ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Rost am Kotflügel

Rost am Kotflügel

Volvo XC60

Mein Volvo hat am Kotflügel vor der Türe auf beiden Seiten mehrere Rostblasen.

Die Zulassung war am Nov. 2012. Habe in einer Volvo Werkstatt reklamiert.

Durchrostungsgarantie ist 12 Jahre.

Die Antwort nach 5 Wochen: Wie erwartet wurde die Anfrage abgelehnt, weil es sich um keine Durchrostung handelt, tut mir leid.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei mir melden.

Meine Antwort: das kann ich so nicht akzeptieren, es ist auf jeden Fall eine Durchrostung wo sollen sonst die Blasen herkommen. Ich kann die Blasen auf schleifen und dann sieht man die Durchrostung.

Beim Anschauen der Blasen war der Befund nicht wie erwartet, sondern das wird bestimmt übernommen.

Was kann ich da machen?

Ev. Neue Kotflügel kaufen und selber auswechseln, ist das machbar?

Rechtschutz Einschalten?

 

Kotflügel rechts
Kotflügel rechts
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das ist beim XC60 ein Problem, ja.

Wir haben unzählige Kotflügel damals repariert - bei vielen war das schon nach 2 Jahren der Fall - damals aber auf Kulanz.

Würde meinen, deiner wurde auch schon damals repariert - und gerade bei solchen Arbeiten gibt es qualitativ sehr große Unterschiede - die meisten Lacker reparieren nur auf paar Jahre, so wie halt auch die Autos verwendet werden, vor allem bei den Vorgaben seitens Volvo (um den Preis den die Werkstatt da bekommt schafft es der beste Lacker nicht anständig) - ein 12 Jahre altes Auto lebt eh schon viel zu lange, wenn es nach der Wirtschaft geht ;)

Hinter der Kunststoff- Radkastenabdeckung sammelt sich in diesem Bereich alles was an Blättern, Nadeln und Sonstiges aus der Natur seinen Weg von oben durch die Spalte der Motorhaube zum Kotflügel passt und es entsteht dann dort ein richtiges Feuchtbiotop...

Ich löse daher beim Räderwechsel im Frühjahr immer die vorderen Radkastenabdeckungen und entferne den ganzen Schmodder mit Preßluft ;-)

Da kommt bei mir als "Freiluftparker" fast ein halber Eimer Dreck zusammen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen