1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller springt nach vergaserwechsel nicht mehr an !

Roller springt nach vergaserwechsel nicht mehr an !

Generic Scooter 50
Themenstarteram 5. März 2020 um 14:24

Moin Leute ich bin’s wieder Ich habe mir vor kurzem einen Generic xor 50 gebraucht gekauft paar Tage später dann einen neuen vergaser gekauft da bei dem alten am E-choke das Gewinde der Schraube gebrochen war jetzt zu meinem Problem der neue vergaser war Defekt der Schwimmer hing fest reparieren brachte auch nichts habe mir darauf hin einen neuen bestellt aber der Roller will nicht anspringen. Ich habe mehrmals gekickt damit Benzin in den vergaser läuft ich habe bereits Startpilot in den Luftfilter gesprüht dann ging er ganz kurz an und direkt wieder aus Was kann das sein bitte um Hilfe bin kein Roller Experte. Ps: Bei dem neuen vergaser ist ein Anschluss mehr wie bei dem alten wie auf den Bildern zusehen habe ich vielleicht was falsch gemacht ?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Passt den der Elektroanschluss nicht nur mit dem Stecker sondern auch mit der Belegung? Wenn der einen Anschluss mehr hat, was hast du denn da angeschlossen?

Themenstarteram 5. März 2020 um 15:11

Danke erstmal für die Antwort mit dem Elektro Anschluss meinst du wohl den e choke? Wen ja der passt aufjedenfall! Mit extra Anschluss meine ich halt dieses halbe Gummi was oben raus hängt.

Wenn der zuviel ist mach mal einen Stopfen drauf damit der Chok auch was kann?

Themenstarteram 5. März 2020 um 15:20

Ich habe bereits ein Gummi drauf gemacht wie auf dem Bild zusehen ist

Das Problem lässt sich an hand der Bilder schlecht eingrenzen. So ein (Roller-)Vergaser hat im Normalfall 3 Anschlüsse für Schläuche:

1. Benzinzufuhr

2. Unterdruckleitung zum öffnen des (Membran-)Benzinhahnes

3. Überlauf

Zieh mal den Benzinschlauch am Vergaser ab und kontrolliere, ob Benzin ankommt, wenn Du den Roller ein paar mal antrittst- vielleicht öffnet ja der Hahn nicht. Sieh nach, ob Benzin in der Schwimmerkammer ist. Kontrolliere das Nadelventil in dem Du es öffnest und schließt, während du in den Benzinanschluss pustest.

Sicher, das die Schläuche alle da sind, wo sie hingehören? Also sicher bin ich mir bei dem Unterdruckschlauch für den Benzinhahn, aber was ist da an dem Messinganschluss für ein Schlauch? Ich hätte gedacht, das das die Benzinzufuhr ist. ABER ich kenne weder den Roller noch den vergaser. Wenn Du das probieren willst, in ausgebautem Zustand!!! Sonst kann es passieren, das Dir der Motor mit Benzin volläuft...

Themenstarteram 5. März 2020 um 16:39

Danke für die Antwort der vergaser ist nagelneu Rechts am ansaugstutzen ist ja der Unterdruckschlau dran dann dann der kleine am öl Anschluss und der Benzinschlau am Sag ich mal benzinanschluss dann ist da noch die Schwarze kleine Kappe an einem anderen Anschluss wie man auf dem Bild sieht wo der vergaser schon eingebaut ist habe bereits am unterdruckschlau gezogen da kommt Benzin dann aus dem Benzinschlau raus also kann es daran nicht liegen und in der schwimmerkammer war Benzin hab ich ebend nachgeschaut ist das normal ?

Themenstarteram 5. März 2020 um 16:53

Also Benzin kommt

Zündkerze funkt

Bevor ich den neunen vergaser eingebaut habe lief er auch noch leider habe ich den nicht mehr

Weis echt nicht woran das liegen kann. Was ist mit der gemisch und Standgasschraube muss ich die erstmal ganz reindrehen?

Um herauszufinden, was das für ein Anschluss ist, müsstest Du etwas mehr Ahnung von Vergasern haben und ergründen wo der Kanal hingeht, was er bewirkt... Das wird hier schwierig, wenn niemand da ist, der den vergaser genau kennt...

Das Benzin in der Schwimmerkammer ist normal, sonst schwimmt der Schwimmer ja nicht. Seine Aufgabe ist es den Füllstand im Vergaser zu regeln. Wenn Du mehr Gas gibst, wird mehr Benzin verbrauchr, dann sinkt der Schwimmer etwas mehr ab und öffnet das Nadelvenril ein wenig mehr....

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:02

Habe jetzt heraus gefunden der Anschluss ist nur für Luft da hing ja auch nur ein halber Schlauch dran

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:03

Zitat:

@Mandrivaner schrieb am 5. März 2020 um 18:00:54 Uhr:

Um herauszufinden, was das für ein Anschluss ist, müsstest Du etwas mehr Ahnung von Vergasern haben und ergründen wo der Kanal hingeht, was er bewirkt... Das wird hier schwierig, wenn niemand da ist, der den vergaser genau kennt...

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_image_1?...

Sieht für mich wie ein Überlauf aus...

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:17

Zitat:

@Mandrivaner schrieb am 5. März 2020 um 18:08:44 Uhr:

Sieht für mich wie ein Überlauf aus...

Hab echt keine Ahnung was ist ein Überlauf ? Und wir behandelt man das ?

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:19

Ich bin ja mit dem Roller noch gefahren 1 Tag am nächsten habe ich den Vergaser getauscht davor aber noch geschaut ob der Roller an geht und ja er ging an also neuen Vergaser eingebaut und jetzt springt er nicht mehr an .

ich muss gleich zum Dienst... Gemischregelschraube: Ganz reindrehen und dabei die umdrehungen zählen, dann 2,5 Umdrehungen wieder raus, das ist meist Standard- jedenfalls beim Citroen AX, Daelim VS, Piaggio, Simson. Die Standgasschraube das Selbe, aber hier 3 Umdrehungen wieder raus, Wenn das Ding dann läuft, erst die Leerlaufschraube regeln, dann mit der Luftschraube optimieren- dann wieder Leerlauf... Das so lange machen bis das Optimum erreicht ist. Bei so primitiveb Vergasern beeinflussen sich beide gegenseitig.

Deine Antwort