1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet schlecht

Roller startet schlecht

Themenstarteram 7. August 2014 um 20:03

hab seit längerer Zeit das Problem dass mein Roller nicht so gut anspringt. Ich brauch immer Gas und muss mehrmals kicken damit er anspringt. Morgends springt er bisschen besser an als Nachmittags (kann auch einbildung sein). Hab jetzt schon ein bisschen gemacht aber bis jetzt keine Besserung.

Was ich gemacht hab:

Luftfilter erneuert

ZK + ZK Stecker erneuert

Gemisch eingestellt

Vergaser gereinigt

E-choke gewechselt

Er "hubbelt" ein wenig beim Vollgas fahren und es raucht ordentlich beim Start egal bei welcher umgebungstemp. Wenn ich den Roller starte mit Gas und ihn dannach sofort wieder ausmache und direkt wieder anmache startet er sofort ohne Gas. Er startet auch super wenn er warm ist. Der Roller hat jetzt 2000KM und es ist ein keeway ry8. Eine Idee?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

...und seit 2.000 km keine Inspektion gemacht ?? :rolleyes:

kbw ;)

Themenstarteram 7. August 2014 um 20:11

Entschuldigung, ganz vergessen. Er ist 8 Jahre alt und hat 2000 km. Bis jetzt wurde keine Inspektion durchgeführt da ich den Roller selbst erst letztes Jahr gekauft hab und er beim Vorbesitzer sehr lange stand.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

kbw ;)

Hat er doch gemacht.;)

"Luftfilter erneuert

ZK + ZK Stecker erneuert

Gemisch eingestellt

Vergaser gereinigt

E-choke gewechselt"

Themenstarteram 7. August 2014 um 20:30

Ich glaube er meint eine Inspektion in der Werkstatt :D

Das hubbeln könnte vom Getriebe kommen oder? Bin jetzt aber schon 200KM mit dem Roller gefahren und das Problem ist weder schwächer noch stärker geworden. Das Hubbeln ist jetzt nicht der Vordergrund der Frage. Ich würde nur gerne wissen ob jemand Ideen hat was ich überprüfen könnte / austauschen könnte damit ich ihn wieder normal starten kann.

Wollte die Membranen überprüfen aber komme derzeit nicht dran wegen der Blindschraube.

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen kann ausser an den Membranen? CDI vielleicht ? Benzinfilter ?

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

kbw ;)

Hat er doch gemacht.;)

"Luftfilter erneuert

ZK + ZK Stecker erneuert

Gemisch eingestellt

Vergaser gereinigt

E-choke gewechselt"

Das heisst er hat "ein bisschen was gemacht" ..aber keine fachgerechte Inspektion !!

(wahrscheinlich mehr kaputt gemacht als gut)

Wie geht das: "Gemisch eingestellt und DANN den Vergaser gereinigt ??? :confused:

mit regelmässiger fachgerechter Inspektion laufen solche Roller einwandfrei !!

(So wie meiner, über 7.000 km und noch NIE ein Problemchen gehabt)

Mach fachgerecht eine "grosse Inspektion" und der Roller wird auch anspringen und laufen !!

kbw ;)

Nimm die Reihenfolge doch nicht so ernst.

Er wird den Vergaser schon vor dem Einstellen gereinigt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Nimm die Reihenfolge doch nicht so ernst.

Er wird den Vergaser schon vor dem Einstellen gereinigt haben.

Eh, wenn ich mir einen gebrauchten Roller kaufe, der schon lange rumgestanden ist, nehme ich das Handbuch (oder besorge mir eins) und mache eine grosse Inspektion mit allem Drum und Dran BEVOR ich ernsthaft mit dem Roller rumfahre !!

Und fahre nicht jahrelang rum bis nichts mehr geht .......

zn :(

Themenstarteram 7. August 2014 um 21:07

Sry aber jetzt halt mich nicht für dumm... ich hab oben nur aufgezählt was ich gemacht habe. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Um bei den dingen die ich schon gemacht hab, etwas falsch zu machen braucht man echt 3 Linke Hände. ZK wechseln usw. da kann man einfach nichts falsch machen wenn man mit Verstand und Technischem Wissen ran geht. Bevor ich halt jetzt in die Werkstatt renne wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Ahnung hat da man an einem Roller, im Gegensatz zu neuen Autos, noch rumschrauben kann und die Technik übersichtlich bleibt.

@Tritox, wenn so ein Motörchen Störungen so wie deiner hat, so sind das hundert Möglichkeiten !!

Da kann niemand aus der Ferne bestimmt sagen das ist das oder das !! Bestenfalls kann man sagen das KÖNNTE das, oder das, oder das oder das, usw. sein......... Deshalb sind in bestimmten Zeitabständen Inspektionen vorgeschrieben, bei der alles störanfällige überprüft wird. Was das alles umfasst, steht in aller Regel im Handbuch. das kann man durchaus auch selbst machen, nur sollte es gemacht werden, wenn man ein störungsfreies Fzg haben will !! und nicht erst wenns kaputt ist !!

kbw ;)

Themenstarteram 7. August 2014 um 21:19

Mein Handbuch von Keeway zeigt mir leider nur das in KM Abständen an was zu tun ist.Bei manchen dingen steht ein Jahresintervall dabei. Müsste jetzt noch Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl erneuern. Getriebeöl erneuere ich sowieso nächste Woche und Bremsflüssigkeit ist sowieso bald dran. Dann stehen da nur etliche Dinge die ich überprüfen soll, die ich bereits überprüft hab und die definitiv nichts mit dem Problem zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von Tritox

Sry aber jetzt halt mich nicht für dumm... ich hab oben nur aufgezählt was ich gemacht habe. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Um bei den dingen die ich schon gemacht hab, etwas falsch zu machen braucht man echt 3 Linke Hände. ZK wechseln usw. da kann man einfach nichts falsch machen wenn man mit Verstand und Technischem Wissen ran geht. Bevor ich halt jetzt in die Werkstatt renne wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Ahnung hat da man an einem Roller, im Gegensatz zu neuen Autos, noch rumschrauben kann und die Technik übersichtlich bleibt.

Die Reihenfolge spielt beim Aufzählen keine Rolle, beim "bisschen was machen" schon !!!

Och ja, da haben schon "Kfz-Mechaniker" u.a. das Gewinde der Zündkerze vermurkst, beim "Vergaser reinigen" Dichtungen vergessen, kaputtgemacht, Schwimmernadel verloren/nicht wieder eingebaut, Düsen nicht richtig gereinigt, neuen e-choke nicht auf Dicht-Funktion überprüft (hab ich noch NIE gelesen dass das einer gemacht hat) Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten etwas falsch zu machen, als Möglichkeiten warum ein Motor nicht richtig läuft !!

Hast DU überprüft ob der neue e-choke auch richtig abdichtet ??? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !!! warum auch ?

Und wer "mit Verstand und Technischem Wissen" rangeht, der macht bei einem lang rumgestandenen Roller eine große Inspektion BEVOR er mit dem Roller groß rumfährt !! Basta !!

...und wer schon in Foren nachfragen muss warum sein ungepflegter Roller Störungen hat......

kbw ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tritox

Die Reihenfolge spielt beim Aufzählen keine Rolle, beim "bisschen was machen" schon !!!

Och ja, da haben schon "Kfz-Mechaniker" u.a. das Gewinde der Zündkerze vermurkst, beim "Vergaser reinigen" Dichtungen vergessen, kaputtgemacht, Schwimmernadel verloren/nicht wieder eingebaut, Düsen nicht richtig gereinigt, neuen e-choke nicht auf Dicht-Funktion überprüft (hab ich noch NIE gelesen dass das einer gemacht hat) Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten etwas falsch zu machen, als Möglichkeiten warum ein Motor nicht richtig läuft !!

Hast DU überprüft ob der neue e-choke auch richtig abdichtet ??? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !!! warum auch ?

Und wer "mit Verstand und Technischem Wissen" rangeht, der macht bei einem lang rumgestandenen Roller eine große Inspektion BEVOR er mit dem Roller groß rumfährt !! Basta !!

...und wer schon in Foren nachfragen muss warum sein ungepflegter Roller Störungen hat......

kbw ;)

Wenn Du schon keine Hilfe geben kannst, dann halt deine Griffel still.

Das was du da von Dir gibst hilft dem TE null.

MfG

Themenstarteram 7. August 2014 um 21:33

Hast du eigentlich langeweile? Ja ich hab schon überprüft ob der e-choke richtig abdichtet und ja das tut er. Ich hab einfach nach ein paar Ideen gefragt mehr nicht... wenn du keine hast dann lass es und spam hier nicht alles voll. Früher oder später werde ich schon (so wie du es vorbetest) zum Kfz'ler gehen wegen dem Problem. Den e-choke zu überprüfen ob er richtig abdichtet ist ja auch kein Hexenwerk deswegen denke ich mal ist es auch nicht nennenswert oder? Es gibt ja zum Glück das World wide web in dem man genug Anleitungen findet.

Du kannst auch Inspektionstabellen von anderen China-Fuffis nehmen !!

(bild)

Deine Antwort