ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am E46, typspezifisch oder Einzelfall??

Rost am E46, typspezifisch oder Einzelfall??

Themenstarteram 3. April 2005 um 15:53

Hallo

hab mir diese Woche einen E46 330er aus 2001 angesehen. Mach die Motorhaube auf und da ist vorne, innen an der Haube, am Falz links und rechts bis fast zur Mitte, die Farbe abgeblättert und es korodiert!

Ist das ein Einzelfall oder habt ihr schon von ähnlichen Sachen gehört, speziel Fälze an Hauben oder Türen??

Grüsse

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das mit der Motorhaube hab ich jetzt schon öfters gehört.

am 3. April 2005 um 16:05

Hi.

Das ist bei meinem auch der Fall. Nur das meiner von 09/2003 ist. Puh, spricht nicht gerade von Qualität, was. :-(

Themenstarteram 3. April 2005 um 16:11

WOW der ist ja dann grade mal zwei Jahre!

Bei mir ist das auch richtig stark, links und rechts ca.15cm lang und 2-3cm breit...

Mal zu BMW ob da was geht!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von *Armino_1976*

Hi.

Das ist bei meinem auch der Fall. Nur das meiner von 09/2003 ist. Puh, spricht nicht gerade von Qualität, was. :-(

am 3. April 2005 um 16:16

Ja, weiß auch nicht. So groß wie bei dir ist das aber bei mir noch nicht. Meiner muss nächsten Monat zum ersten Ölwechsel. Da werd ich deshalb mal fragen.

am 3. April 2005 um 16:17

Ist eine bekannte Stelle und glücklicherweise auch die einzige typische am E46.

Wird von BMW anstandslos behoben. In den meisten Fällen wurde die Motorhaube gewechselt.

Also irgendwie überzeugt mich der E46 nicht so wirklich. Muss ich wohl doch die Marke nach´m E36 wechseln. :eek:

am 3. April 2005 um 16:30

Also, ich kann mich bist jetzt nicht beklagen. Na ja, außer über den Preis. Hab schon viele Autos gefahren vom VW/Audi Konzern und bis jetzt ist der BMW e46 der Beste. Fahre ihn allerdings erst seit ca. 4 Monaten. Mal sehen was noch so kommt. ;-)

Hab gleich mal nachgesehen.. ist nichts.. kann das vieleicht ein 330 er Problem sein ???

am 3. April 2005 um 16:41

Hallo, hatte Rost an der Heckklappe, Motorhaube, Einstieg rechts und Seitenschweller links, bis jetzt alles anstandlos gewechselt von BMW. Sehr guter Kulanzservice...wird sich aber imo mit der Zeit ändern.

mfg martin

Also wenn Autos die maximal 7 Jahre alt sind, rosten, find ich nicht, dass das grade für BMW spricht.

am 3. April 2005 um 16:59

mercedes hat das allergleiche problem. das auto meines vaters (7 jahre) rostet ihm langsam weg.

wird alles auf kulanz gewechselt und bereitet neben dem image-verlust wohl dem konzern selbst am meisten "schmerzen". von daher ist zu erwarten, dass derartig nachlässiger umgang mit qualität in zukunft nicht mehr so oft vorkommen wird, bei keinem der großen deutschen herstellern.

Der nano-Lack den Mercedes mit der C-Klasse entwickelt hat, könnte da vielleicht erste abhilfe schaffen, aber so genau kenne ich mich mit rost auch nicht aus

am 3. April 2005 um 17:04

Daß die Motorhaube rostet ist ein sehr bekanntes Problem beim E46 bis Facelift und betrifft ausnahmslos alle Modelle (egal ob 316i oder 330d ;)). BMW tauscht die Teile alleine schon wegen der Rostgarantie kostenlos aus.

Gruß, Jürgen

am 3. April 2005 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Daß die Motorhaube rostet ist ein sehr bekanntes Problem beim E46 bis Facelift und betrifft ausnahmslos alle Modelle (egal ob 316i oder 330d ;)). BMW tauscht die Teile alleine schon wegen der Rostgarantie kostenlos aus.

Gruß, Jürgen

und bis zu welchem alter gibts diese besagte rostgarantie ?

hab bei mir noch nichts entdecken können aber es stimmt schon , ist zur zeit allgemein ein problem der dt. hersteller , bei der e-klasse ( w210 ) von meinem dad mussten auch schon die türen getauscht werden , da fangen die teile auch schon nach 2-3 jahren zu rosten an :rolleyes:

grüße

nadir

Hallo !

Meine 330i Limousine Individual ist Baujahr 8/2001 und von Rost nirgendwo eine Spur !

Ich bin auch sonst begeistert von dem Wagen.

-Individual Lackierung Orinoco Metallic

-Leder Walknappa

-Edelholzausführung

-5Gang Automatik

-Sportfahrwerk

-M Lederlenkrad mit Multifunktionstasten

-Weiße Blinkleuchten

-Einstiegsleisten Individual

-Mischbereifung (225 vorne/255 hinten)

-Leichtmetallräder M Doppelspeiche 135 M

-Grünkeil-Frontscheibe

-Glasdach elektrisch

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Rechter Aussenspiegel mit Bordsteinautomatik

-Armauflage vorn und hinten

-Sportsitze

-Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

-Sitzheizung vorne

- Tempomat

-Xenon Licht

-Scheinwerfer Waschanlage

-Park Distance Control hinten

-Nebelscheinwerfer

-Klimaautomatik

-Bordcomputer

-Radio BMW Professional mit Cassetten-Laufwerk

-CD-Wechsler 6-fach

-HIFI Lautsprechersystem

-Fußmatten in Velours

-Durchladeeinrichtung mit Skisack

-Navigationssystem Professional mit TV

-Heckscheibenrollo elektrisch

 

Gruss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost am E46, typspezifisch oder Einzelfall??