ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Roof Boxer V8

Roof Boxer V8

Themenstarteram 11. August 2010 um 13:37

Hi,:)

ich habe die Suchfunktion verwendet, aber leider zu meinem Problem:rolleyes: nichts gefunden. Insoweit bitte ich um Nachsicht, wenn vorbezeichnetes Problem bereits erörterungstechnisch durchgenuddelt wurde;)

Nun, entweder bitte ich zu blöde das Teil zu bedienen, ja das will ich gar gar nicht ausschließen:D oder das Teil, nun, ist seiner Funktion sehr eingeschränkt verwendbar. Ich hoffe, ich bin zu blöde, wäre sonst ein teurer Spass.

Ist es Tatsache bzw. Gegebenheit, dass bei geschlossenem und eingerasteten Helm und bei geschlossenem Visier, zwischen Kinnteil und Visier eine Öffnung vorliegt, sprich das Helmvisier schließt nicht ganz?:confused: ; durch diese Öffnung enstehen derartige Verwirbelungen, dass zum mindestens bei mir, die Augen massiv tränen und bei Regen spritzt der der ganze Scheixx in die Xresse. Ab ca. 130 km/h macht das Ganze keine Freude mehr, es tanzt kein Zwerg auf dem Tisch und der Konfettiregen unterbleibt:mad:

Ich wäre dankbar, wenn ich einem "Helm"bedienungsfehler unterliegen würde.

Danke für Ihre Hilfe.

Die linke Hand zum HD Gruße

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. August 2010 um 13:51

Ich hatte mal einen Roof Boxer, keinen V8. Nach einer Woche habe ich ihn beim ebay vertickt. Wegen den von Dir genannten Undichtigkeiten, diversen Pfeif- und Zischgeräuschen und einem Visier, das schon komplett beschlug, wenn man nur mal kurz einen feuchten Gedanken hatte. Erstaunlich, dass die Roof-Leute bis heute anscheinend keine echten Verbesserungen bringen.

ich bin auch auf Shoei umgestiegen... das sind Welten!!!

am 11. August 2010 um 14:05

warum im HD-Forum, und nicht im Biker-Treff?

Themenstarteram 11. August 2010 um 14:19

pre evo

sorry, ich fahre "halt" ne Haly und viele Haly-treiber haben ja dieses Helmchen auf dem Köpfchen, dachte ich so........;).

Nein, der neue Roof beschlägt nicht, null, nix, nadda, vermutlich wegen dieser Lüftungsöffnung............großes Kino:mad::(......kein Beschlag, aber ab 130 tränen einem die Oagen, wie nach 3kg Zwiebelschneiden und bei Regen drischt es dir die Bartstoppeln aus dem Gesicht, oder wie betont, mache ich etwas falsch?

am 11. August 2010 um 21:47

der roof boxer v8 ist leider so ... hackeliger mechanismus, undicht, laut, ab 120km/h leichte kopfbewegungen, etc. ... habe den nach der probefahrt schon wieder zurückgelegt und jetzt einen Nolan N43 Air der toll ist, aber wie so oft bei helmen leider nen kürbiskopf macht.

habe mir noch einen mattschwarzen gensler titan gekauft auf empfehlung der jungs hier und der ist zwar nicht so sicher, aber ick fall ja nüsch hin, nä!? :D

regen im gesicht sollte einen HD-biker übrigens generell nicht stören ;)

High

Habe auch den Roof und bin eher zufrieden. Ist einer der wenigen Helme, der sowohl Integral als auch Jethelm ist und der beim "offen-fahren" mir nicht den Kopf abreisst.

Denke aber mal, daß es eher ein Bedienfehler ist. Wenn das Kinnteil geschlossen ist und Du dann das Visier runterklappst, muß man darauf achten, daß das Visier auch hinter das Kinnteil kommt. Klingt komisch, ist aber so :-)

Einfacher ist es, erst das Visier zu schließen und dann das Kinnteil runterklappen. Mein Helm ist dann dicht, auch bei Regen.

Viel Glück beim Probieren.

Themenstarteram 12. August 2010 um 8:25

Hi, daedalos,

danke für Deine Anwort:).

Ja, es ist ein Bedienfehler:rolleyes:, aber mein Hals ist deswegen nicht weniger geschwollen,:mad: so ein Scheix; man(n) muss das Visier derartig runterdrücken, dass man(n) Angst hat, den Helm zu zerstören. Noch schlimmer, wenn man den Helm aufhat, und versucht das Visier "passend" mit massiven Druck zu schließen, ohne LÜFTUNGSÖFFNUNG!!, drückt es einen den Helm derartig runter........sorry, so eine Scheixe; von innen zu ziehen geht auch nicht, die Flossen passen nicht rein. Während der Fahrt das Visier zu öffnen und wieder fest zu verschließen, ohne Öffnung, ist somit NICHT möglich.......soooooonen Hals:(

Night Ghost 96,

klar, Regen erfrischt und wischt die letzten Xotzbrocken vom 11 Bier aus dem Gesicht:D, aber, durch diese "Roof" Spezialöffnung, drückt es den Regen wie Nadelstiche auf die durch Q 10 Creme gepflegte zarte Männerhaut und das schadet dem Teint:D.

am 12. August 2010 um 10:11

Q10 ist so ein Haut-Additiv, wa? :D

Zitat:

Original geschrieben von daedalos

 

Denke aber mal, daß es eher ein Bedienfehler ist. Wenn das Kinnteil geschlossen ist und Du dann das Visier runterklappst, muß man darauf achten, daß das Visier auch hinter das Kinnteil kommt. Klingt komisch, ist aber so :-)

Einfacher ist es, erst das Visier zu schließen und dann das Kinnteil runterklappen. Mein Helm ist dann dicht, auch bei Regen.

deine Beschreibung deutet aber eher auf einen Konstruktions- als auf einen Bedienfehler hin :D

bei anderen Klapphelmen ist´s nämlich immer dicht!

Ich wollte hier auch nicht die Fa.Roof in Schutz nehmen. Habe mit denen nämlich nichts zu tun und arbeite auch nicht in der Motorrad- oder Helmbranche.

Wollte nur die Bedienung erklären, wie man trocken bei Regen fahren kann, da ich es auch anfänglich falsch gemacht habe. Mit der Zeit geht es auch leichter, die Gummidichtung passt sich wohl an.

Jeder Helm hat vor- und Nachteile. Der Roof sieht eben noch einigermaßen vernünftig aus und nicht wie ein Basketball auf dem Kopf. Zudem ist er offen und geschlossen fahrbar und zugelassen. Ob jemand dann dafür die Nachteile in Kauf nimmt oder nicht, oder sich lieber einen BMW-Systemhelm :D oder sonstiges auf die Birne setzt, bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. Viele Fahren ja auch den Genssler Titan Jethelm oder sogar Braincaps :eek:, obwohl es bei Regen und erst Recht beim Unfall Besseres gibt.

Trotzdem viel Spaß beim Fahren

Themenstarteram 13. August 2010 um 12:21

daedalos

Bitte, es soll nicht der falsche Eindruck entstehen, vielen Dank für Deinen Hinweis:), aber, das Teil ist schon etwas umständlich, wie betont, während der Fahrt funzt das nicht :mad:

Aber, die Probleme treten ja erst ab ca. 140 Kilometeros auf und wir ja einen amerikanischen Hobel fahren und keine Huuuuuunnnndaaaaaaa, Yaaaaammmaaahhhaaaaaaa, Kawasakiiiiiiiiii...........:D kann man(n) damit leben, mmmh, ein bißchen:p und wer schön sein will, muss eben leiden.:D oder einen Helmchen wie Oblio tragen.

Ich habe den V8 jetzt ein halbes Jahr und absolutkeine Probleme. Sitzt bei mir perfekt es zieht nicht , er beschlägt nicht und egal, was ich zuerst runter klappe, es lässt sich immer alles leicht bedienen und ist immer dicht.

Das ist und war bei dem normlen Boxer anders, den hatte ich davor, und der war tatsächlich nicht das gelbe vom Ei. richtig scließen ging nur, erst Kinnteil dann Scheibe, andersrum hat sich der Sch... verklemmt. Geschlossen ging aber e kaum de´da er sofort beschlug und dann war man im Blindflug unterwegs.

Das ist jetzt zum Glück beim V8 alles besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen