ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am E46

Rost am E46

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 20:17

Als ich gestern meine hintere Tür aufgemacht

habe bekam ich einen Schock.

Entlang der Einstiegsleiste sind lauter Rostblasen,

und das auf beiden Seiten.

Hattet ihr auch schon sowas?

Wie beseitige ich die Scheisse am besten, und

wie kann man die Leiste abmachen?

Das find ich echt schwach bei einem fünf Jahre

alten Auto

Gruss Erich

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Mai 2005 um 20:24

Da würde ich sofort zu BMW und versuchen das innerhalb der 6jährigen Rostgarantie zu regeln.

Gruss Mad

PS: Bei ist nichts, ich hab aber auch hinten keine Türen ;).

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 20:27

Danke dir

daran hab ich gar nicht gedacht. Denn sowas darf

ja wirklich nicht sein.

Hoffentlich machen die das.

Gruss Erich

am 14. Mai 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von erichSch

Danke dir

daran hab ich gar nicht gedacht. Denn sowas darf

ja wirklich nicht sein.

Hoffentlich machen die das.

Gruss Erich

Hi Erich,

da würde ich mal selbstverständlich von ausgehen und beim :) keinen Zweifel mir anmerken lassen, sonst fahr zum nächsten BMW Händler. Infomier uns mal , wie es war.

Viel Erfolg

Gruss Mad

am 14. Mai 2005 um 21:50

Das hab ich bei meinen Einstiegsleisten hinten auch. Das ist ja nur ein Zubehörteil, das nicht zur Karosserie gehört.

Das Problem ist, dass bei der Rostgarantie Chromteile ausgeschlossen sind, daher wird´s wohl schlecht aussehen.

am 15. Mai 2005 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Das hab ich bei meinen Einstiegsleisten hinten auch. Das ist ja nur ein Zubehörteil, das nicht zur Karosserie gehört.

Das Problem ist, dass bei der Rostgarantie Chromteile ausgeschlossen sind, daher wird´s wohl schlecht aussehen.

Hi,

ich hatte das so verstanden, das neben der Einstiegsleiste direkt am Lack Rostblasen gibt.

War vielleicht auch ein Missverständnis :rolleyes:.

Gruss Mad

Hi,

hab die Rostfelcken (zwar noch seeehr klein, aber man kann erkennen was es mal wird) an den vorderen Schwellern und an der Heckklappe. Ausserdem ist der Stahlträger hinter dem Armaturenbrett total rostbraun, da unbehandelt !

Alter: 1,5 Jahre !!!!

Muss demnächst zur Inspektion, da werde ich dann mal auf den Tisch hauen !

cu, tsw

am 15. Mai 2005 um 13:21

Von Thread zu Thread entfern ich mich weiter vom E46. So eine Gurke. :eek:

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:17

Ein Bekannter hat mir gesagt das die Rostflecken

daher kommen wenn die im Werk die leisten

draufmachen und der Lack noch nicht ganz trocken ist.

am 15. Mai 2005 um 17:33

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Autowaschen bemerkt, dass mein E46 BJ. 09.2004 auch an der unteren Fahrertür anfängt zu rösten. Das ist mir aber auch nur dadürch aufgefallen, weil ich sowas wie Rostpickelchen auf der Einstiegskante ( neben der Einstiegsleiste ) habe. Da habe ich mich auch schon sehr gewundert, dass so ein junges Fahrzeug schon anfängt zu rosten.

Ich werde die nächsten Tage mal meinen :) wieder besuchen.

Gruß

Alex

am 15. Mai 2005 um 17:34

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Autowaschen bemerkt, dass mein E46 BJ. 09.2004 auch an der unteren Fahrertür anfängt zu rösten. Das ist mir aber auch nur dadurch aufgefallen, weil ich sowas wie Rostpickelchen auf der Einstiegskante ( neben der Einstiegsleiste ) habe. Da habe ich mich auch schon sehr gewundert, dass so ein junges Fahrzeug schon anfängt zu rosten.

Ich werde die nächsten Tage wieder mal meinen :) besuchen.

Gruß

Alex

am 16. Mai 2005 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Alex320diesel

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Autowaschen bemerkt, dass mein E46 BJ. 09.2004 auch an der unteren Fahrertür anfängt zu rösten. Das ist mir aber auch nur dadurch aufgefallen, weil ich sowas wie Rostpickelchen auf der Einstiegskante ( neben der Einstiegsleiste ) habe. Da habe ich mich auch schon sehr gewundert, dass so ein junges Fahrzeug schon anfängt zu rosten.

Ich werde die nächsten Tage wieder mal meinen :) besuchen.

Gruß

Alex

Untere Fahrertür? Ich wußte ja gar nicht, dass es zwei gibt, eine obere und eine untere.... :D

Nee, Spaß beiseite.....

Wenn ein Karosserieteil so früh anfängt zu rosten, dann ist das schon ein grober Herstellerfehler. Warscheinlich hat irgendein Monteur mit seinen Fettfingern die Türe angefasst vorm Lackieren.

Das sollte von BMW allerdings anstandslos behoben werden, insbesondere bei dem Fahrzeugalter.

Wichtig ist bei solchen Garantiefällen nur, dass alle Services bei BMW gemacht wurden, sonst werden solche kostspieligen Reparaturen mit großer Warscheinlichkeit nicht übernommen.

am 17. Mai 2005 um 16:53

Hallo!

Ich hab die selbe Kacke auf den Einstiegskanten hinten. Es ist schön zu erfahren dass man eine 6Jährigr Garantie auf Roststellen hat.

Ist das ein Fakt oder hat es blos jemand von jemandem gehört?

mfg

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 17:19

Ich hab den letzten Service nicht in der Werkstatt

machen lassen. Meint ihr das Bmw sich deswegen

quer stellt

am 17. Mai 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von erichSch

Ich hab den letzten Service nicht in der Werkstatt

machen lassen. Meint ihr das Bmw sich deswegen

quer stellt

Ich denke nicht. Es ist ja unabhängig vom Service ob Der Wagen rostet oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen