Rondell 0022 Nachbau ??
Moins,
ick ma wieder ... sagt mal gibt es einen Rondell 0022 nachbau ? das müssten die RS6 felgen sein. bzw. so ähnliche ? weil ich das design super schick finde. nur ist das problem das ich die 9j nicht drunter bekomme.
vielleicht weiß ja einer nen passenden nachbau oder so.
Grüße
Ähnliche Themen
14 Antworten
in so nem anderen forum hab ich auch einen octavia mit 8x18 zoll rs6 style felgen gesehen ... aber leider nur das bild.
SAT hatte auch mal die RS6 Felgen als Nachbau im Programm. Man bekommt aber die RS6 Winterräder 7,5x18 ( original ET20 ! ) recht häufig und relativ günstig im großen Aktionshaus.
Krieg ich da nicht Probleme mit der Karosse? Fu fährst die ja auch wie ich sehe im Winter. Aber wird schon arg eng oder? Und meiner is nochn bissl tiefer als deiner. Et20 is halt schon ne Ecke zu jetzt.
Wie bereits geschrieben wurde, gab es von SAT auch das Design, dann in der Größe 8x19 ET35. Das Design hieß Sat6.
Wenn es auch 18 Zoll sein darf, dann kann man auch auf die originalen 7,5x18 ET20 oder die 8x18 ET43 zurückgreifen, das ist das gleiche Design.
Je nach Tieferlegung wird es schon knapp mit den ET20. Muss man probieren.
In 19 Zoll bleiben nur die angesprochenen SAT oder originale RS6 oder A8 Felgen im gleichen Design.
Wieso bekommst du 9" breite Felgen nicht unter?
Jo, das mit den SAT6 hab ich auch gelesen. Gibt auch gerade nen Angebot bei Ebay, allerdings kleben da 10cm lange Gewichtstreifen in den Felgen, so dass ich nicht glaube das die noch guten Rundlauf besitzen. Leider sind die nicht mehr im sortiment, daher bleibt da nur suchen nach gebrauchten.
Mein Bolide hängt obwohl ich nur 40er Federn drin habe bestimmt 60 tiefer und da denke ich wird es schwierig, wenn ich bspw. 9x19 drauf packe. ich kann mich natürlich auch irren. die rondell wären mir natürlich am liebsten, aber hab halt angst das ich die karosse bearbeiten muss.
Entweder du wartest auf ein entsprechendes Angebot für die SAT6 gebraucht, wobei du eben immer das Risiko eingehst, da sie doch schon deutliche Gebrauchsspuren haben.
Alternativ wäre zu überlegen die Rondell Felgen zu kaufen und per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Das hat den Vorteil, dass die Felgen neu sind und preislich nimmt sich das nichts zu gebrauchten SAT6.
Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem, habe mich dann für originale Felgen im RS6-Design vom A8 entschieden, welche ET44 haben und somit mit Spurplatten optimal im Radhaus positioniert werden können.
Es gibt auch einige A6, welche die originalen RS6-Felgen in 9x19 ET35 montiert haben, das sollte also auch gehen, kann jedoch bei 60mm Tieferlegung zu Problemen am Radhaus führen.
Für dich wäre es also vielleicht eine Option die 9x19 in größerer ET zu nehmen und dan mit Spurplatten zu arbeiten.
Mhh... ich meine das Radhaus bei 9x19 et35 wäre ja gut gefüllt und das problem mitm schleifen würde ja eher mit dem reifen kommen oder ?
sprich bei 235er könnte es knapp passen. bin mir halt nicht sicher.
die sat6 die ich im auge hatte sind die, die bei ebay gerade drin sind. stehen atm bei über 700€ was ja schon ne hausnummer ist, wenn man bedenkt was da angewichten drin steht.
die räder wurden wohl neu gewuchtet und sind einseitig abgefahren. kann sich das auch auf die wuchtung auswirken ?
hab hier mal nen bild wo man das ganz gut sieht mit den gewichten.
eher nicht kaufen oder ?
Ich würde sowas nicht kaufen, vor allem wenn ich für 100 EUR mehr neue Rondell in dem Design bekommen würde.
Die SAT6 sind eben sehr gefragt, weil es sie nicht mehr neu gibt und weil sie nur 8 Zoll breit sind. Das wäre mir dne Preis aber nicht wert, dann lieber gute gebrauchte originale, die kann man auch besser wieder verkaufen ...
Diese ewig lange Kette an Wuchtgewichten würde mich auch stutzig machen.
Einseitig abgefahrene Reifen haben sicher Einfluss auf die Wuchtgewichte, das müsste dann aber komplett umlaufend sein und nicht an einer Stelle ...
Wenn meine 9x19 montiert sind, kann ich ja nochmal Bescheid geben, das dauert aber sicher noch zwei Wochen bis ich dazu komme ...
Hi skratter,
wie siehts mit dem Rondell Design 0038 in 8,5x19" aus? Die wollte ich mir auch zuerst holen, waren aber leider in 18" nicht zu haben... die haben ja auch dieses 5 Sterne Design . Da haste dann auch Gutachten für deinen Dicken!
gruß Christian
würde dann so aussehen...
Joa ich denke auch dass ich mir andere holen werde. die rondell 0038 sehen ganz passabel aus. mal gucken was es letztlich wird.
danlke für eure ratschläge
was haltet ihr von der hier ?
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/44982_p16528/Dezent_RE_silver
sehr schlicht gehalten, gefällt mir, wird in 19" sehr geil rüberkommen dir ist aber schon klar, dass das ziemlich hart wird mit so großen Felgen?
joa ... ich muss ja durch das weiche fw und den zu tief gesetzen federn jetzt schon bei jedem huckel bremsen, da stört mich das härtere dann auch nicht mehr. und was das design angeht so steh ich tierisch auf so schlichtes design... auto muss nur bissl tiefer + felgen. mehr darf nicht sein, schon gar nicht bei so einem schönen boliden wie dem 4b.
das auf dem bild dürfte sogar hinkommen mit meinem. farbe stimmt jedenfalls.
viel mehr frage ich mich gerade was es mit dem reifen ausich hat...
laut gesetz darf ja der neue reifen keinen km/h weniger anzeigen als der alte aber max. 7% mehr.
nun fahre ich gerade 205/55/16, die neuen felgen kriegen ja 235 / 35. da frage ich mich wie so viele diese größe fahren können, da es ja laut rechner -2% sind ... idee ?