ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zu kaufen, hilft mir bitte!

Roller zu kaufen, hilft mir bitte!

Themenstarteram 28. September 2007 um 16:35

Hallo Leute!

Ich habe letztens dieses Wunderbare Forum entdeckt, und nun wollt ich mir einen Roller kaufen. Da dacht ich ich frag mal hier nach: Also ich wollte nicht so viel ausgeben und hab bei Ebay gesucht und hab einen gebrauchten gefunden.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

versicherung bis 28.2.2008

Doch leider kenn ich mich garnicht aus und der Verkäufer sprach von einer Schraube, die nicht an der hinteren bremse dran ist. Versteckte Kosten vielleicht?!

Guckt euch den Roller bitte an, sollt ich mir den kaufen? Wenn ja bis wieviel bieten? Achja, der Verkäufer hat mir am Telefon einen Sofortkauf angeboten, doch ich wusste nicht wieviel ich bei Sofortkauf bezahlen sollte.

Danke für eure Hilfen schon im Vorraus!

MfG

Mikaljord

Ähnliche Themen
50 Antworten

so wie das Teil aussieht und wie sich das liest: lass es, die Karre ist wirklich nur was zum Schlachten ... 80€ für die brauchbaren Teile, das wars auch schon ...

Themenstarteram 28. September 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

so wie das Teil aussieht und wie sich das liest: lass es, die Karre ist wirklich nur was zum Schlachten ... 80€ für die brauchbaren Teile, das wars auch schon ...

Aussehen ist mir ja egal, es soll fahren und sicher sein. Sind weitere der Meinung das dieser Roller nur schrott ist?

der Beschreibung nach ist das eines der üblichen "origemachten" Heizeisen eines Jugendlichen "Tuners" ...

nur so am Rande:

Rexroller dieser Generation kriegt man ab ca. 200€ in neuwertigem Topzustand ...

Themenstarteram 28. September 2007 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

der Beschreibung nach ist das eines der üblichen "origemachten" Heizeisen eines Jugendlichen "Tuners" ...

nur so am Rande:

Rexroller dieser Generation kriegt man ab ca. 200€ in neuwertigem Topzustand ...

Danke Speedguru das du so schnell antwortest!

Auf welchen Internetseiten könnte man nach Rollern bis 250€ suchen, Ebay und Motorradscout find ich nichts in der Preisklasse. Oder sollte ich mal bei einem Händler vorbeischauen?

Bei einem Händler findest du sowas allerhöchstens als Kundenauftrag. ;)

Bei Mobile gibt es auch noch eine Zweiradsparte, vllt wirst du ja da fündig. :)

Themenstarteram 28. September 2007 um 17:27

Ihr beide sagt also, der Roller den ich bei Ebay gefunden habt, taugt nichts.

Falls niemand eine andere Meinung dazu hat und diese mitteilt, such ich anderswo

grundsätzlich mal die Frage:

- WAS hast du mit dem Roller vor ?

- WIEVIEL darf der Hobel max. kosten ?

http://rollertipps.ja-nee.de/.../grundlagenrollerkauf.htm

http://rollertipps.ja-nee.de/anleitungen/theorie/kaufberatung.htm

Themenstarteram 28. September 2007 um 17:55

Also mit dem Roller will ich zur Schule und zurück, also Pro tag 13 KM weg insgesamt und vielleicht mal einmal die Woche zu meiner 5 KM entfernten Freundin.

Das Problem ist nur das ich Schüler bin und keine busfahkarte mehr gestellt bekomme. Da ich 18 bin und klasse B habe, würde ich für meine Mobilität einen Roller bis max 230€ kaufen, mehr ist leider nicht drin...

naja, das ist doch schon mal ne Hausnummer ;)

für diese Anforderungen und bei diesem Budget ist so ein alter Zweitakt-Rex schon mal keine verkehrte Wahl, wie gesagt, die kriegt man (gerade jetzt zum Saisonende und im Winter) schon recht günstig in gutem Zustand ... ebenfalls gilt das für frühe Sfera und Zip (Vorsicht: ROST !!!) und die frühen TGB und Bajaja Roller (oft totgeheizt und verlottert, da muss man echt aufpassen) ...

von den Anschaffungs- und Unterhaltskosten her währe evtl. noch ein klassisches Mofa (die Prima vor allem) etwas, ist halt langsamer und nicht so bequem wie ein Roller, fährt aber auch ... und das bei minimalstem Spritverbrauch und sehr guter Zuverlässigkeit ... dazu so gut wie kein Wertverlust und sehr gute Versorgungslage mit billigen, gebrauchten aber gut erhaltenen Ersatzteilen ...

Themenstarteram 28. September 2007 um 18:11

Speedguru, das mit dem Benzin ist kein Problem, da spendieren Vater und Mutter gern was^^

Doch ich wollte schon einen Roller haben der auch 45 km/h fahren kann. Ich sehe viele 25er Mofa fahrer bei uns in der Straße "rumgurken", ok das mit dem Sprit ist ein argument aber die dinger sind echt langsam.

Es sollte ein Roller sein. Ich war gerade auf den Seiten von denen du Links eingefügt hast.

Die Seiten sind sehr hilfreich!

Es sollte bei mir ein kleiner wendiger Roller sein, hab keinen "Sozius" und nicht so viel Gepäck(Rucksack für Schule).

Nach den ganzen Kriterien ist ja der REX bei Ebay doch nicht shlecht oder?

Wenn du den für mich für angemessen findest, sag mir doch worauf ich bei diesem Roller am meisten achten sollte. Das mit der Bremse ist selbstverständlich zu überprüfen und die Sachen auf den Seiten schon.

Das Aussehen ist mir ja egal, ggf. kann ich ja nochmal mit Lack ran^^

Danke für deine schnelle Antworten!

Zitat:

Doch ich wollte schon einen Roller haben der auch 45 km/h fahren kann.

naja, dein Budget hat den Vorteil das fast alle in Frage kommenden Roller aus der 50km/h Zeit stammen ;)

Zitat:

Nach den ganzen Kriterien ist ja der REX bei Ebay doch nicht shlecht oder?

das Modell ja (übrigens Baugleich mit Yamaha Axis bzw. MBK Forte) dieses spezielle Fahrzeug ist SEHR mit Vorsicht zu genießen, wenn du selbst ein versierter Schrauber bist oder jemanden kennst: hinfahren und anschaun, ansonsten Finger weg ...

kritisch sind bei diesen Fahrzeugen (sowie den Yamaha/MBK Originalen) vor allem ausgeschlagene Lenkkopflager (SEHR teuer), das Gummilager der Motoraufhängung (nicht teuer, aber verdammt viel Arbeit weil der Motor raus muss), gebrochene Federbeine hinten, kaputte Verkleidungen (u.U. durchaus Sicherheitsrelevant) ... zudem sind viele kaputtgeschraubt und verbastelt (wie es bei dem Fahrzeug aus der Auktion der Fall zu sein scheint) ... sowas ist dann im Einkauf billig, aber fahrbereit und verkehrssicher sind halt zwei paar Stiefel ...

Themenstarteram 28. September 2007 um 18:27

Ich selber kenn mich da nicht so gut aus, hab gerade einen Freund angeschrieben, dann geh ich mal mit ihm den Roller anschauen.

Danke für deine Bemühungen Speedguru.

kein Thema ... halt uns auf dem laufenden ...

es ist ja nicht so das ich den Roller schlecht machen will, aber die Erfahrung lehrt das es IMMER schlimmer ist als es in der Auktion/Anzeige steht ;)

Themenstarteram 28. September 2007 um 18:53

Ist ja Ebay, mein Kumpel meint, das wir nachdem gucken, halt wenn alles in Ordnung ist ein Sofortkaufangebot machen sollten.

Der verkäufer wäre auch bereit einen Sofortkauf außerhalb Ebays zu tätigen. Das Problem ist wir wissen nicht wieviel der Roller so Wert ist wenn alles iO ist.

Speedguru hast du eine Preisvorstellung wieviel ich dem Käufer bieten sollte?

Der Verkäufer meint das er den Roller seit 9 Jahren benutzt und sein Sohn nur ein halbes jahr lang den Roller gehabt hat, und noch alles am Roller original ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zu kaufen, hilft mir bitte!