ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost am GTI... HILFE!

Rost am GTI... HILFE!

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:05

Hallo, habe an meinem GTI nach diesem harten Winter Rost (Flugrost?) zwischen der Felge und der Bremsscheibe entdeckt.zur genaueren Erklärung, nicht an der Karosserie, sondern an der Verbindung zwischen Felge und Achse. Hoffe ihr könnt mit meiner nicht gerade fachmännischen Erklärung etwas anfangen.

Meine Frage lautet nun, wie bekomme ich den Rost wieder von den unlackierten Stahlteilen, und wie verhindere ich diesen in Zukunft?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten

Meinst Du an der Bremsscheibe oder der Radnabe?

Ist beides normal, zumindest beim Golf V, und nicht weiter schlimm.

Zu dem Rost an der Bremsscheibe gab's schon paar Beiträge.

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:12

Nein, nicht an der Bremsscheibe, sondern dann wohl an der Radnabe. Leider sieht es bei der 18" felge nicht gerade toll aus bei einem solchen Wagen sichtbar Rost zu haben....

am 19. März 2006 um 20:12

Re: Rost am GTI... HILFE!

 

Zitat:

Original geschrieben von PCCB

Hallo, habe an meinem GTI nach diesem harten Winter Rost (Flugrost?) zwischen der Felge und der Bremsscheibe entdeckt.zur genaueren Erklärung, nicht an der Karosserie, sondern an der Verbindung zwischen Felge und Achse. Hoffe ihr könnt mit meiner nicht gerade fachmännischen Erklärung etwas anfangen.

Meine Frage lautet nun, wie bekomme ich den Rost wieder von den unlackierten Stahlteilen, und wie verhindere ich diesen in Zukunft?

Vielen Dank

Hallo PCCB,

ist der Rost an dem Bereich der Bremsscheide, der die Radnarbe überdeckt ? Ist bei mir auch. Am Donnerstag hat mein :) einen Kulanzantrag gestellt mir aber keine Hoffnung gemacht. Das wird so wohl nix. Ich finde es unglaublich, VW baut offen Felden und rote Bremssättel und dann rostet es wie Harry. Ich werde den Rost selber wegmachen und mit Bremssattellack übersteichen wenn die Sommerreifen draufkommen.

Gruß Dirk

am 19. März 2006 um 20:13

Kannst du ein Foto davon mal machen?

Kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen ,wo der Rost sein soll.

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:13

Landwarrior

 

Sehe gerade du hast die H&R Federn verbaut. Zufrieden? Besonders mit dem Komfort auf der AB. Hatte nämlich schon das ABT-GW verbaut, welches ich leider sehr enttäuscht zurückgegeben habe...

Die Federn werden im Frühjahr einem Bilstein PSS9 Platz machen :)

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:21

GTI-Dirk

 

Kann morgen gerne Bilder machen.

Der Rost ist an dem Teil der Radnabe, welcher durch die Bremsscheibe durchgeht, sichtbar ist und an dem die Felge befestigt ist, bzw. bei mir die Distanzscheibe....

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:35

Landwarrior

 

Wieso denn?? Bist du unzufrieden? Würde gerne mal ein Fzg mit Bilstein PSS9 probefahren... hattest du schon die Gelegenheit?

Bei höheren Geschwindigkeiten ist das Fahrverhalten unharmonisch und das Heck wird nervös. Speziell auf der AB.

Leider auch noch nicht, aber ich hab nur Positives darüber gehört und hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Bilstein gemacht.

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:38

GTI-Dirk

 

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Mein "Problemchen" ist an der selben Stelle, jedoch nicht ganz so schlimm wie bei einigen hier im Forum.

Werde mal meinen Händler dazu befragen müssen.

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:40

Landwarrior

 

Lässt du dir das FW von einem Tuner einbauen, oder speziell bei einem Bilstein-Händler? Und wenn wo? bzw was kostet ein solches FW von Bilstein?

Als KFZler macht man das selbst ;)

Kostenpunkt ist ganz grob um die 1200-1300 €, aber ich muss mich mal umsehen.

am 19. März 2006 um 21:09

@ PCCB

Falls es Dich interessiert:

Irgendeiner hier im Forum hat mal gepostet, daß er ein H&R Gewinde verkauft.

Weiß nur leider nicht mehr, wer das war :)

Gruß

Themenstarteram 19. März 2006 um 21:27

GTI-DSG

 

AHA... Und wie warst du mit dem FW zufrieden???

KOMFORT zu Serie?

Mal so nebenbei, wieso verkaufst du deinen GTI schon nach 6Tkm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen