- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Rost am Radkasten!!
Rost am Radkasten!!
Hallo Zusammen.
So habe gerade zu meinem Entsetzen Rost am Radkasten entdeckt.. der Lack blättert da so schön ab..
Nun gut.. also was macht man in so einer Situation?!
Radkasten ausschneiden lassen und lackieren?! Was kostet so was ca.
Was habt ihr gemacht, falls bei euch so etwas schon vorgefallen ist??
Ich hätte noch 2 Monate Händlergarantie. Kann man da was machen, oder spricht da die Händlergarantie nicht drauf an?
mfg.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Rost=Steinschlag oder Rost=Unfall und schlecht Repariert.
Opel Gibt auf den Astra 12Jahre Garantie gegen durchrostung. Wäre ein Versuch wert.
wenn das blech nicht DURCHgerostet ist würd ich da nix wegschneiden - ist nur unnötig arbeit ........ da gibt's viele tolle mittelchen dem rost den gar auszumachen....oder zumindest ihn ne ganze weile auf trap zu halten
Dachte der Astra g ist Verzinkt !
Hmm schlecht zu sagen.
Also repariert wurde er noch nicht. Es bildeten sich auf einmal blasen im Lack am Radkasten und der Lach blätterte ab und der rost kam zum Vorschein.
Mein Astra ist Baujahr 98.
Es wurde schon mal etwas ab-und ausgeschliffen und gespachtelt (von einem Freund der ne kleine Werkstatt hat, also sprich PRIVAT). Aber der Rost kommt an ner anderen Stelle und an der wo schon ausgebessert wurde wieder durch.
Meint ihr es bring was wenn ich damit zum Opel Händler fahre oder zu meinem Händler wo ich ihn gekauft hatte?
mfg.
@ schnibble
Welche Mittel würdest du denn da empfehlen. Und was würde so etwas in etwa kosten, wenn ich wie schon beschrieben den Radkasten da ausschneiden und dann wieder schön sauber lackieren lasse.
mfg.
Zinkspray :-D
Zitat:
Original geschrieben von enkel87
Dachte der Astra g ist Verzinkt !
Ist er auch. Heisst aber nicht das kein Rost entstehen kann. Dieses Problem haben viele Hersteller.
Aber in der Regel tritt beim Astra nur dann Rost auf wegen steinschlag=nicht gleich behandel worden, oder wegen einem Unfallschaden der nicht Fachgerecht Rep wurde.
@coky
Aber wenn man das jetzt alles abschleift und dann zinkspray drauf und dann lackieren und es befindet sich UNTER dem Zinkspray wieder etwas Rost, was passiert dann?! Rostet es dann wieder durch.
mfg.
Naja, ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Ich hab bei mir den ganzen Unterboden inkl Auspuff mit Zinkspray besprüht, und das is ne klasse Sache!
@devil
meiner rostet beim tankeinfüllstutzen unter dem gummi --- da kommt kein steinschlag hin, und einen rempler hat der astra garantiert auch nie dort gehabt!
@torcha
also ich hab bei mir zur 1. behandlung fertan draufgemacht - das ist ein rostumwandler der den rost vorerst mal stoppt. da ich auch nicht überlackieren werde (ich mach den tankdeckel eh nur extrem selten auf )es hängt nun davon ab, wie weit es schon fortgeschritten ist...und auch wo es genau ist...kannst du vielleicht mal ein foto machen?
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
@devil
meiner rostet beim tankeinfüllstutzen unter dem gummi --- da kommt kein steinschlag hin, und einen rempler hat der astra garantiert auch nie dort gehabt!
Desshalb habe ich geschrieben
"Ist er auch. Heisst aber nicht das kein Rost entstehen kann. Dieses Problem haben viele Hersteller."
und
"Aber in der Regel tritt........"
joa, Foto kann ich schon machen. Aber darauf sieht man im mom eig. fast nichts.
Da ich wie besch. die roststelle schon mal privat ausbessern hab lassen, nur jezt kommt er halt an ner anderen Stelle wieder durch. ganz kleiner lack abplatzer.
Kann ich da Garantiemäßig noch irgend was geltend machen, sei es bei Opel oder bei dem Händler wo ich das Auto gekauft hatte.
@schnibble: was ist denn fertan. kann mann da drauf lackieren?!
mfg.
hoi,
das mit dem :"bei Opel etwas geltent machen" kannste schon fast vergessen,da an der besagten Stelle schonmal ausgebessert wurde.Wenn dein Fahrzeug nicht Scheckheft gepflegt ist ists eh schon aus,ohne das sich jmd das Auto angeguckt hat.das muss man zwar nicht zur Ansprache bringen,man wird es aber früher oder später merken.Beim Astra G is neben der normalen Inspektion immer noch ein Karosserie Check anbei.Nach meinen Erfahrungen wird dem aber nie viel Aufmerksamkeit in der Werkstatt geschenkt.
Ich hatte damals bei meinem 98er Astra g ähnliche Probleme,und trotz lückenlos Scheckheft und keinerlei Unfälle hatte mein FOH die Kulanz abgelehnt.Daraufhin habe ich mich direkt an Opel gewand.Und dann gings auf einmal.Bekam nen Anruf vom Vertragshändler mit der Aussage das mein Hocker kostenlos instand gesetzt würde,und als Entschuldigung gabs noch ein Wochenende Speedster fahrn´ obendrauf.
Allerdings ham die Spaten damals auch nur geschliffen und drübergelackt,ein halbes Jahr später war er wieder am gammeln.
naja,versuchs halt einfach mal,mehr als abweisen können die dich net.
Drück Dir die Daumen
mfg Sanchbob
Zitat:
Original geschrieben von torcha
@schnibble: was ist denn fertan. kann mann da drauf lackieren?!
fertan = rostumwandler
kann man überlackieren, ja - man braucht aber auch zeit dafür
die besten produkte für solche sachen kriegst du hier:
bei fragen, mailen, problem schildern und dir wird mit dem richtigen mittelchen geholfen :-)