1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht mehr richtig und hat an Endgeschwindigkeit verloren

Roller zieht nicht mehr richtig und hat an Endgeschwindigkeit verloren

TGB Bullet Bullet
Themenstarteram 17. August 2022 um 19:12

Hey zusammen,

fahre einen Tgb Bullet 50RR, 2013. Der Roller lief immer Top, hatte Zug und kam auf eine Endgeschwindigkeit von 65 kmh. Jetzt jedoch ist bei 58kmh Schluss! Der Roller dreht beim anfahren höher wie sonst, und braucht länger bis er auf Endgeschwindigkeit ist. Hab auch schon einiges gewechselt/ gereinigt/ und erneuert. Es sind keine Tuning Kits verbaut!!! Neu ist die Zündkerze, Kupplung, der Ansaugstutzen, Keilriemen und Gewichte. Luftfilter ist nicht der neueste sieht aber okay aus, leicht verölt. Vergaser ausgebaut und gereinigt. Roller hat Keine Aussetzer, und nach 30 sek Fahrt, steht er gut bei 2200 u/min an der Ampel. Den Auspuff hab ich auch an Krümmer und Verbindung zum Topf mit Gum Gum abgedichtet. Ach ja der Wandler ist auch gebraucht Neu.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen wieder Spaß am fahren zu haben.

Und bitte keine Informationen das der Roller eh zu schnell unterwegs ist und .......denke Mal ihr wisst was ich meine.

Mfg SL

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. August 2022 um 19:58

Was ist mit der Vario?

Rollen eckig, alles leichtgängig, Riemen verschlissen?

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 17. August 2022 um 21:58:46 Uhr:

Was ist mit der Vario?

Du hast doch den Furz nicht gehört.

Er schreibt was alles neu ist und genau das soll er überprüfen ob verschlissen.

am 18. August 2022 um 9:32

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. August 2022 um 05:13:19 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 17. August 2022 um 21:58:46 Uhr:

Was ist mit der Vario?

Du hast doch den Furz nicht gehört.

Er schreibt was alles neu ist und genau das soll er überprüfen ob verschlissen.

Nicht in diesem Ton, bitte!

Was hast du zum Thema beigetragen, ausser mich anzumachen?

Nothing (in deutscher Sprache: nichts)!

Immer schön die Fehler Anderer suchen und draufhauen! Ganz toll, extrem hilfreich.

Und dafür hat sich sogar noch eine Flachpfeife bedankt!

Dann leg mal los, du weißt doch immer alles: was soll er jetzt machen?

Sorry, ich hab das mit den Gewichten und dem gebrauchten Wandler übersehen

Darf doch mal passieren, oder nicht?

@Up-gefahren,

wenn du als 10. geantwortet hättest könnte man sagen sorry überlesen ,aber als erster ist es traurig.

Nur es fällt mir immer mehr bei dir auf das nur ein und die gleiche leier kommt die du mal irgendwo gelesen hast aber selber noch nicht geschraubt hast.

Höhere Drehzahl beim anfahren kann an der Kupplung liegen weil stärkere Federn.

Geschwindigkeit kann sogar am Auspuff liegen da die undichtigkeit geschlossen wurde und der Endtopf es nicht schafft weil schon halb zu.

Wie sehen die Steigscheiben von der Vario aus, wie weit sind die eingelaufen oder sogar hinten die Gleitflächen der Gewichte.

Das sind nur so paar Sachen wenn der Motor selber das macht was er soll.

Zitat:

@S_type73 schrieb am 17. August 2022 um 21:12:28 Uhr:

...

@S_type73

Da du den Spaß am Rollerfahren wohl einzig und alleine an 7 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit laut Tacho und einer ehemals subjektiv besseren Beschleunigung deines TGB Bullet 50RR definierst, kann dir bestenfalls ein Psychologe helfen.

Gruß Wolfi

PS: Auch wenn du es ausdrücklich in deinem Startpost gewünscht hast, möchte ich dir dennoch ganz klar aufzeigen, daß dein Roller offensichtlich entdrosselt ist und du damit illegal auf öffentlichen Straßen unterwegs bist. :mad:

Such' dir ein anderes Forum, die NUB von MT dulden keine illegalen Themen. Oder würdest du etwa als Händler einem Kunden anbieten, einen offiziell mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit in den Papieren eingetragenen Roller zurückzunehmen, weil er “nur“ noch 58 km/h laut Tacho fährt. :D

@ Wolfgang, direkt wie immer :-)

Kann mir nur vorstellen, dass der Auspuff zu ist. Ausbrennen und Dämmwolle ersetzen könnte helfen.

Grüße Georg

Georg, um gute, sinnvolle Tipps zu bekommen, hätte der TE einfach nur die NUB lesen müssen und dann seinen Beitrag etwas “dezenter“ formulieren können.

Manch ein Pott hat allerdings schon eine Katpatrone drin, wodurch das Ausbrennen nahezu unmöglich ist. ;)

Gruß Wolfi

PS: Katpatrone, Blindrohr und SLS sind auf der Skizze im Anhang schön zu erkennen.

Katpatrone im Auspuff
am 18. August 2022 um 14:01

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. August 2022 um 12:58:44 Uhr:

@Up-gefahren,

wenn du als 10. geantwortet hättest könnte man sagen sorry überlesen ,aber als erster ist es traurig.

Nur es fällt mir immer mehr bei dir auf das nur ein und die gleiche leier kommt die du mal irgendwo gelesen hast aber selber noch nicht geschraubt hast.

Ach, deine Menschenkenntnis ist phänomenal. Leider völlig falsch interpretiert.

Kann schon mal vorkommen.

Wie dir als cleverer Mitleser bestimmt aufgefallen ist, wiederholen sich die Anfragen täglich.

Immer das gleiche: startet nicht, zieht nicht, ruckelt und zuckelt.

Und es sind fast immer die gleichen Ursachen.

Gleiche Probleme, gleiche Lösungen.

Das soll's hier von mir gewesen sein.

OT

@Up-gefahren

Einige Menschen schaffen es halt mit dem ersten Satz sofort zu zanken.

Zur De-Eskalation fällt mir da ein Spruch ein, den ich in einer Bar gesehen habe, siehe Bild.

Hilft ... ;)

Frank

20220818_223107.jpg
Themenstarteram 18. August 2022 um 16:02

[qute]

@Alex1911 schrieb am 18. August 2022 um 13:11:13 Uhr:

Zitat:

...

@S_type73

Da du den Spaß am Rollerfahren wohl einzig und alleine an 7 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit laut Tacho und einer ehemals subjektiv besseren Beschleunigung deines TGB Bullet 50RR definierst, kann dir bestenfalls ein Psychologe helfen.

Gruß Wolfi

PS: Auch wenn du es ausdrücklich in deinem Startpost gewünscht hast, möchte ich dir dennoch ganz klar aufzeigen, daß dein Roller offensichtlich entdrosselt ist und du damit illegal auf öffentlichen Straßen unterwegs bist. :mad:

Such' dir ein anderes Forum, die NUB von MT dulden keine illegalen Themen. Oder würdest du etwa als Händler einem Kunden anbieten, einen offiziell mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit in den Papieren eingetragenen Roller zurückzunehmen, weil er “nur“ noch 58 km/h laut Tacho fährt. :D

Themenstarteram 18. August 2022 um 16:05

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 18. August 2022 um 13:11:13 Uhr:

Zitat:

...

@S_type73

Gruß Wolfi

Radlager in Ordnung?

Themenstarteram 18. August 2022 um 18:25

Hatte ich auch schon im Sinn! Werde morgen Mal den Benzin Filter wechseln, würde mich kaputt lachen wenn es an so einem Low Budget Teil liegen sollte. Radlager hinten könnte es auch sein. Aber net so easy das genau festzustellen.

Deine Antwort