ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost am Kotflügel (zum 1000.sten)

Rost am Kotflügel (zum 1000.sten)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 7:25

Servus beinand,

das leidige Thema Rost muß ich nochmal aufgreifen:

Wie wird das bei DB gehandhabt, wenn Rost an den Kotflügeln, da wo auch Steine "hinfliegen" können, gehandhabt?

Wir hatten ja schon x-mal das Thema Türen, Schweller und Kofferraumdeckel. Alles auf Kulanz bei vielen von Euch (auch bei mir), aber wie sieht es mit einem 7 Jahre alten CLK mit allen Inspektionen aus, wenn o.a. Rost an Kotflügeln auftritt?. Muß man da warten, bis 30 Löcher drin sind, oder wird das im Rahmen der nächsten Inspektion (kostenlos, mit Kosten) behandelt?

Wer hat Erfahrung?

tom

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das WIRD im Rahmen der nächsten Inspektion, oder wenn Du möchtest SOFORT und auch kostenlos behandelt!

Fahr zu DC, die machen ein Foto, dann nen Termin und in ein paar Tagen hast Du Dein Baby wieder, so war es jedenfalls bei mir!

am 27. Mai 2006 um 8:31

aber doch net bei steinschlägen, nur wenn der rost um die Seitenblinker oder da wo der Kotflügel mit der stoßstange in kontakt kommt (reibung) , dann wirds kostenlkos gemacht

Probiers einfach mal, manchmal zeigen die sich sehr kulant...

Bei Steinschlagschäden vor den Hinterrädern gibts von DC original zugeschnittene durchsichtige Folien (ähnlich A-Klasse).

Dafür zahlen die aber nicht .

Gruss Karlheinz

am 27. Mai 2006 um 18:01

Hallo, also wenn der Lack von aussen aufgebrochen ist also durch Steinschläge oder ähnliches glaub ich nicht dass du das auf Kullanz kriegst. Ich selber hab schon den Kofferraumdeckel und den radlauf lackiert bekommen weil da die Stoßstange gescheuert hat aber das hat von innen her Blasen geworfen und der lack war noch nicht aufgebrochen. In der Motorhaube und den Kotflügeln hab ich auch Steinschläge werd ich wohl auf eigene kosten reparieren lassen.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:43

Nochmal servus beinand,

also erstmal vielen Dank für die Beiträge.

Das mit den Steinen habe ich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe keine Verbreiterungen und auch normale 225er-Reifen.

Und der Rost sieht schon nach schlechtem Korossionsschutz aus. Keinesfalls will ich von DB mein Auto restauriert haben, wenn's mir nicht zusteht, aber der ansonsten sehr gute Zustand wurde nach dem letzten Winter halt durch leichten(!) Rost an drei Radläufen "dokumentiert".

Ich danke Euch allen und schreib mein Ergebnis beim Vorsprechen bei DB hier dann wieder rein.

tom

Hast du eventl. ein paar Bilder von den Stellen für uns?

/// Dirk

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 6:39

Servus Dirk,

momentan nicht.

Ich kann aber welche machen und dann hier posten.

Aber erst heute nachmittag oder evtl. morgen.

tom

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 7:31

Servus CLK'ler,

ich war noch ein Bild schuldig vom Rost am Kotflügel.

Ich bin leider nicht eher dazugekommen.

tom

Hmm,

das sieht ja wirklich böse aus. :-(

ICh gehe davon auch das da alles orginal ist? Nichts gebördelt? Hat da jemand schon mal den Innenkotflügel ausgebaut?

Sonst kann es nur an Schotterstraßen (->Steinschlag) liegen. Auf jeden Fall kein Problem von Hersteller.

Gruß Inge

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 8:17

Servus Inge,

nein, da hast Du schon richtige Bedenken, aber:

Gebördelt wurde sicher noch gar nix, und Steinschlag ist natürlich nicht vermeidbar, wobei ich da schon vorsichtig bin.

Nur, mein 240er und mein 190er hatten halt nach 10 Jahren da noch nix und die hatten bereits mehr km drauf. Die Reifen stehen auch nicht weiter heraus.

Herstellerproblem: Gut, die Qualität ist auf jeden Fall schlechter als beim W123 und beim 201er - aber das wissen wir ja ;-)

tom

am 4. Juni 2006 um 8:55

Hat er einen Unfall gehabt und ist nachlackiert worden?

Bei der Werkslackierug kann ich mir solcheSchäden nicht vorstellen.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:23

@sldriver:

Nein, definitiv keine Vorschäden. Diese Roststellen sind an beiden vorderen Kotflügeln und am rechten hinteren zu erkennen.

Die Geschichte dieses Autos ist vom Hersteller, über den Händler und dem (einzigen) Vorbesitzer (=85 Jahre alt) lückenlos nachweisbar.

Eigentlich wäre das Auto technisch ein Schmankerl, aber der Rost stört mich halt. Schweller und Kotflügel wurden auch schon lackiert und an der Fahrertür kommt auch ein Rostpickel zum Vorschein.

tom

am 4. Juni 2006 um 9:28

Gut, hat dein 85j. Vorbesitzer hin und wieder mit seinen Gehstock an den Kotflügel geschlagen.

Ist mein voller ernst.

Hat da Jahrelang feuchter Dreck gesessen, sitzt er da heute noch?

Nur mit Oberwäsche ist es nicht getan.

Unten sitzt der Schaden bringende Schmutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen