ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Rost 156 kulanz?

Rost 156 kulanz?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 11:43

Halle jungs,

ich hätte mal ne frage bezüglich dem auto meines vaters, der war heute in einer freien werkstatt den verfauleten ESD wechseln und siehe da die ganze karre ist unten komplett durchgegammelt. An den türen soll es wohl auch schon blasen geben. Der 156 ist Bj. 98, übernimmt das komplett alfa oder wie schaut denn das aus (checkheft ist gepflegt). habe nichts passendes in der suche gefunden. schonmal nen dank im voraus.

mfg mathias

Ähnliche Themen
57 Antworten

Der Wagen ist 8 Jahre alt...ich denke mal Kulanz kannste da vergessen.

Wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist wird der in der Regel auch auf die Bühne genommen. Entweder hat die Werkstatt nicht ordnungsgemäß gearbeitet oder er war nicht in einer Fachwerkstatt.

Alfa gibt zwar auch Durchrostgarantien, wie aber auch jeder anderer Hersteller von Innen nach Außen. Wenn du Außen an den Türen Rostblasen hast ist jeder Hersteller außen vor, wenn der Rost außen sitzt.

Sind die Durchrostung von Außen nach Innen liegt es an mangelnder Pflege/Sorgfald des Halters da greift auch keine Garantie.

Um dir Vorzukommen nein Alfa 156 hat keine typischen Rosterscheinungen.

italo

Re: Rost 156 kulanz?

 

Zitat:

Original geschrieben von OPEL82

Halle jungs,

ich hätte mal ne frage bezüglich dem auto meines vaters, der war heute in einer freien werkstatt den verfauleten ESD wechseln und siehe da die ganze karre ist unten komplett durchgegammelt. An den türen soll es wohl auch schon blasen geben. Der 156 ist Bj. 98, übernimmt das komplett alfa oder wie schaut denn das aus (checkheft ist gepflegt). habe nichts passendes in der suche gefunden. schonmal nen dank im voraus.

mfg mathias

Das ist das erstmal das ich etwas von einem 156 höre der rostet. Kleiner Tip mal zu einer Alfa Werkstatt fahren.

Gruß

Schlenzo

am 23. Mai 2006 um 12:08

haha:D das glaube ich nie der ist doch Verzinkt!!!

Oder er hatte an der Stelle einen Unfall sonst kann das garnicht Angehn!;)

Ich glaube du bist hir im falschen Form du wolltest bestimmt

ins Opelforum!:D

Zitat:

Original geschrieben von SIMEON

haha:D das glaube ich nie der ist doch Verzinkt!!!

Oder er hatte an der Stelle einen Unfall sonst kann das garnicht Angehn!;)

Wenn die Zinkschicht durch Steinschlag beschädigt ist dann rostet es dort.

italo

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:16

jut, also er gurkt dann mal zu alfa, ich schreibe dann was dabei raus kam.

mfg

am 23. Mai 2006 um 12:18

Ich meine, dass die Garantie bei Durchrostung 8 Jahre ist. Genaueres weiß Alfa.

Bei meinem Lancia ist das allerdings so, dass innerhalb der 8 Jahre 2 Karrosseriechecks erfolgen mußten, einzutragen ins Checkheft.

am 23. Mai 2006 um 12:26

Re: Rost 156 kulanz?

 

Zitat:

Original geschrieben von OPEL82

Halle jungs,

ich hätte mal ne frage bezüglich dem auto meines vaters, der war heute in einer freien werkstatt den verfauleten ESD wechseln und siehe da die ganze karre ist unten komplett durchgegammelt. An den türen soll es wohl auch schon blasen geben. Der 156 ist Bj. 98, übernimmt das komplett alfa oder wie schaut denn das aus (checkheft ist gepflegt). habe nichts passendes in der suche gefunden. schonmal nen dank im voraus.

mfg mathias

Ich glaube es ist nur ein Test von Dir um raus zu finden ob

ein Alfa genauso Rostet wie ein Opel,oder nicht OPEL82?;)

am 23. Mai 2006 um 13:16

Hi !

Sieh' Dir mal folgende Homepage an :

http://www.flyvholm.dk/wetalfa/

Dann Check 'mal Deine Karre ob die Lärmschutzmatten

feucht sind. Wenn ja, weisst nun auch warum er rostet.

(g)russ.

@Simeon!!!!

Du bist ja nen Scherzkeks wie er im Buche steht. Herzlichen Glückwunsch für deine hochqualifizierten Antworten.

SIMEONS Beiträge sind wirklich Top! :D:D:D

Habe auch noch nicht gehört das der 156 Rostprobleme haben soll.

Trotzdem kann so etwas vorkommen, auch wenn es tief im Alfistiherz nicht vorkommen darf. ;)

Mit der Verzinkung rühmen sich heute viele Hersteller. Diese ist aber nicht mehr mit der der frühen Audi Modelle vergleichbar.

Bei manchen Herstellern glaube ich eher, daß ihre Autos maximal an einem Zinkbad vorbeigefahren sind. :)

Aber egal.

Jedenfalls hatte ich voriges Jahr den 147er meines Schwagers auf der Hebebühne. Auch bei diesem Modell hatte sich am Unterboden, direkt unterm Fahrersitz, der Unterbodenschutz gelöst. Darunter war alles schön braun. Das Auto ist ein reines Liebhaberauto und wurde auch NIE aufgesetzt. Um das gleich vorweg zu nehmen. Also scheint es doch ab und an noch solche Probleme zu geben.

Aber wahrscheinlich rostet jeder Benz ab Baujahr 98 mehr.

Von daher...

am 23. Mai 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von gottessegen 1

@Simeon!!!!

Du bist ja nen Scherzkeks wie er im Buche steht. Herzlichen Glückwunsch für deine hochqualifizierten Antworten.

@ gottesseegen 1!!!

Aber du hast die Ahnung von Alfa wah?

Wen du sie hättest würdest Du mir Recht geben!

Und ausserdem war es nur eine Frage ob es ein Test sein

soll.

Tatsache ist das der 156er Verzinkt ist!!!

Aber wen sein Vater einen Rostenden 156er hat,könnte

OPEL82 doch ein FOTO davon hier Reinstellen um es zu

Beweisen,sonst glaube ich ihn das nicht!!!

Wen Du ihn glaubst ok,ich nicht!

@ OPEL82

Also OPEL82 hier mit Bitte ich Dich darum mal ein

FOTO von der Durchrostung hier reinzustellen,BITTE BITTE!!!

Aber jetzt kommt bestimmt die Ausrede,ich habe keine

Kamera oder so.

@SIMON

muss jetzt hier jederman seine Aussage beweisen müssen....

Immerhin hat Opel82 eine ganz sachliche Frage gestellt und sucht sachliche Antworten. Einige Antworten in diesem Thread kann man in die Tonne treten. Vielleicht sollte man auch mal bei Problemen einfach sachlich bleiben. Nicht jeder der ein ProblemAlfa hat ist gleich ein Faker weil es kann ja nicht geben das ein Alfa Fehler hat oder wie???

italo

am 23. Mai 2006 um 17:30

ohje das rumgehacke auf simeon ist nicht fair, kenne seine beiträge und diese sind auch ordentlich im gegensatz zu manch anderen.

warum darf man hier nicht sein bauchgefühl zum ausdruck bringen ohne gleich gematert zu werden?

In der Regel rosten die 156er nicht, aaaaber....habe auch schon fälle gehabt besonders in der schweiz, da waren komplette unterbodenbereiche durch..zur information...alfa ist nicht vollverzinkt sondern teilverzinkt in 2 stufen.

Tragende Teile sind vollverzinkt...rest ist teilverzinkt.

Das dazu.

Gruss Nomines

am 23. Mai 2006 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Nomines

ohje das rumgehacke auf simeon ist nicht fair, kenne seine beiträge und diese sind auch ordentlich im gegensatz zu manch anderen.

warum darf man hier nicht sein bauchgefühl zum ausdruck bringen ohne gleich gematert zu werden?

In der Regel rosten die 156er nicht, aaaaber....habe auch schon fälle gehabt besonders in der schweiz, da waren komplette unterbodenbereiche durch..zur information...alfa ist nicht vollverzinkt sondern teilverzinkt in 2 stufen.

Tragende Teile sind vollverzinkt...rest ist teilverzinkt.

Das dazu.

Gruss Nomines

Das wurde auchmal Zeit das jemand der

Ahnung hat mal was dazu sagt!!!

Aber ich habe bis jetzt noch nie was vom Rostenden

156er gehört oder gelesen darum kann ich es

garnicht glauben,klar sie werden auch nicht jünger

und irgentwan kommt der Tag wan auch ein 156er

Rostet aber doch noch nicht jetzt und schon garnicht

Durchrostet!!!

Meiner sieht Tip Top auss von Oben und von Unten!!!

Also ein Paar Fotos währen doch nicht schlecht,oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen