ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet plötzlich nicht mehr

Roller startet plötzlich nicht mehr

Benzhou
Themenstarteram 20. April 2017 um 19:13

Hallo,

ich habe heute bei meinem Roller (Benzhou YIYING YY50QT) das Öl gewechselt. Danach bin ich den Motor warm gefahren und habe dann den Roller ca. 1 Minute stillstehen gelassen (damit das Öl sackt). Danach habe ich den Ölmessstab aufgelegt (NICHT REINSCHRAUBEN, RICHTIG?) und er war nur 3/4 mit Öl bedeckt (Außerdem war der Roller eben und NICHT auf dem Hauptständer drauf, RICHTIG?). Joa dann bin ich wieder probegefahren und alles war tiptop. Nach ca. 2 Stunden wollte ich wohin fahren, jedoch wollte der Roller aufeinmal nicht starten? Woran könnte es liegen? Habe ich das Öl richtig gemessen oder musste man doch den Ölmessstab reinschrauben und ich habe damit zu viel Öl eingefüllt?

Man sollte vielleicht erwähnen dass ich keine Batterie habe und den Roller mit dem Kickstarter immer starte.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Weißt du wieviel Öl du in etwa eingefüllt hast? Was für Öl hast du genommen?

Den Ölstab 3/4 auf Länge oder die Markierung?

Am Öl (zuviel oder zu wenig) kann es nicht liegen wenn der Roller nicht mehr anspringt. Das muss eine andere Ursache haben !

Ohne Batterie fahren ist nicht gut, es kann die Elektronik Schaden nehmen und DANN kann der Roller nicht mehr anspringen !

kbw ;)

Themenstarteram 20. April 2017 um 19:51

Ich schätze dass das ca 800ml sind (Von einer 1L Flasche). Ja 3/4 der Markierung

Ja dann muss ich mir mal demnächst eine neue Batterie besorgen :)

Edit: Es war Öl für Scooter 4 Takter 10W-40 von Mannol

Zitat:

@tolga009900 schrieb am 20. April 2017 um 21:51:28 Uhr:

Ich schätze dass das ca 800ml sind (Von einer 1L Flasche). Ja 3/4 der Markierung

Ja dann muss ich mir mal demnächst eine neue Batterie besorgen :)

Edit: Es war Öl für Scooter 4 Takter 10W-40 von Mannol

Dann sollte es nicht am Öl liegen. 600-750 ml werden für den Ölwechsel kalkuliert ... passt.

10W 40 sind auch korrekt. ist dir vielleicht Öl daneben gegangen, das jetzt irgendwo Kontaktprobleme auslöst? Hast du es nochmal versucht?

Themenstarteram 20. April 2017 um 20:06

War grad unten und hab's getestet. Ich habe realisiert, dass der Seitenständer nur halb eingeklappt ist (so ein dummer Fehler -,-) Ja nun er läuft jetzt wieder. Sorry für die Zeitverschwendung :rolleyes:

Zitat:

@tolga009900 schrieb am 20. April 2017 um 22:06:57 Uhr:

War grad unten und hab's getestet. Ich habe realisiert, dass der Seitenständer nur halb eingeklappt ist (so ein dummer Fehler -,-) Ja nun er läuft jetzt wieder. Sorry für die Zeitverschwendung :rolleyes:

Ist nicht schlimm,besser so als anders,aber besorge dir eine Batterie und messe direkt mal den Ladestrom,nicht das da vom Regler oder die Widerstandseinheit schon ein Fehler ist.

Bin auch schon 2x 50 Km gefahren weil die Frau den Roller auf den Seitenständer stehen gehabt und einmal den Killschalter umgelegt hat.

Themenstarteram 20. April 2017 um 20:22

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. April 2017 um 22:15:17 Uhr:

Zitat:

@tolga009900 schrieb am 20. April 2017 um 22:06:57 Uhr:

War grad unten und hab's getestet. Ich habe realisiert, dass der Seitenständer nur halb eingeklappt ist (so ein dummer Fehler -,-) Ja nun er läuft jetzt wieder. Sorry für die Zeitverschwendung :rolleyes:

Ist nicht schlimm,besser so als anders,aber besorge dir eine Batterie und messe direkt mal den Ladestrom,nicht das da vom Regler oder die Widerstandseinheit schon ein Fehler ist.

Bin auch schon 2x 50 Km gefahren weil die Frau den Roller auf den Seitenständer stehen gehabt und einmal den Killschalter umgelegt hat.

:D Jut, werde ich. Danke dir.

Zitat:

@tolga009900 schrieb am 20. April 2017 um 22:06:57 Uhr:

War grad unten und hab's getestet. Ich habe realisiert, dass der Seitenständer nur halb eingeklappt ist (so ein dummer Fehler -,-) Ja nun er läuft jetzt wieder. Sorry für die Zeitverschwendung :rolleyes:

Gibt schlimmeres ... schön das wir "helfen" konnten.

Ok aber trotzdem füllt man öl auf dem hauptständer ein. Gerade dann ist er ja eben, auf dem seitenständer ja nicht. Außerdem schraube ich meinen messstab komplett rein um zu messen. Aber 800 ml sollte stimmen

um soetwas dem nächst aus zu schließen, brücke den Schalter. denn der ist zu 99% der Fehler an den Roller.

 

auch wenn jetzt etliche am Meckern sein werden. nur es ist besser so. Haben wir im Bekannten Kreis gemacht. und alle sind zu frieden. Und den seiten Ständer fest setzen. oder anschrauben. mfg

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 21. April 2017 um 05:54:15 Uhr:

um soetwas dem nächst aus zu schließen, brücke den Schalter. denn der ist zu 99% der Fehler an den Roller.

auch wenn jetzt etliche am Meckern sein werden. nur es ist besser so. Haben wir im Bekannten Kreis gemacht. und alle sind zu frieden. Und den seiten Ständer fest setzen. oder anschrauben. mfg

Nun gut ,dann braucht nur 1% nach anderen Fehlern suchen ,klasse.:D

Wenn ich den Schalter brücke,setze ich den an Masse und der Roller startet nicht mehr.

Habe mein Blinker ausgebaut,muss wohl auch kaputt sein,mal hat die Birne geleuchtet mal nicht.:confused::rolleyes:

Themenstarteram 21. April 2017 um 17:32

Zitat:

@janniszervas schrieb am 21. April 2017 um 00:32:58 Uhr:

Ok aber trotzdem füllt man öl auf dem hauptständer ein. Gerade dann ist er ja eben, auf dem seitenständer ja nicht. Außerdem schraube ich meinen messstab komplett rein um zu messen. Aber 800 ml sollte stimmen

Beim Öl prüfen war er nicht auf dem Seitenständer, sondern wirklich gerade.

Ja was ist denn nun richtig? Es ist echt gespalten, während viel meinen dass man den Ölmessstab einschrauben soll, meinen die anderen dass man es nur aufsetzen soll.

Also ich glaube es macht keinen Unterschied, ob er jetzt gerade steht oder auf dem hauptständer. Laut meiner Anleitung muss man bei der zip 50 4t ihn bei kaltem Motor rausschrauben, sauber machen, komplett reinschrauben und messen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet plötzlich nicht mehr