ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Rossi zu Yamaha, ob das klug ist???

Rossi zu Yamaha, ob das klug ist???

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 20:31

Wie einige von Euch wissen, fährt der Dr. dieses Jahr Yamaha. Ich fürchte, damit ist der Titel 2004 vermutlich bei Gibernaut. Denkt jemand ähnlich und hat jemand die Saison 2003 auf irgendeinem Medium? Ich konnte leider nicht alle Rennen sehen. Wäre suuuuper.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich schieb den Beitrag mal ins Sport Forum.

Also ich find´s immer interessant, wenn ein überlegener Fahrer auf unterlegenem Material unterwegs ist, da kann er mal wirklich zeigen, was er kann, auch wenn sein Können ja keiner anzweifelt.

Ausserdem kann sich ja auch Yamaha weiterentwickeln.

Wieso zu Yamaha??

Hi Leutz!

Wieso ging Vale zu Yamaha? Ich mein schließlich fuhr er immer auf Honda und wurde immer Weltmeister damit. Außerdem fühlte er sich auf der Maschine wohl.

Schumi würde schließlich auch nicht zu Renault wechseln...

Wieso zu Yamaha

Viele vorallem der Biaggi hat gesagt das es an der Maschiene liegt das erso gut ist und er will das gegenteil beweißen.Er hat schon alles erreicht 125ccm,250ccm,500ccm und jetzt Moto GP Gewonnen .Waswill er mehr auser mit einem nicht konkorenzfähigem Motorrad den Titel zu hohlen und das wird er schaffen.

P.s Zu dem thema Schumacher und Renault ich bin ein voller Ferraristi mit leib und Seele wie es sich für einen Italiener gehört und auch ein Schumacher fan aber im vergleich zum Rossi ist er nur ein kleines lichtlein ,schau was der rossi schon erreicht hat in seinen 23 jahren !

Wobei die leistungen vom Schumacher sind auch nicht von der Hand zu weisen !

Leider MotoGP nicht so populär in Deutschland

Danke für die Info! Kann ich jetzt verstehen. Rossi meinte glaube ich auch, dass er bei Honda nicht mehr Nr. 1 status gehabt hätte und vor allem nicht mehr soviel hätte mitentscheiden dürfen.

Richtig, Schumi ist erst mit Ferrari so richtig erfolgreich geworden. Nur leider ist MotoGP bzw Motorrad-Rennsport in Deutschland nicht sehr populär wie zB in Italien. Daher schätzt man hier mehr die F1 Leistungen. Typisch Deutschland.

Wieso zu Yamaha

Ne würde ich nicht sagen das es populärer ist viele millionen motorrad fahrer sind wir in Deutschland ?Und die ziehe sich die motoGP alle rein.

Die leute wissen es nicht zu schätzen was der Rossialles geschafft hat und im vergleich zur formel 1 sind die rundengeschwiendigkeiten und das risiko auf ein unfall vielhöher bzw. die runden schneller ´.

und vorallem man bewegt sich auf zwei reifen und hat keine knautschzone die einem bei 300 km/h Rettet.

Ist schon edel die jungs mit ihren Bikes aus der kurve raus drifftent zu sehen,oder ihre schlenker beim einbremsen in die kurven wo sieht man sowas in der formel 1.

Ist irgendwie alles so "platsch" in der formel 1.

keine geilen überholmanöver wie in der MotoGP und vor allem kein rossi der die ganzen runden hinter einem biaggi ect. fährt und in der letzten runde geht er vorbei und kommt mit 3sek. vorsprung ins ziel.

Wo sieht man sowas auser in der MotoGp und mit dem Dotore alias Valentino Rossi 46

P.s zu deiner aussage wegen der Nr.1!Egal wo er hingeht er hat alles zu bestimmen und ist dir nummer 1 denn er ist der fahrer und er sagt den mechanikern und ingenieuren wsas sache ict und wo das motorrad noch mangel hat,und die wiederum mertzen die fehler aus.

Bis zum nächsten mal freu mich schon auf eure meinungen und gedanken

Wieso zu Yamaha

Ups sorry wegen den schreibfehlern habe es eilig muss zu arbeiten !

LOL :-) ciao

Re: Wieso zu Yamaha

Zitat:

Original geschrieben von Django 1

Ne würde ich nicht sagen das es populärer ist viele millionen motorrad fahrer sind wir in Deutschland ?Und die ziehe sich die motoGP alle rein.

Ist irgendwie alles so "platsch" in der formel 1.

keine geilen überholmanöver wie in der MotoGP und vor allem kein rossi der die ganzen runden hinter einem biaggi ect. fährt und in der letzten runde geht er vorbei und kommt mit 3sek. vorsprung ins ziel.

Nicht ganz richtig, nicht alle Mopedfahrer gucken auch MotoGP. Die Biker, die ich kenne, von denen sind nur ein Bruchteil echte GP-Seher. Daher auch der Grund wieso das nur auf Eurosport übertragen wurde.

Formel 1 ist für uns zwar langweilig, aber F1 gibt es viel länger als die MotoGP und ist daher überall bekannter und Geld spielt da leider noch mehr eine Rolle.

Da haste auch recht das geld ne grosse Rolle spielt.

Ich finde trotzdem die MotoGPviel spannender und geile mit ihren manövern.

Endlich auf auch auf RTL

Finde ich auch!

Freue mich, dass ab dieser Saison RTL die MotoGP, ich glaube fast alle Rennen, überträgt. Die zeigen wenigstens genug Reportagen über deutsche Fahrer und Team Eckl Kawasaki. Bei Eurosport sind die rar, da die Interviews da meistens von anderen Ländern geführt werden. Hinzu kommt, dass es sich anhört, als ob die zwei Moderatoren aus einem Cockpit im Flugzeug ins Mikro sprechen würden und man selber das Gefühl hat im Flugzeug zu sitzen. Da ist die Tonqualität bei RTL viel besser.

Die Popularität der F1 im Gegensatz zum Motorradsport in D hat mit Sicherheit nicht nur finanzielle oder traditionelle Gründe. Man muss sich nur einmal die Erfolge in der jüngsten Vergangenheit in den jeweiligen Rennserien vor Augen führen. Da schneiden Piloten aus D in der F1 ungleich besser ab. Die Siege von Toni Mang und Co. sind leider schon zu lange her. Mit grösserem Erfolg deutscher Fahrer würde bestimmt auch der Motorradrennsport bekannter und gefragter werden. Ausserdem gibt es doch viel mehr Auto- als Motorradfahrer. Und nicht zu vergessen ist das Auto das liebste Kind des deutschen Mannes. Ich sag nur: "Samstag wird Auto geputzt!" ;-)

Ob es unbedingt ein Vorteil sein wird, falls RTL die TV-Rechte für die Motorradweltmeisterschaft ergattert, was momentan keineswegs entschieden ist, wage ich nach den Übertragungen der letzten Saison doch sehr zu bezweifeln. Gut, ich gebe zu der Ton ist besser. Aber Florian König und der Motorradexperte Niki Lauda sind für die MotoGP doch ein sehr exotisches Gespann.

Falls RTL es aber schaffen sollte, einen Fachmann, am besten einen ehemaligen Grand Prix Piloten für die Übertragungen an Land zu ziehen, dessen Sachverstand grösser ist als nur zu sagen "Der Fahrer auf dem blauen Motorrad überholt jetzt den auf der grünen Maschine" hätten sie schon den ersten Schritt getan. Wie man sich das Leben mit einer schlechten Sendung schwer machen kann sieht man am Beispiel "Motobike" auf DSF. Grottenschlecht, seit Harry Weber in die Wüste geschickt wurde!

Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf die kommende Saison.

Gruß Kilkennix

Deine Antwort