ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost abgebildet, was kann ich tun?

Rost abgebildet, was kann ich tun?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 2:27

Hallo,

ich habe mein Auto in einer Waschanlage waschen lassen. Doch irgendwie ist zwischen den Türen Wasser reingekommen. Nach 2 Tagen als ich die Beifahrertür geöffnet habe, habe ich gesehen. Es hat sich Rost abgebildet :(

Also nicht an der Tür sondern man sieht es nur dann, wenn man die Tür aufmacht. Ich glaub ihr könnt schon denken was. Leider habe ich keine Ahnung wie das heißt. Also wenn man.einsteigen will, macht man die Türe auf und dann kann man es sehen wenn man runter schaut. Was kann ich denn dagegen tun?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

mach bitte ein Bild,ich zumindest weiß nicht,was du meinst.

Bilder kann man unterm Eingabefenster als Datei anhängen.

 

Ach und Rost bildet sich nicht ab,er bildet sich einfach nur oder entsteht. ;)

 

Greetz

Cap

Ich schätze mal, das die Tür unten verrostet ist, und nach dem waschen ist die Brühe halt auf den Einstieg gelaufen. Vorgehensweise ist wie bei jedem anderen auch. Rost beseitigen, und dann Rostschutzvorsorge betreiben

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 14:25

Hier habe ich zwei Bilder. An der Türe ist nichts oder ich habe nichts gefunden. Ist dies zu beseitigen? Wie kann ich denn vorgehen? Was würde es kosten wenn ich gleich zu Werkstatt fahre.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 14:27

Zweites Bild

Die Roststelle habe ich noch nie bei einem E36 gesehen :confused:. Kann mir aber vorstellen, dass es unter den Schwellerverkleidungen schön blüht und nach oben weiter zieht.

Welches Bj. und wieviel Km ist dein E36 gelaufen?

@TE: sind die Wagenheberaufnahmen denn noch o.k.? Die sollten doch vorher dran sein.

Den Zusammenhang mit dem Waschanlagenbesuch verstehe ich nicht. Die Roststelle muß schon vor Jahren entstanden sein.

am 3. Februar 2014 um 16:13

Wie lang hast die Tür nicht mehr aufgemacht? Sorry aber das ist nicht jetz gekommen sondern sieht schon länger so aus. Sag mal grob 1 Jahr.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:42

Kann ich das vielleicht beheben?

Ich bin raus, wenn man nicht mal Antworten auf seine gestellten Fragen bekommt :mad:

hatt ich auch schon.

 

Da sind die Löcher für die M Schweller nicht sauber versiegelt worden.

 

Abschleifen, Grundieren/ Fertan drauf und gut is.

 

 

Das sind genau die leichen Roststellen, die ich vor 3 jahren beseitigt habe.

Meiner hat schon die Schwellerverkleidungen ab Werk, und er hatte an fast allen befestigungslöchern im Bereich Schwellerbesfestigungen ringsherum massiv gerostet!

Der Rost war so stark eingefressen, dass nur noch die Flex half.

Zum Glück haben die Schweller eine dicke Materialstärke.

Wenn du Pech hast, ist der Schweller trotzdem schon durch.

Ich habe die abgeschliffenen Stellen mit Hammerite gestrichen, und die Seitenschweller mit neuen Dübel befestigt.

Ich würde da nicht mehr lange warten, denn ich garantiere dir, dass es unter den Schwellerverkleidungen sehr böse aussieht!

stimmt, meine Schwellerverkleidungen sind auch ab Werk montiert.

Schon komisch, dass da keine Rostvorsorge geleistet wurde...

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

stimmt, meine Schwellerverkleidungen sind auch ab Werk montiert.

Schon komisch, dass da keine Rostvorsorge geleistet wurde...

Jedes Befestigungsloch ist an der Karosserie eine Schwachstelle.

Wenn dann noch die Dübel mit dem Gummihammer in diese Bohrungen eingeschlagen werden, wird der Lack verletzt, und es beginnt ab Werk zu Rosten, und diese grünen Dübel gehn schwer und nur mit Gewalt rein.

Am Fliessband wird da sicherlich ein Gummi bzw Kunststoffhammer verwendet, und schon kanns rosten.

Bei mir sah es schlimm aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost abgebildet, was kann ich tun?