. September 2017 um 21:04:58 Uhr:

Ein nicht laufenden Roller.:p

Daß der Roller nicht läuft, hat der TE nicht geschrieben. :cool:

Bei deinem Zitat hast du das wichtige gestrichen und das ist alles andere als ich von einem laufenden Roller erwarte.;)

Themenstarteram 26. September 2017 um 15:41

Lag am Luftfilter, vielen dank trotzdem, an die die helfen wollten

Zitat:

@PredatorRY7 schrieb am 26. September 2017 um 17:41:54 Uhr:

Lag am Luftfilter, vielen dank trotzdem, an die die helfen wollten

Nach langem hin und her habe ich den Zylinder Kopf mal abgemacht und siehe da, die Riemenscheibe lässt sich ohne Probleme drehen. Aber sobald Zylinderkopf wieder aufgesetzt läuft da an der einen Stelle etwas nicht ganz glatt.

Jetzt komme ich erst einmal dahinter,er weiß nicht das wenn der Kopf drauf ist und Kerze drin sich die Kompression aufbaut und darum schwerer geht. Dann verstehe ich auch warum er jetzt mit Luftfilter ankommt und das nächste mal mit kein Benzin im Tank.:rolleyes:

Morgen ich fahre einen Peugeot Speedfight habe Kolben und Kolbenringe und Zylinder gewechselt und er kriegt keinen Sprit in die Brennräume was kann das sein ich war schon nicht mehr weiter helfen kann

Morgen ich fahre einen Peugeot Speedfight habe Kolben und Kolbenringe und Zylinder gewechselt und er kriegt keinen Sprit in die Brennräume was kann das sein ich war schon nicht mehr weiter helfen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen