1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht mehr, und säuft fast ab!!

Roller zieht nicht mehr, und säuft fast ab!!

Peugeot Motorrad Motorräder Jetforce
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 10:45

Hallo um alles schnell zusammen zu bringen.

Ich fahre einen Peugeot Jetforce 50ccm kilometer hat er jzt 13000 drauf.

Umgebaut sind nur leichtere Gewichte und sportauspuff.

Folgendes Problem.

Mein roller wenn ich beschleunigen will Beschleunigt ganz schlecht er stottert kommt nicht über 30kmh auf gerader Strecke und ist kurz vor dem absaufen. Also er ist mir auch schon öfter beim Gasgeben ausgegangen. Wenn ich Berg runter fahre zieht er hoch und fährt normal um die 55kmh

Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Den Jetforce gibt es als Vergasermodell und als Einspritzer. Und welches Modell macht nach dem Umbau diese Probs?

Setz die Ori-gewichte rein und was ist dann?

Oder einfach mal Kompression messen.

Oder erstmal was über den Roller erzählen.

Wie zb. seit wann sind der Auspuff und Gewichte verbaut? Trat das gleich danach auf? Wenn nicht, kam das plötzlich oder schleichend? Wann war die letzte Wartung? Zustand des Riemens? 2T-oder 4T? Wenn 4T, Ventile kontrollieren. Wenn er älter ist auch mal die Gummiteile auf Porösität checken.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 7:51

Ja natürlich tut mir leid :)

Der roller ist vergaser 2 Takt.

Wo er noch auf 25 gedrosselt war war das alles nicht. Erst seit vielleicht 2 Monaten.

Hab die drosseln alle raus. Und ja wie gesagt Wartung hab ich ab und an mal den vergaser geputzt. Auspuff ist aber komplett offen. Gewichte sind etwas leichtere drinne als ori.

Naja, Vergaser putzen ist keine Wartung. Ein 2T braucht einen gewissen Gegendruck. Da kann ein Auspuff, der nicht auf das Fahrzeug abgestimmt ist, einen Leistungsverlust verursachen.

"Hab die drosseln alle raus"

Das nennt man planlos, unsachgemäß und es heißt verbasteln!

Die 25 Km/h Version ist durch zusätzliche Drosseln laut Papiere sozusagen für "Fahrerlaubnisinhaber" mit Mofaprüfbescheinigung technisch zulässig hergerichtet.

Nur diese Drosseln entfernen macht Sinn. Alle Drosseln entfernen heißt Verlust der Betriebsgenehmigung und gibt nur Ärger für alle Beteiligten.

Desweiteren ist der Jetforce angesichts seiner PS/KW fähig, locker mindest. 70 km/h schnell zu fahren. Dies ist dann illegales Tuning und beinhaltet Straftatbestände sowie ein Verbot der weiteren Diskussion hier im Forum.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 9:26

Das brauchen Sie mir nicht sagen was passiert wenn man rumbastelt mit einer Prüfbescheinigung!

Ich hab den normalen Führerschein auch. Deswegen darf ich mein roller auch offen fahren! Also bitte erst nachfragen.

Auch wenn Du (wir) die FE-Klassen ABCDE haben (hätten), wünscht die Forumsleitung keine Diskussion über getunte Maschinen.

Fritz hat das eindeutig gesagt. Also bitte erst die Nutzungsbedingungen und den angepinnten Thread lesen! ;)

Erlöschen BE wär's sowieso.

Man sollte also richtig umdrosseln (hier auf die 45km/h Version), nicht nur einfach entdrosseln.

Gerade Zweitakter sind bei der Strömung/Spülung empfindlicher als Viertakter.

Mein lieber junger unbedeutender Freund Nico,

leider bist Du noch sehr unerfahren und hast nicht genau genug meinen Beitrag gelesen.

1. Ich habe nur Sachverhalte geschildert, um Dir mögliche rechtliche Konsequenzen aufzuzeigen.

Damit hast Du jetzt dokumentiert, dass Du vorsätzlich willentlich und wissentlich eine oder mehrere Straftaten sowie Ordnungswidrigkeiten begehen willst!!!

2. Die Straftat Fahren ohne Fahrerlaubnis mag zwar nicht mehr gegeben sein, aber es ist und bleibt ein Betrug(-sversuch) gegenüber Deiner Versicherung, da Du das Fahrzeug dann (entdrosselt, über 45 km/h) niemals z. B. als Leichtkraftroller in den Verkehr gebracht bekommst, im lauesten Fall ist es ein "Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz".

3. Insofern ist Deine als Bitte vorgetragene Belehrung mir gegenüber unangebracht, denn Du kannst ja bei Deinen Fragen diesen Umstand der vorhandenen Fahrerlaubnis uns hier im Forum von Vorneherein mitteilen, abgesehen davon, dass die Angabe z.B. ich habe die gültige Fahrerlaubnis ein Irrtum deinerseits sein kann und nur eine leere Behauptung ist. Ich bin im Besitz der Fahrerlaubnis AM wäre daher eindeutig, aber auch AM berechtigt dich nicht, diesen Roller mit z.B. 55 km/h im öffentlichen Straßenverkehr zu benutzen.

4. "Offen" wie Du meinst, darfst Du diesen entdrosselten Roller niemals im öffentlichen Straßenverkehr fahren, auch nicht mit der höchsten Motorradfahrerlaubnis, weil, wie ich bereits schrieb, auch ein auf 45 Km/h beschränkter Roller Drosseln enthält! Hier geht es nicht mehr um die Fahrerlaubnis sondern um die Rechtmäßigkeit des Fahrens nach der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung).

5. Was ist für Dich überhaupt ein normaler Führerschein?

Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen einer gültigen Fahrerlaubnis und einem Führerschein?

Und zu guter letzt, ich habe meinen Beitrag aus Fürsorge Dir gegenüber geschrieben, nicht aus einer Form von Besserwisserei. Aus der Wahl Deiner Begriffe und Formulierungen vermutete ich bodentiefe Unwissenheit und wollte Dich nicht ins "offene Messer" bei Deinem persönlichem Projekt "auf Mofa gedrosselten Roller sachgerecht entdrosseln" laufen lassen.

Wir versuchen hier fair und ehrlich, manchmal auch scherzhaft bis ironisch, Einige gelegentlich auch zynisch, miteinander auszukommen, um technische Probleme zu lösen. Hilfe bekommt jeder, nach den in den Grundsätzen des Forums niedergelegten Verhaltensregeln, die Du ja mit Anerkennen der Mitgliedschaft hier bei motortalk gelesen haben solltest.

Sei ganz nett gegrüßt von Bernd (Fritz)

Du brauchst nicht, da wir hier eine Gemeinschaft sein wollen, das "Sie" mir gegenüber nehmen.

hast du das Problem gelöst ,

würde mich interessieren...

Vermutlich schon aus dem Verkehr gezogen auf Grund der oben genannten Umstände...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. Mai 2019 um 14:21:09 Uhr:

Vermutlich schon aus dem Verkehr gezogen auf Grund der oben genannten Umstände...

Wenn dann nur wegen Behinderung,fahren konnte er ja damit nicht richtig und glaube auch nicht das er es hinbekommen hat.

Eher ist er bestimmt im Verkauf gelandet,gestern lief er noch,heute nicht mehr aber braucht bestimmt nur der Vergaser gereinigt werden.

Deine Antwort