- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Rollersuche / Kaufempfehlung
Rollersuche / Kaufempfehlung
Hallo liebe Rollergemeinde,
ich bin das erste mal hier aktiv, weil ich jetzt auf Rollersuche bin
Ich brauche dringend Ratschläge, welcher Roller für mich geeignet ist.
Ich suche ein 50ccm Roller der laut Tacho min. 55km/h fährt und eine anständige Beschleunigung hat. Das alles im originalzustand. Mein Budget endet leider schon bei 650€
Jetzt frage ich mich, was ist für mich geeignet? Ein Baumarkt/Atu Roller gebraucht mit wenigen Kilometern. Oder vielleicht doch eher ein Markenroller mit vielen Kilometern?
Über die Baumarktroller habe ich hier schon gelesen, das oft Mängel auftreten… aber sie sind halt wesentlich günstiger und neuer.
Ich bin total verwirrt, weil ich nicht wirklich Ahnung hab…
So und jetzt die Bitte an euch, schlagt mir doch ein paar Maschinen vor. Egal auf welcher Seite ihr steht-> Baumarkt oder Marke
Vielen Dank
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ein alter Zweitakter (vor 2002)!
Darf ganz legal 50km/h fahren (Tacho dann mindestens 55, eher 60) und wird nicht von neuen/strengeren Abgasnormen gedrosselt.
Die Auswahl ist bei Deinem knappen Budget nicht gerade groß, aber das ist eben das relativ beste, was Du kriegen kannst.
Und sorry:
Es sind nunmal Kraftfahrzeuge.
Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung kostet dann eben etwas.
Oder wie teuer war Dein Mercedes!?
willkommen im forum-
soll jetzt nicht unhöflich sein, aber das thema ist hier bereits 100e male behandelt worden. benutze doch bitte mal die suchfunktion
lg torsten
Zitat:
Original geschrieben von torgo
willkommen im forum-
soll jetzt nicht unhöflich sein, aber das thema ist hier bereits 100e male behandelt worden. benutze doch bitte mal die suchfunktion
lg torsten
Da hab ich natürlich geschaut... aber das jemand für genau den selben Preis einen sucht, ist wohl eher unwahrscheinlich.... oder?
Es wär Schwachsinn, wenn man dir jetzt ein Modell vorschlägt. Schau einfach mal bei mobile.de oder motoscout24.de nach, ob es dort vernünftige Markenroller für dein Budget gibt.
Kleine Hilfe: Markenroller sind folgende ->
Aprilia
Piaggio
Vespa
Gilera
Yamaha / MBK
Honda
Suzuki
SYM
Kymco
(Hyosung)
etc.
Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen (es sei denn, sie sind verbastelt)
Zitat:
Original geschrieben von druff
Es wär Schwachsinn, wenn man dir jetzt ein Modell vorschlägt. Schau einfach mal bei mobile.de oder motoscout24.de nach, ob es dort vernünftige Markenroller für dein Budget gibt.
Kleine Hilfe: Markenroller sind folgende ->
Aprilia
Piaggio
Vespa
Gilera
Yamaha / MBK
Honda
Suzuki
SYM
Kymco
(Hyosung)
etc.
Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen (es sei denn, sie sind verbastelt)
Ok mach ich, danke.
Also würdest du mir auf jeden Fall eher ein Markenroller mit hoher Laufleistung statt ein fast neuen Atu Roller empfehlen?
Fahren die dann autom. schneller als 45km/h laut Tacho.
Also mit der 50er Drossel?
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Zitat:
willkommen im forum-
lg torsten
Da hab ich natürlich geschaut... aber das jemand für genau den selben Preis einen sucht, ist wohl eher unwahrscheinlich.... oder?
noch unwarscheinlicher ist es, das jemand für genau den selben preis,genau das passende fahrzeug, und genau den händler weiss-LOL.
da guckt man sich ein fahrzeug aus (über z.b. die sufu), und fragt onkel google oder bei ebay usw. ob´s was in der preisklasse zu finden gibt.......wäre wohl der einfachste, und sinnvollste weg.
ps:
suche noch ´nen reifen für 13,52 €
Zitat:
das ist doch aber wurscht wie schnell der lt tacho fährt.
meiner fährt lt tacho 62, tatsächlich aber 53.
wenn ich die nadel umstecke, zeigt er von mir aus nur 25 an, obwohl er 53 fährt.
die tachos sind fast alle ungenau- du suchst also einen roller, der möglichst viel anzeigt, aber egal wie schnell der wirklich ist ?????
es kommt doch auf die tatsächliche geschwindigkeit an !!!
Für 650€ gibt's auch Markenroller, die relativ wenig gelaufen sind.
Schau mal nach Piaggio Zip oder Piaggio Sfera. Die gibt's massenhaft, billige Ersatzteile und sind nicht kaputtzukriegen.
ATU- oder Baumarktroller sind m.E. nach Schrott. Ich selber hatte mal einen Sachs SX1 und der stand min. einmal im Monat beim Händler, der übrigens auch keine Ahnung von der Materie hatte. Da kam es nicht selten vor, dass er kaputter zurück kam.
Und der Roller hatte, als ich ihn verkauft habe, gerade mal 6000 km runter.
Zitat:
Zitat:
das ist doch aber wurscht wie schnell der lt tacho fährt.
meiner fährt lt tacho 62, tatsächlich aber 53.
wenn ich die nadel umstecke, zeigt er von mir aus nur 25 an, obwohl er 53 fährt.
die tachos sind fast alle ungenau- du suchst also einen roller, der möglichst viel anzeigt, aber egal wie schnell der wirklich ist ?????
es kommt doch auf die tatsächliche geschwindigkeit an !!!
Ach tatsächlich, du bist mir ja einer
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hab geschrieben min 55 laut Tacho, weil mir bewusst ist, das er dann nicht 55 fährt!!!!
Hab gedacht, dass es ersichtlich ist wenn man das liest, war es wohl aber nicht...
Hab es halt so geschrieben, dass mir nicht irgendwelche Roller vorgeschlagen werden, die laut Tacho 50 fahren und in Wahrheit sind es nur 45! Deswegen über 55...
Zitat:
Original geschrieben von druff
Für 650€ gibt's auch Markenroller, die relativ wenig gelaufen sind.
Schau mal nach Piaggio Zip oder Piaggio Sfera. Die gibt's massenhaft, billige Ersatzteile und sind nicht kaputtzukriegen.
ATU- oder Baumarktroller sind m.E. nach Schrott. Ich selber hatte mal einen Sachs SX1 und der stand min. einmal im Monat beim Händler, der übrigens auch keine Ahnung von der Materie hatte. Da kam es nicht selten vor, dass er kaputter zurück kam.
Und der Roller hatte, als ich ihn verkauft habe, gerade mal 6000 km runter.
Danke, werde ich mir mal anschauen...
Die Laufleistung ist gar nicht mal so entscheidend, wichtig ist der Pflegezustand. Dann kann man auch bei >20tkm problemlos einen Kauf tätigen.Auf jeden Fall sind Markenfahrzeuge jedem Chinaroller vorzuziehen. Ab 400€ bekommt man schon sehr anständige Modelle.
Um die tatsächliche Geschwindigkeit zu ermitteln würde ich die mit Hilfe eines Navis ermitteln. Ist zumindest schon mal wesentlich genauer als ein Rollertacho, der min. 10% vorgeht.
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Ach tatsächlich, du bist mir ja einer
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hab geschrieben min 55 laut Tacho, weil mir bewusst ist, das er dann nicht 55 fährt!!!!
Hab gedacht, dass es ersichtlich ist wenn man das liest, war es wohl aber nicht...
Hab es halt so geschrieben, dass mir nicht irgendwelche Roller vorgeschlagen werden, die laut Tacho 50 fahren und in Wahrheit sind es nur 45! Deswegen über 55...
dann weisst du also von vorn herein, wieviel er zu viel oder zu wenig anzeigt AHA-LOL
aber ok -hätte da einen für dich der 62 anzeigt.....wenn du willst auch mehr. 650,- wären i.o. ist ein zongshen 4t mit (300w) musikanlage anschlüsse für navi,mp3 usw im cockpit,
verstärkte kupplung bremsen/ bremssattel , heidenau k58 allwetterreifen alles neu !
Wofür braucht man ne 300w Musikanlage im Roller
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Wofür braucht man ne 300w Musikanlage im Roller
hi sharan- um fete zu machen zusätzlich noch ne 36ah umschaltbar im "helmfach"