- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller Tacho Defekt
Roller Tacho Defekt
Hallo,
Bei meinem Roller (Kreidler Galactica 2.0 50dd) ist das Tacho seit neusten Defekt.
Sobald ich die Zündung anschalte blinkt das Tacho nur noch. Davor wurde wie gewohnt auf dem kleinen digitalen Monitor die Drehzahl, die Tankanzeige und die Batterie angezeigt. Ich habe bereits die Anschlüsse vom Tacho geprüft ob möglicherweise eine Verbindung defekt ist dies war aber nicht so. Hat vielleicht jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Ich währe sehr dankbar für jede Hilfe.
Lg Henry
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Batterie ist ok?
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 25. November 2024 um 18:12:04 Uhr:
Die Batterie ist ok?
Ja, ist relativ neu müsste knapp 2 Monate alt sein und habe sie mehrmals durchgemessen.
Hallo
Als Laie würde ich behaupten, das Display befindet sich in einem „Einstellmodus“
Wenn ich meine digitale Armbanduhr verstellen will, blinkt die Anzeige auch während des Verstellvorganges.
Vielleicht hängt irgendein Verstellknopf fest.
Oder es ist Wasser reingelaufen (und evtl. sogar gefroren).
Dann hilft allerdings nur noch wegschmeißen und ein neues Teil kaufen.
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 26. November 2024 um 06:29:05 Uhr:
Hallo
Als Laie würde ich behaupten, das Display befindet sich in einem „Einstellmodus“
Wenn ich meine digitale Armbanduhr verstellen will, blinkt die Anzeige auch während des Verstellvorganges.
Vielleicht hängt irgendein Verstellknopf fest.
Oder es ist Wasser reingelaufen (und evtl. sogar gefroren).
Dann hilft allerdings nur noch wegschmeißen und ein neues Teil kaufen.
Gruß
Das könnte sein. Ich habe auch festgestellt das die Einstelltasten nicht richtig sind also die am Tacho sind. Das werde ich sobald ich Zeit habe mal prüfen. Danke für den Tipp.