1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Rollo Schiebedach// Leasingrückgabe

Rollo Schiebedach// Leasingrückgabe

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 22:39

Huhu :)

Nach längerer Abstinenz mal wieder ein Beitrag zur A-Klasse.

Bei mir steht im Frühjahr die Rückgabe vom Leasing an. In dem Zuge bin ich alle wichtigen Funktionen (die man so ggf. nicht all zu oft verwendet) durchgegangen und musste feststellen, dass das el. Rollo unter dem Schiebedach sich nicht schließen lässt. Die Glaseinheit in Hub-/ oder Öffnungsstellung geht ohne Probleme aber das Rollo bewegt sich kein Stück- auch kein Zucken oder Ähnliches.

Hattet ihr das ggf. schon mal und möglicherweise eine Lösung für das Problem und könnte das bei der Leasingrückgabe auf mich zurückfallen.

Freue mich auch über Erfahrungsberichte zur allgemeinen Leasingrückgabe bei Mercedes.

Lieben Dank vorab und ein angenehmes Restjahr :)

Marvin

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei mir hat sich das Panodach nicht mehr bedienen lassen. Kurzes Softwareupdate beim Hänlder und der Fehler war behoben.

Gehe nicht davon aus, dass auf dich Probleme zukommen solang du keinen Schaden selbst verursacht hast (schließt sich z.B. aufgrund Beschädigung o.ä. nicht mehr). Bist du noch im Garantiezeitraum?

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 17:52

Zitat:

@amin1 schrieb am 27. Dezember 2023 um 06:31:03 Uhr:

Bei mir hat sich das Panodach nicht mehr bedienen lassen. Kurzes Softwareupdate beim Hänlder und der Fehler war behoben.

Gehe nicht davon aus, dass auf dich Probleme zukommen solang du keinen Schaden selbst verursacht hast (schließt sich z.B. aufgrund Beschädigung o.ä. nicht mehr). Bist du noch im Garantiezeitraum?

Alles klar, probiere ich mal danke.

Beschädigungen oder Ähnliches habe ich entdecken können und auch nicht bewusst verursacht. Der Garantiezeitraum ist leider abgelaufen.

Die Reparatur wird dir berechnet. Kommt drauf an wie genau der Prüfer der Dekra/TÜV der für das Gutachten prüft hinschaut.

Selbiges Problem hatte ich auch im Sommer. Es dauerte dann ca. 3-5 Tage und das Rollo funktionierte wieder, wie von Geisterhand

mfg Wiesel

Hatte es auch, Dach und Rollo haben nicht mehr funktioniert. Durch Zauberhand ging’s nach ner Zeit wieder :D also erstmal entspannen und abwarten ;)

Deine Antwort