- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller springt mit startpilot an . Für ne kurze Zeit und geht wieder aus*MBK FORTE*
Roller springt mit startpilot an . Für ne kurze Zeit und geht wieder aus*MBK FORTE*
Hallo !
Also ich habe eine Mbk Forte Baujahr:96
und mein Problem ist folgendes !
Ich hab mir denn Roller vor 2 Monaten ungefähr gekauft ! Er lief Standard super !
Nun hab ich n Stage 6 pro replica drunter und 3,5 Gramm Gewichte und 19gaser auf 50ccm^
so und Der geht nicht mehr an hatte erst n Standard gaser mit 76düse lief nich ! Jetzt mit 19gaser mit 85düse läuft n bisschen ! Jetzt hab ich wieder standart aber er lief ja sonst auch so ! Mit 76 Düse woran liegt das mit startpilot geht er nur n bisschen an und geht direkt wieder aus ? Verstehe das nicht könnt ihr mir vllt helfen und iwo is vom schwimmerkammer der Stift durchgebrochen kann das vllt dir Ursache davon sein ?
Bitte helft mir bitte ggrüse Fabian sage jetzt schon mal danke an den Leuten die mir bitte helfen dannke also hatte auch schon 2 mal n Fresser !
Einmal nur n Kolben Ring verloren und vor n paar Tagen beiden Zylinder plus Kolben hab alles ersetzt und läuft immer noch nicht lief ja vorher auch hab erst alles eingebaut vorher mit Vergaser Han ich Erhitzer gemacht und rs geht immer noch nicht ! ! Fabi helft mir !
Ähnliche Themen
26 Antworten
...bring Deinen Serien-Vergaser in Ordnung(Schwimmernadel oder was da abgebrochen ist) mit neuen Dichtungen und schraub den drauf.Dann bedüse ihn vom Serienwert (76er Düse?!) etwa 10% größer,Düsennadel in die Mitte oder in die 2te Kerbe von unten,neue Kerze rein...dann sollte der laufen!
!!!ROLLERTUNING IST ILLEGAL,alle Eingriffe auf eigene Verantwortung!!!
Gs
Moin,
würde mal sagen das Du keine Ahnung von Rollern hasst und solltest dies lieber machen lassen.
Wer um himmelswillen baut nen 19èr Gaser in einen 50ccm ein ? Lass mich Raten, einen Arreche Vergaser
Hier im Forum gibt es Massig Anleitungen wie man einen Vergaser richtig einstellt.
Leider muss man erstmal einiges investieren ( Düsen, Gewichte) um den Roller gut abzustimmen.
Bau Deinen Gaser mal aus und reinige ihn.
Was Du noch wissen solltest ist das der Sportpott Dir nicht viel bringen wird da Deine Drehzahl nicht ausreichen wird.
Knall Dir nen Leo Touring drunter und gut ist.
Noch was, dein Forte ist nicht gerade der Stabilste Roller.
Also mit dem Tuning sollte sachte umgegangen werden.
Ansonsten nimm mal Bremsenreiniger als Starthilfe!!! Funzt Super.
Was soll daran besser sein, außer das bei übermäßiger Verwendung der Schmierfilm reißt?
dass kann ich dir sagen. Funktioniert als Starthilfespray besser als dieses Startpilot, weil dass Leichtbenzin ist auch besser bekannt als Kerosin. sollst ja auch keine ganze Dose reinknallen, nur ein kurzer starker strahl reicht schon. da reist der ölfilm schon nicht ab. Dass bei diesem kalten Temperaturen die roller schlechter anspringen ist aber normal
Zitat:
Original geschrieben von andreasabaad
....... Dass bei diesem kalten Temperaturen die roller schlechter anspringen ist aber normal....
Jouh !!!! Stimmt !!!!
...wenn es so richtig kalt ist, muss ich bei meinem kallio (Roller aus chinesischer Produktion) auch des öfteren zweimal kicken bis er anspringt !!!
LG
Oh Gott, sowas ist ja nicht zumutbar
joar, is schon ne zumutung, wenn man bei china-rollern es echt nicht schafft den jedesmal beim ersten mal anzubringen
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
joar, is schon ne zumutung, wenn man bei china-rollern es echt nicht schafft den jedesmal beim ersten mal anzubringen
Eben !!!
.....ich will auch 20 x und mehr kicken wie die mit ihren Streetfighter und Speedfighter und allen ihren Markenrollern !!!
.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
....... Dass bei diesem kalten Temperaturen die roller schlechter anspringen ist aber normal....
Jouh !!!! Stimmt !!!!
...wenn es so richtig kalt ist, muss ich bei meinem kallio (Roller aus chinesischer Produktion) auch des öfteren zweimal kicken bis er anspringt !!!
LG
ich drück nur kurz aufs Knöpfchen und schon läuft er...
Zitat:
Original geschrieben von karmil
Jouh,
ich normal auch !!!
Aber wenn's so kalt ist, ist der Anlasser am kallio etwas träge.. ... weil.. ..der Kallio steht ja viel nur rum und wird ja nur gefahren wenn Schnee liegt (weil er Winterreifen hat) !!
Ansonsten fahr' ich mit meinem "Grossen" !!!
LG
Zitat:
Zitat:
LG
Ja ne ist klar!!! So ein Bullshit!!! Vielleicht wenn er warm und wohlbehütet in der Wohnung parkt! Da unsere aber draußen stehen ist dass normal. Wenn man keine ahnung hat soll man es lieber lassen sein Kommentar abzugeben. Belese dich mal wiso und warum dass so ist!!!
Zitat:
Zitat:
Ja ne ist klar!!! So ein Bullshit!!! Vielleicht wenn er warm und wohlbehütet in der Wohnung parkt! Da unsere aber draußen stehen ist dass normal. Wenn man keine ahnung hat soll man es lieber lassen sein Kommentar abzugeben. Belese dich mal wiso und warum dass so ist!!!
Zitat:
Zitat:
will sagen: komm vorbei und probiere es aus.
Kein Bullshit.
Ok, bin auch fast täglich unterwegs insofern ist die Batt auch nicht so leer, dass der Anlasser genug Schmackes hat.