Rost am C 203
Hallo zusammen,
nach einer Rostkur auf Kulanz, rostet mein C 203, Bj. 2001 erneut.
Der freundliche will von einer Nachbesserung nichts wissen, massive Einwände führten dann zu einer Kostenübernahme von 50%.
Betroffen ist die linke hintere Türe, die Kulanzreparatur war wohl nur Makulatur, die Türen hätte man ersetzen müssen.
Weiß jemand die E-mail Adresse von Belgien, wo man sich beschweren kann?
Die im Forum veröffentlichte Adresse:
CS.Deutschland@mbac,Mercedes-Benz.com, funktioniert nicht.
Freundliche Grüße aus ES maikelea
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alleswoller
Was erwartet ihr?
Ein 11Jahre altes Auto vom Hersteller wegen Rost neu lackiert zu bekommen?
Natürlich nur im Tausch der befallenen Karosserieteile, ist klar...
Hi,
das erwarte ich nicht vom "Premiumhersteller", ich möchte nur den Rostbefall, der produktionsbedingt ist, repariert haben.
Die erste Reparatur vor Ablauf der 8 Jahre war nur Makulatur, billigst ausgeführt.
Aus Deinem Beitrag höre ich etwas wie einen Vorwurf, mein Auto ist zwar 11 Jahre alt, sieht aus wie neu und wurde immer bestens gepflegt, kein Raparaturstau usw.
Als Rentner hat man nicht mehr so 40Kilo@ für ein neues Auto übrig.
Erwähnen möchte ich noch, dass dies mein 28. Mercedes ist auf die Rente gekauft.
Ich bin schon immer seit 1967 Mercedes gefahren und zwar bisher ohne Rost!!
Mein 300 SL ist 25 Jahre alt und rostfrei, mein SL 320 V6 12 Jahre und kein Rost.
Alles in Allem will ich nur, dass DB zu Ihrem Murks steht und den Rost dauerhaft beseitigt, nicht mehr und nicht weniger.
So, das musste einmal gesagt werden, wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man so saloppe Treads etwas überlegter verbreiten.
Gruezi miteinand LB
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi,
ich habe in 2011 an diese Mail meine Beschwerde geschickt. Hat funktioniert.
cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
Zitat:
Original geschrieben von enigma.rv
Hi,
ich habe in 2011 an diese Mail meine Beschwerde geschickt. Hat funktioniert.
cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
Danke,
ich habe meine Mail an diese Adresse geschickt, eben kam die Rückmeldung, daß sie eingegangen ist.
Mal sehen ob ich meinen Rost repariert bekomme.
Wie alt ist Dein Auto, was hat DB Dir zugesagt?
Grüße aus Es LB
Hi,
bei meinen Wagen war die lackiererei, nach einen Auffahrunfall-/Versicherung Schaden,
schlecht gemacht. Letzt endlich, nach Beschwerde in Berlin, hat man die ganze rechte Seite, des Wagens, lackiert. Verkratzt war der rechte hintere Kotflügel am Radlauf auf einer Länge von ca.8cm!
Was erwartet ihr?
Ein 11Jahre altes Auto vom Hersteller wegen Rost neu lackiert zu bekommen?
Natürlich nur im Tausch der befallenen Karosserieteile, ist klar...
Zitat:
Original geschrieben von Alleswoller
Was erwartet ihr?
Ein 11Jahre altes Auto vom Hersteller wegen Rost neu lackiert zu bekommen?
Natürlich nur im Tausch der befallenen Karosserieteile, ist klar...
Hi,
das erwarte ich nicht vom "Premiumhersteller", ich möchte nur den Rostbefall, der produktionsbedingt ist, repariert haben.
Die erste Reparatur vor Ablauf der 8 Jahre war nur Makulatur, billigst ausgeführt.
Aus Deinem Beitrag höre ich etwas wie einen Vorwurf, mein Auto ist zwar 11 Jahre alt, sieht aus wie neu und wurde immer bestens gepflegt, kein Raparaturstau usw.
Als Rentner hat man nicht mehr so 40Kilo@ für ein neues Auto übrig.
Erwähnen möchte ich noch, dass dies mein 28. Mercedes ist auf die Rente gekauft.
Ich bin schon immer seit 1967 Mercedes gefahren und zwar bisher ohne Rost!!
Mein 300 SL ist 25 Jahre alt und rostfrei, mein SL 320 V6 12 Jahre und kein Rost.
Alles in Allem will ich nur, dass DB zu Ihrem Murks steht und den Rost dauerhaft beseitigt, nicht mehr und nicht weniger.
So, das musste einmal gesagt werden, wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man so saloppe Treads etwas überlegter verbreiten.
Gruezi miteinand LB
Es wird nicht gehen den Rost dauerhaft zu beseitigen. Betroffene Fahrzeuge werden immer wieder rosten. Deshalb wird Mercedes an dem Auto auch nichts mehr machen und der Händler bestenfalls einen Freundschaftspreis bei Inzahlungnahme anbieten. Dei dem Fuhrpark sollte auch für einen Renter noch ein weitere Fahrzeugwechsel drin sein und sei es ein junger Gebrauchter. Da gibt es ja bei den W204 MoPf schon erste Angebote an Gebrauchten weit unter dem Listenneupreis.
Zitat:
Original geschrieben von Holt
Es wird nicht gehen den Rost dauerhaft zu beseitigen. Betroffene Fahrzeuge werden immer wieder rosten. Deshalb wird Mercedes an dem Auto auch nichts mehr machen und der Händler bestenfalls einen Freundschaftspreis bei Inzahlungnahme anbieten. Dei dem Fuhrpark sollte auch für einen Renter noch ein weitere Fahrzeugwechsel drin sein und sei es ein junger Gebrauchter. Da gibt es ja bei den W204 MoPf schon erste Angebote an Gebrauchten weit unter dem Listenneupreis.
Hallo zusammen,
ich beende nun die Diskussion zu meinem Thema, es kommt nichts mehr dabei heraus.
Hier ist es wohl wie in jedem Forum, daß sich Leute zu Wort melden, die absolut nichts zum Thema zu sagen haben.
Herumschwadronieren, ob ich mir ein neues Auto leisten kann oder nicht ist absolut nur meine Sache, mein "Fuhrpark" ebenfalls.
Ich bedanke mich für die Antworten zur Sache
und tschüß LB
Da gebe ich Dir 100 % Recht. Aber Du siehst, die Umsatzzahlen sind dennoch gestiegen.
Hi,
das ganze Thema ist einfach nur ärgerlich. Wohl schon so ärgerlich das einige resiginiert haben und es fast schon als "normal" Ansehen
Fakt ist aber nun mal in Deutschland ist der Hersteller laut gesetz nach 2 Jahren aus der Verantwortung für sein Produkt raus.
Auf garantie oder kulanzreparaturen gibt es keine gesonderte Garantie oder Gewährleistung.
Wenn ich das richtig sehe war die erste Reparatur vor über 3 Jahren. Für eine billig ausgeführte Kulanzreparatur hat das sogar richtig lange gehalten es gibt durchaus fälle da kommt der Rost schon nach 6 Monaten wieder durch.
Die 50% Kostenübernahme jetzt dürfte schon relativ viel sein und auf dein gutes Kundenvehältnis zurückzuführen sein. Ob da noch viel mehr kommt darf man anzweifeln.
Vor allem wird das dann wieder nur eine schnell schnell reparatur werden für die du auch noch einen großen Brocken selbst zahlen darfst. Unter umständen kommst du billiger und qualitativ besser weg wenn du es selbst bei einem Karosseriefachbetrieb in Auftrag gibts.
Gruß Tobias
P.S. wirtschaftlich gesehen bist du als Kunde übrigen uninteressant. Denn MB muß damit rechnen das du dir keinen oder vielleicht nur noch einen Neuwagen kaufen wirst.
Ein junger Neueinsteiger ist da rein rechnerisch gesehen Interessanter. Durchaus möglich das der mehr Kulanz erhält wenn sich abzeichnet das man mit ihm zukünftig weitere geschäfte machen kann
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Ein junger Neueinsteiger ist da rein rechnerisch gesehen Interessanter. Durchaus möglich das der mehr Kulanz erhält wenn sich abzeichnet das man mit ihm zukünftig weitere geschäfte machen kann
Doch die Neueinsteiger muss man erstmal für sich gewinnen können. Wenn Du heute bei google Mercedes eingibst (manche informieren sich halt bevor sie ein Auto kaufen), steht das Wort "Rost" öfters autom. irgendwo im Text der Suchergebnisse. Spätestens beim Schlaulesen in einem der vielen Foren stösst man drauf. Ergo: das Rostproblem ist weithin bekannt und enorm rufschädigend.
Zum Glück können die Chinesen kein Deutsch lesen, sodass MB dorthin noch gut Fahrzeuge verkaufen kann.
Zitat:
Original geschrieben von enigma.rv
Hi,
ich habe in 2011 an diese Mail meine Beschwerde geschickt. Hat funktioniert.
cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
Hallo zusammen,
nun habe auch ich Antwort von DB, leider ist diese Stelle für Rost nicht zuständig, man konnte mir also nicht helfen.
Unter dieser Mail Adresse kann man Reparaturen o.Ä. reklamieren.
Der Rost würde in Berlin entschieden, aber nach 10 Jahren gibt es nichts mehr, vor allem, weil der Rost offensichtlich nicht dauerhaft beseitigt werden kann.
Grüße aus ES LB