ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt schlecht an und lauft nicht gut

Roller springt schlecht an und lauft nicht gut

Themenstarteram 1. August 2024 um 20:04

Mein Roller Aprilia SR50 (2010) den ich gebraucht gekauft habe zeigt seit einiger Zeit Start- und Anfahrprobleme. Diese äußern sich wie folgt:

1. **Startprobleme:**

- Der Roller springt nicht immer sofort an. Wenn ich den Startversuch unternehme, muss ich etwa 30 Sekunden bis 1 Minute das Gas betätigen, damit der Motor stabil läuft.

- Während dieser Zeit hört sich der Motor instabil an, und es dauert eine Weile, bis er rund läuft.

2. **Leerlaufverhalten:**

- Sobald der Motor läuft und ich den Roller vom Ständer nehme, bleibt der Motor zwar an, aber ich muss 2-3 Mal Gas geben, damit der Motor ausreichend Leistung entwickelt.

- Der Roller hat dabei etwas Mühe, auf Touren zu kommen und braucht einige Gasschübe, bevor er richtig losfährt.

3. **Anfahrprobleme:**

- Beim Anfahren gibt es manchmal Probleme, insbesondere in den ersten Minuten der Fahrt. Es fühlt sich an, als ob der Roller nicht genügend Leistung entwickelt oder der Motor kurzzeitig stottert.

- Nach etwas 5-10 Minuten Fahrt läuft der Roller jedoch einwandfrei und zeigt keine weiteren Auffälligkeiten.

**Bisher durchgeführte Maßnahmen:**

- Die Zündkerze habe ich bereits ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich bitte um Hilfe des Problems und Tipps , da es die Zuverlässigkeit des Rollers erheblich beeinträchtigt.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Empfehle mal den E Choke zu testen, das kostet erstmal gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt schlecht an und lauft nicht gut