ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost am MOPF - unbedingt reinschauen --> Bilder

Rost am MOPF - unbedingt reinschauen --> Bilder

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:59

Heyho! Ich habe Rost an meinem Mopf entdeckt - er ist Baujahr 2005 (Juni) und ein 320 CDI. Nun ist mir von der Wischerdüse hinten der Schlauch abgegangen, der ließ sich einfach wieder draufstecken und rastet ein - Ich raste allerdings aus:

1. Keine Konservierung innerhalb der Heckklappe und im Zusammenspiel damit:

2. Scheinbar nachlässige Verklebung des Heckklappeninnenteiles mit Karosseriekleber (darunter massiver Rostbefall, es ist davon auszugehen, dass der gesamte Klebestrang schon unterrostet ist)

Schaut euch die Bilder an. Von Außen ist das eventuell nicht sichtbar - ich habe es auch nur entdecken können, weil der Schlauch vom Wischiwaschi abgerutscht war. BTW: ist da normalerweise irgendeine Sicherung dran? Der rastet merklich ein, was auch etwas Kraft braucht, fiel aber scheinbar trottzdem von allein ab.

2012-02-27-13-22-41-492
2012-02-27-13-22-45-984
2012-02-27-13-22-52-937
+3
Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 8:32

Wieder nur das typische BLA BLA BLA ... Mercedes ist ja so ein schlechter Hersteller - ALLE anderen kriegen das hin, nur Mercedes nicht.

Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu beim Stammtischgeblödel der hier abgelassen wird?

Es gibt KEIN Auto auf dieser Welt das nicht irgendwann anfängt zu rosten, wenn es aus Eisen/Stahl gefertigt wird ...

 

Kauft euch halt nen Auto mit ner Voll-Aluminium Karrosserie ...

Diese Rost-Themen gehen einem langsam echt auf den Sack - ist ja nicht so das dieses Thema schon 10.000x durchgekaut wurde, ob MOPF oder vorMOPF ...

 

Sollten endlich mal direkt geschlossen werden diese Themen, wenn sie nicht konkrete Fragen zur Beseitigung beinhalten ... denn mehr als das typische Kulanz und Maastrich-Beschwerde - Gelaber kommt hier eh nicht rum in diesem Thema.:rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

400 Kb reichen und 3 X das Gleiche muß auch nicht sein.

Habe auch einen 1/2005 mit 220.000km aber nur geringfügig Rost an den drei Entwässerungslöchern.

Hab dass hier mehrmals geschrieben...........es braucht nur etwas zeit dann werden auch die MOPF's rosten.

Also bin dan auch nicht überrascht. Zum :) und Kulanz anfragen.

Hab dass beim 270er auch erlebt. Es hat nichts mit pflege oder Garagenwagen oder nicht zu tun. Hoffentlich kommt hier keiner vorbei der behauptet dass dank seine gute pflege zeinem 2000er nicht rostet. Hab dass jetzt schon zu oft gelesen.

Grüsse aus Holland

am 29. Februar 2012 um 19:46

"Hab dass beim 270er auch erlebt. Es hat nichts mit pflege oder Garagenwagen oder nicht zu tun. Hoffentlich kommt hier keiner vorbei der behauptet dass dank seine gute pflege zeinem 2000er nicht rostet. Hab dass jetzt schon zu oft gelesen."

Grüsse aus Holland

Wenn das jemand aber dennoch behauptet, dann soll er mal die schwarzen Plastikleisten ganz unten an den Türen abziehen. Sie sind nur aufgesteckt und können danach auch wieder aufgesteckt werden.

Natürlich muss man sich dabei bücken, um auch nach oben zu sehen. Viel Vergnügen!

am 1. März 2012 um 1:14

Und die schwarzen Leisten unter der Türe sind ab Anfang/Mitte 2003 geklebt und dann rostets da normal auch nicht.

 

Auch ab Anfang/Mitte 2003 die PVC-Naht an den Falzen.

 

Macht`s alles besser aber Rosten werden alle wie man ja beim TE sieht.

 

P.S.: Meiner hat auch sämtliche Verbesserungen in sachen Rostvorsorge was 2003 in der Produktion geändert wurde und hinter der Kennzeichenblende kommt`s bei mir auch vor. Wenn ich diese demnächst mal entferne wird mich das gleiche/schlimmere Bild erwarten :-(

am 1. März 2012 um 7:08

Also nach einem 202, 210 er mit Rost glaub ich nicht mehr an Mercedes-Qualität. Jedesmal hat es geheißen die Mopf rosten nicht und trotzdem haben sie es getan.

Ich bleibe dabei:

Wer heutzutage sein Fahrzeug 15 Jahre fahren möchte, darf keinen Mercedes kaufen - und wer einen Gebrauchten kauft, sollte sowieso die Finger davon lassen!

am 1. März 2012 um 8:32

Wieder nur das typische BLA BLA BLA ... Mercedes ist ja so ein schlechter Hersteller - ALLE anderen kriegen das hin, nur Mercedes nicht.

Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu beim Stammtischgeblödel der hier abgelassen wird?

Es gibt KEIN Auto auf dieser Welt das nicht irgendwann anfängt zu rosten, wenn es aus Eisen/Stahl gefertigt wird ...

 

Kauft euch halt nen Auto mit ner Voll-Aluminium Karrosserie ...

Diese Rost-Themen gehen einem langsam echt auf den Sack - ist ja nicht so das dieses Thema schon 10.000x durchgekaut wurde, ob MOPF oder vorMOPF ...

 

Sollten endlich mal direkt geschlossen werden diese Themen, wenn sie nicht konkrete Fragen zur Beseitigung beinhalten ... denn mehr als das typische Kulanz und Maastrich-Beschwerde - Gelaber kommt hier eh nicht rum in diesem Thema.:rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2012 um 8:41

Ich wollte damit nur einen Aufruf starten, dass vielleicht alle W203 Besitzer aus nem ähnlichen Baujahr mal nachsehen, ob bei Ihnen eventuell auch schon Rostansätze sind. Bei dieser Gelegenheit lässt sich das dann auch gleich von Innen schön konservieren, sodass dann Ruhe sein sollte.

am 1. März 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Robisun

Ich wollte damit nur einen Aufruf starten, dass vielleicht alle W203 Besitzer aus nem ähnlichen Baujahr mal nachsehen, ob bei Ihnen eventuell auch schon Rostansätze sind. Bei dieser Gelegenheit lässt sich das dann auch gleich von Innen schön konservieren, sodass dann Ruhe sein sollte.

Wäre dann Lobenswert wenn mal nen Sammelthread ohne viel "bla bla" gemacht werden würde, wo User markante Stellen mit Bildern posten an denen man nachgucken sollte / könnte um Roststellen zu finden.

Aber bei diesen einzelnen "Guckt mal - ich hab rost an meinem vorMOPF / Mopf gefunden"-Threads hat man sich langsam satt gesehen - weil leider eben nur so dummschwall wie von "alf100" und co in diese Threads einfließt ...

Hallo, habe auch einen w203 EZ März 2005, ist nichts neues, habe es letztes Jahr bei Mercedes auf Kulanz machen lasse. Was die Heckklappe betrifft sind die ziemlich kulant, bei mir wurde die Heckklappe komplett erneuert.

Ein guter Rat: Schau dir das ganze Auto noch mal an, D-Säule, Türen (bei den Abläufen) und dann zum Freundlichen.

Wird schon klappen.

Viel Erfolg.

am 1. März 2012 um 10:17

schraubt mal die wanne unter dem kennzeichen ab, da wirds einem schlecht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Wieder nur das typische BLA BLA BLA ... Mercedes ist ja so ein schlechter Hersteller - ALLE anderen kriegen das hin, nur Mercedes nicht.

Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu beim Stammtischgeblödel der hier abgelassen wird?

Es gibt KEIN Auto auf dieser Welt das nicht irgendwann anfängt zu rosten, wenn es aus Eisen/Stahl gefertigt wird ...

 

Kauft euch halt nen Auto mit ner Voll-Aluminium Karrosserie ...

Diese Rost-Themen gehen einem langsam echt auf den Sack - ist ja nicht so das dieses Thema schon 10.000x durchgekaut wurde, ob MOPF oder vorMOPF ...

 

Sollten endlich mal direkt geschlossen werden diese Themen, wenn sie nicht konkrete Fragen zur Beseitigung beinhalten ... denn mehr als das typische Kulanz und Maastrich-Beschwerde - Gelaber kommt hier eh nicht rum in diesem Thema.:rolleyes:

Nun als "Rostgeschädigter" und ich meine nach bereits 3 Jahren Rost wird man halt sensibler. Wenn man noch zuschauen muß wie der Nachbar mit zwei 5er die bereits alle über 12 Jahre alt sind mal kleine Stellen mit dem Lackstift abtupft dann fragt man sich halt ob man nicht was falsch gemacht hat. Vor allem dann, wenn man anfängt nach 3 Jahre Türen zu lackieren nach 4 Jahren Kofferraumdeckel zu lackieren und dann natürlich auch Kotflüger und nach 7 Jahren hat man eine Komplettlackierung vor sich. Wohlgemerkt bei einem Auto 210er mit 40000,- Neupreis!

Diese "Rostthemen" könnten ganz einfach erledigt werden : Mercedes baut endlich Autos, welche erst nach 10 Jahren langsam anfangen zu rosten. Den Mund verbieten hilft nicht - in Zeiten den Internets schon gar nicht!

am 1. März 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Wieder nur das typische BLA BLA BLA ... Mercedes ist ja so ein schlechter Hersteller - ALLE anderen kriegen das hin, nur Mercedes nicht.

Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu beim Stammtischgeblödel der hier abgelassen wird?

Es gibt KEIN Auto auf dieser Welt das nicht irgendwann anfängt zu rosten, wenn es aus Eisen/Stahl gefertigt wird ...

 

Kauft euch halt nen Auto mit ner Voll-Aluminium Karrosserie ...

Diese Rost-Themen gehen einem langsam echt auf den Sack - ist ja nicht so das dieses Thema schon 10.000x durchgekaut wurde, ob MOPF oder vorMOPF ...

 

Sollten endlich mal direkt geschlossen werden diese Themen, wenn sie nicht konkrete Fragen zur Beseitigung beinhalten ... denn mehr als das typische Kulanz und Maastrich-Beschwerde - Gelaber kommt hier eh nicht rum in diesem Thema.:rolleyes:

Also meiner ist ein E 220 T Bj 94, der hat weniger rost als einer von 2005. Ätsch und da soll man nicht über Germany MB schimpfen nanana komm mal runter, oder einen Skoda Fahren die sind um Welten besser was Rost betrifft und kostet weniger.

mfg

am 1. März 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Wieder nur das typische BLA BLA BLA ... Mercedes ist ja so ein schlechter Hersteller - ALLE anderen kriegen das hin, nur Mercedes nicht.

Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu beim Stammtischgeblödel der hier abgelassen wird?

Es gibt KEIN Auto auf dieser Welt das nicht irgendwann anfängt zu rosten, wenn es aus Eisen/Stahl gefertigt wird ...

 

Kauft euch halt nen Auto mit ner Voll-Aluminium Karrosserie ...

Diese Rost-Themen gehen einem langsam echt auf den Sack - ist ja nicht so das dieses Thema schon 10.000x durchgekaut wurde, ob MOPF oder vorMOPF ...

 

Sollten endlich mal direkt geschlossen werden diese Themen, wenn sie nicht konkrete Fragen zur Beseitigung beinhalten ... denn mehr als das typische Kulanz und Maastrich-Beschwerde - Gelaber kommt hier eh nicht rum in diesem Thema.:rolleyes:

Nun als "Rostgeschädigter" und ich meine nach bereits 3 Jahren Rost wird man halt sensibler.

Hier gehts nicht um Zensur oder Mund verbieten - es geht mir um INFORMATIVE Beiträge und Themen ... mich nervt lediglich das geheule der Leute. Stammtisch-Geschwätz ...

Dann hat dein Nachbar etwas glück mit seinen Wagen - oder vielmehr, dein Nachbar hat oder traut sich nicht mal ganz genau nachzusehen ... den Unterbodenschutz mal wegzukratzen etc.

Ich hatte selbst nen E39 ... die rosten genauso ...

Das MB bei der 203er Reihe spezielle Probleme hatte die früh zu Schäden führten -> Scheisse, keine Frage.

Aber nach X Jahren und Unzähligen Themen ist man hier (und anderswo) wohl ausreichend sensibilisiert und informiert. Es hilft kein Stück wenn ein Promillbereich der W203 Besitzer hier ihren Rostschaden Luft machen und damit die ganze Baureihe totlabern - nur weil der rest nichts dazu sagt.

Interessant wären Beiträge, bei denen User mal weiterdenken und Informationen bereitstellen bei denen sich die Breite masse beteiligen kann ... eine Sammlung oder ähnliches.

 

@Ulli123

Hast du meinen Beitrag oben nicht richtig gelesen / verstanden ...

am 1. März 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Zitat:

Original geschrieben von alf100

 

Nun als "Rostgeschädigter" und ich meine nach bereits 3 Jahren Rost wird man halt sensibler.

Hier gehts nicht um Zensur oder Mund verbieten - es geht mir um INFORMATIVE Beiträge und Themen ... mich nervt lediglich das geheule der Leute. Stammtisch-Geschwätz ...

Dann hat dein Nachbar etwas glück mit seinen Wagen - oder vielmehr, dein Nachbar hat oder traut sich nicht mal ganz genau nachzusehen ... den Unterbodenschutz mal wegzukratzen etc.

Ich hatte selbst nen E39 ... die rosten genauso ...

Das MB bei der 203er Reihe spezielle Probleme hatte die früh zu Schäden führten -> Scheisse, keine Frage.

Aber nach X Jahren und Unzähligen Themen ist man hier (und anderswo) wohl ausreichend sensibilisiert und informiert. Es hilft kein Stück wenn ein Promillbereich der W203 Besitzer hier ihren Rostschaden Luft machen und damit die ganze Baureihe totlabern - nur weil der rest nichts dazu sagt.

Interessant wären Beiträge, bei denen User mal weiterdenken und Informationen bereitstellen bei denen sich die Breite masse beteiligen kann ... eine Sammlung oder ähnliches.

 

@Ulli123

Hast du meinen Beitrag oben nicht richtig gelesen / verstanden ...

Na was soll man den über MB sagen sie sind klasse sogar in der Auto-Bild oder sonst wo wird über MB gesagt sie rosten welches Auto wird da noch erwähnt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost am MOPF - unbedingt reinschauen --> Bilder