ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rondell 8,5 und 10x17... HELP WANTED!

Rondell 8,5 und 10x17... HELP WANTED!

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:21

Hallo Jungs und Mädels!

Ich hab jetzt die Rondell Typ 58 in 8,5x17 ET13, und 10x17 ET15.

Die haben ja von euch auch einige drauf.

Würde mich freuen wenn sich mal ein paar Leute bei mir melden würden die sie im Schein stehen haben.

Ich hab mal mit dem "TÜVPRÜFER meines Vetrauens" gesprochen und der hat mir da nen spitzen Deal vorgeschlagen, aber dafür brauch ich eure Hilfe ;-)

Hier ein Foto damit ihr wisst um welche es geht:

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 6. Februar 2005 um 14:49

Was wäre das denn für ein Deal?

Aber ehrlich willst Du die auf dem E36 fahren? Sehen vom Design super aus, aber die Dimensionen sind sie für das Fahrverhalten und die Verschleißfreundlichkeit nicht gerade empfehlenswert. Hatte sie vom Vorbesitzer drauf gehabt und hab sie nach einer Woche gleich wieder runter getan und durch andere ersetzt.

Aber wenn man in dem Fall nur wert auf die Optik legt, dann muß man Einschränkungen in kauf nehmen.

was hast du denn für die felgen hingelegt?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:03

Hab für den Nagelneuen Satz mit 3 Jahren Herstellergarantie 599Euro hingelegt.

@Xecutor:

Hast du sie noch im Schein eingetragen? Was hattest du für reifen drauf?

Der Deal:Ich bring ihm eine beglaubigte Kopie eines Fahrzeugscheines in dem sie auf einer E36 Limo eingetragen sind und muss keine Einzelabnahme machen lassen... Spare also ca 150Euro...

am 6. Februar 2005 um 15:56

Also der preis ist gut,nicht grade nen superschnäppchen aber doch noch günstig, sind doch alle so teuer bei Ebay,soweit ich weiß;)

Was heisst den beglaubigt,das kostet ja auch wieder geld den schein beglaubigen zu lassen,

lass ne einzelabnahme machen und fertig.

Habe fuer meine Einzelabnahme 120 euro gezahlt,wobei noch nen gewindefahrwerk mit eingetragen wurde.

am 6. Februar 2005 um 15:59

Die felgen sind wirklich klasse!Will die mir auch kaufen!

Nur die sin mir ein bisschen zu gross!

Meint ihr die sehn auch noch gut in 8 und 8,5aus?

Wo hast du die felgen gekauft?

am 6. Februar 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

Die felgen sind wirklich klasse!Will die mir auch kaufen!

Nur die sin mir ein bisschen zu gross!

Meint ihr die sehn auch noch gut in 8 und 8,5aus?

Wo hast du die felgen gekauft?

Da sehen die genauso aus,haben nur weniger Tiefbett;)

Servus,

exakt die hab ich drauf und auch eingetragen (siehe Signatur). Was möchtest du denn wissen? Und was ist das für ein Deal?

Gruß

Danny

am 6. Februar 2005 um 16:15

muss ich bei 8 und 8,5 ziehen lassen oder nur bördeln?

8,5 vorn und 8,5 hinten sieht nix aus oder?

am 6. Februar 2005 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Servus,

exakt die hab ich drauf und auch eingetragen (siehe Signatur). Was möchtest du denn wissen? Und was ist das für ein Deal?

Gruß

Danny

Steht doch hier:

Zitat:

Der Deal:Ich bring ihm eine beglaubigte Kopie eines Fahrzeugscheines in dem sie auf einer E36 Limo eingetragen sind und muss keine Einzelabnahme machen lassen... Spare also ca 150Euro...

@Steffen545: Warum sollte es nicht aussehen?

Bei den (X17 Et 35 solltest nix machen müssen,bei den 8,5X17 et 13 reicht vorne bördeln ,hinten könnte es mit Bördeln knapp werden.Kommt auch immer auf die Bereifung an:

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:05

Also... Das beglaubigen einer solchen Kopie kann soviel ich weis durch einen Beamten im öffentlichen Dienst geschehen. Eine EX-Freundin meines Bruders war angestellte der Stadt Rastatt. Sie hat ihm eine Kopie vom Fahrzeugschein beglaubigt, das er nicht immer die Originalen mitnehmen musst (er ist sehr vergesslich ;-)

Evtl. kennt jemand von euch eine solche Person...

Oder ihr schickt mir eine Kopie und ich frag sie eben ob sie das "GSCHWIND" für mich machen könnte.

 

Zum Thema Bördeln usw...

Ich hatte vorher 8x17 Brock RC1 mit ET35 ringsrum.

Fands total lasch und hab mir für hinten 20er Spurplatten geholt. Da musste ich schon 1cm ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von janwuerz

Evtl. kennt jemand von euch eine solche Person...

Oder ihr schickt mir eine Kopie und ich frag sie eben ob sie das "GSCHWIND" für mich machen könnte.

Nö, sorry. Kann dir leider nicht helfen. Wäre mir aber neu wenn sowas funktioniert. Immerhin brauchst du noch ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten (kostet auch nochmal 116 €).

1cm gezogen? Das wird nicht reichen. Unter 3cm geht gar nix. Du wirst wohl nochmal in den saueren Apfel beißen müssen.

Gruß

Danny

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:53

@fishmania

Ich hab geschrieben ich hatte für die 8x17Zoll 1cm gezogen!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-)

Eine ganz normale Kopie vom Fahrzeugschein werd ich ja wohl bekommen können, oder?

Bei dir ist hinten nur 1cm gezogen und da schleift nichts mit den 10x17 ET15?

Als ich die mal Probeweise montiert hatte, standen die ca. 3cm über den Kotflügeln raus.....

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

muss ich bei 8 und 8,5 ziehen lassen oder nur bördeln?

8,5 vorn und 8,5 hinten sieht nix aus oder?

Kommt darauf an, welche ET die Felgen haben und welche Reifen du montierst!

Bis 8,5Jx17 mit ET35 und 215er brauchste definitiv nichts machen, evtl. gehen die 225er auch noch... aber bei allem was dadrüber ist, wirst du bördeln und dann auch ziehen lassen müssen!

Grüße

E36_FaThEr_

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rondell 8,5 und 10x17... HELP WANTED!