1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Rost am ML 400

Rost am ML 400

Mercedes ML W163
Themenstarteram 28. Mai 2007 um 20:24

Hallo,

ich saß heute bei der MB Niederlassung Hannover in einem ML 400 CDI, EZ 2003, mit 65 tkm. Tolles Fahrzeug mit "Exclusiv"-Ausstattung.

Als ich die Heckklappe öffnete, konnte ich unter der Griffleiste deutlichste Rostpuren finden.

Ist das hier ggf. ein Unfallwagen oder ist das auch ein mercedes-typischer Rostpunkt diesmal am "M" und nicht, wie meistens, am W210.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Mai 2007 um 6:33

Soweit ich weiß, gab es bei Daimler eine Rückrufaktion für die M-Klasse. Ich habe meine Kofferraumklappe kostenlos kompl. neu lackiert bekommen (BJ 2002). Scheint ein Problem bei Daimler zu sein.

Lieben Gruß

Thomas

Hallo,

ist in der Tat typisch, hatte meiner auch (12/2001).

Habe es vor kurzem kostenlos lackiert bekommen.

Grüße

Bernd

Hallo,

meiner hatte das selbe Problem.

Habe es vor ca. 6 Wochen reklamiert. In der Werkstatt sagte man das Lackieren würde DC auf Kulanz machen.

Habe bei meinem Service das ganze machen lassen.

Nach ca. 4 Wochen ist der Kulanzantrag abgelehnt worden mit der Begründung das Fahrzeug ist zu alt (05/02).Ich finde das gehört schon fast in ein Verkaufsprospekt geschrieben das ein Daimler heute keine 5 Jahre mehr hält. Habe reklamiert und bis jetzt noch keine weiteren Auskünfte erhalten.

Lass es dir schriftlich geben wenn DC dir sagt es geht auf Kulanz.

Gruß

Roland

am 29. Juni 2007 um 15:28

hmm ,eigentlich sollte das auf kulanz gehen ,beim w 202 geht das ja auch 8 jahre , das probl. ist das sich die griffleiste nach den jahren löst und dann am blech irgendwelche metallteile scharben die das rosten hervorrufen ,neuerdings wird dort ein kuststoffstück zum ausgleichen verwendet

Hallo,

habe letzte Woche an meiner Heckklappe festgestellt, ML 320, EZ03/01, 87000km, Scheckheft gepflegt gelaufen.Bin am Dienstag nach Mercedes gefahren und hab Ihn dort vorgestellt, der Meister hat Bilder gemacht und diese nach Mercedes geleitet. Mittwoch abend hat er mir schon mitgeteilt, das auf Kulanz lackiert wird. Ich war erstaunt!!

Gruß

Carsten

Hallo,

ich weiß Euer Thema ist schon wieder ein wenig länger her, aber ich wollte Euch gerne Fragen ob Ihr eine realistische Kulanzchance an meinem ML 320 seht:

Bj. 09/1999    97.000 km      vollausgestattet.

Hat den üblichen Rost an der Heckklappe sowie ein kleines Bläschen an der Beifahrertür und ein wenig in den Radläufen. 

Das ich nicht alles gezahlt bekommen werde, denke ich mir, aber vielleicht ja einen Teil!?

Würde mich über realistische Einschätzungen sehr freuen!

Liebe Grüße

Moritz

Zitat:

Original geschrieben von audifreak 123

Hallo,

ich weiß Euer Thema ist schon wieder ein wenig länger her, aber ich wollte Euch gerne Fragen ob Ihr eine realistische Kulanzchance an meinem ML 320 seht:

Bj. 09/1999    97.000 km      vollausgestattet.

Hat den üblichen Rost an der Heckklappe sowie ein kleines Bläschen an der Beifahrertür und ein wenig in den Radläufen. 

Das ich nicht alles gezahlt bekommen werde, denke ich mir, aber vielleicht ja einen Teil!?

Würde mich über realistische Einschätzungen sehr freuen!

Liebe Grüße

Moritz

Habe einen 2001er und da war nichts zu machen. Wegen der heckklappe...

Versuchen würd ich es mal

Lg

Hallo

Soweit ich weiß wird es auf Kulanz lackiert bzw ausgetauscht bei Fahrzeugen bis acht Jahre und lückenlos Scheckheft bei Mercedes.

Also bei Dir wohl eher nicht.

MfG

am 31. März 2011 um 5:30

Hallo,

normalerweise gilt die Rostgarantie 8 Jahre für Türen, Heckklappe und Unterboden. Wenn das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist würde ich es auf alle Fälle probieren. Bei meinem ML 500 / 2002 wurden im Herbst alle Türen + Heckklappe + Unterboden erneuert!! 000000Euro...

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von lenerz

Soweit ich weiß, gab es bei Daimler eine Rückrufaktion für die M-Klasse. Ich habe meine Kofferraumklappe kostenlos kompl. neu lackiert bekommen (BJ 2002). Scheint ein Problem bei Daimler zu sein.

Lieben Gruß

Thomas

Na herzlichen Glückwunsch!

Hier in Oldenburg lief das etwas anders. Beim Händler mit dem französisch anmutendem Namen.Hatte da den Wagen 2003 neu gekauft....! Als mir der Rost an der beschriebenen Stelle auffiel fuhr ich umgehend zu den teuren, wo Fotos gemacht wurden...nach Wochen erhielt ich den Bescheid man würde sich zu höchstens 50% "beteiligen" da ich mal entgegen der Scheckbuchregelung einen Ölwechsel bei einer bekannten nicht Daimlerfirma habe durchführen lassen....ARMUTSZEUGNIS ! Mein nächster wird aufgrung gemachter Erfahrung definitiv kein Benz. Den Kasperladen finanziere ICH NICHT mehr.

Mein Dicker ist ein top gepflegter mit ca. 90 tausend km, Garagenwagen .Kostete neu knapp 54000€...noch Fragen ?

LG Jupp (der sauer ist )

am 1. April 2011 um 19:47

Von dieser vorgehensweise in diesem Unternehmen habe ich schon mehrfach gehört. . . .

Bei meinem wurde ohne Probleme im letzten Herbst der Rost an gleicher Stelle beseitigt.

Habe für die Werkstattzeit kostenlosen Leihwagen bekommen, allerdings nicht in OL.

Zitat:

Original geschrieben von Karli 270CDI

Von dieser vorgehensweise in diesem Unternehmen habe ich schon mehrfach gehört. . . .

Bei meinem wurde ohne Probleme im letzten Herbst der Rost an gleicher Stelle beseitigt.

Habe für die Werkstattzeit kostenlosen Leihwagen bekommen, allerdings nicht in OL.

Tja,

gibt halt Gute und weniger Gute Vetretungen......um das zu präzisieren denke ich, ich werde auf jeden Fall NICHT bei diesem Händlerhanswurst mein nächstes Auto beziehen. Die sind mir mittlerweile zu weltfremd und können eh am besten mit Migranten im Leasingmodus "Geschäfte" machen.....armes Land.

LG Jupp

Zitat:

Original geschrieben von Jupp59

Zitat:

Original geschrieben von Karli 270CDI

Tja,

gibt halt Gute und weniger Gute Vetretungen......um das zu präzisieren denke ich, ich werde auf jeden Fall NICHT bei diesem Händlerhanswurst mein nächstes Auto beziehen. Die sind mir mittlerweile zu weltfremd und können eh am besten mit Migranten im Leasingmodus "Geschäfte" machen.....armes Land.

LG Jupp

Moin Jupp,

habe gestern von DB Kundenservice Anruf erhalten, nachdem ich mich gegen den Werkstattbescheid bezüglich Kulanzlackierung Heckklappe wehren wollte. Da keine Scheckheftpflege, keine volle Übernahme, dh: ich soll 550 plus Tax zahlen. Für mich war das mein letzter Benz!

ML350 aus 2003; 93.000 KM gelaufen.

Das wars!

Knopfer

Zitat:

Original geschrieben von knopfer

Zitat:

Original geschrieben von Jupp59

Tja,

LG Jupp

Moin Jupp,

habe gestern von DB Kundenservice Anruf erhalten, nachdem ich mich gegen den Werkstattbescheid bezüglich Kulanzlackierung Heckklappe wehren wollte. Da keine Scheckheftpflege, keine volle Übernahme, dh: ich soll 550 plus Tax zahlen. Für mich war das mein letzter Benz!

ML350 aus 2003; 93.000 KM gelaufen.

Das wars!

Knopfer

Ja Knopfer,

kann ich nachempfinden ! Und wenn man da bedenkt das der Lackierer um die Ecke das ordentlich für viel weniger hinkriegt sieht es auch noch so aus das die da auch noch an ihrem Pfusch verdienen wollen. Wie sagte schon der Onkel Tucholski :" Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte !"

Deine Antwort