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Rost am Radlauf hinten, AstraH, 5-tür, Bj.2006
Typischer Verarbeitungsfehler von Opel, das ist ärgerlich und der FOH nimmt das nicht auf Gewährleistung, da ein Kundendienst fehlt!
Der Rost bildet sich beidseits unten an der Abschlußkante, der Lack ist bereits unterrostet. Das sieht nicht nach Steinschlag aus, sondern nach Verarbeitungsfehler. Die Gefahr an der Stelle ist, dass der Rost zu spät erkannt wird und es munter unter Lack und dicker Schicht Dichtmasse weiterrostet. Die Frage an die Spezialisten: Was hilft hier nachhaltig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von definitive
Das ist ein typisches Opelproblem , hatte Ascona , Kadett , Astra und Omega , einmal und nie wieder ist immer so gewesen Motoren gut aber Karosserie ein Mangelhaft , trotz guter Pflege gammeln die Bleche , Opel ist nicht sehr kooperativ bezüglich der Garantie , ich fahre einen Passat , der hatte ein wenig Rost an der Heckklappe BJ 99 , habe es ersetzt bekommen , trotz des Baujahres
ich fuhr vorher einen casablancaweißen F, der hatte das nicht, stattdessen hatte es ein 4er Golf von nem Kumpl.
Auch VW ist nicht vor Rost sicher, glaub mir. Die zeiten eines Golf2 sind leider vorbei, der allerdings erstklassing Rost-Vorbehandelt war.
Und wegen Kulanz - is natürlich schade dass Opel da knausrig ist - is halt nicht die Knete wie bei VW dahinter. Denk mal es liegt zu 99% an GM-Vorlagen besonders hier einzusparen - trotzdem kein guter Weg, so unkulant zu sein, auch in schweren zeiten.
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12 Antworten
Das hab ich schon bei mehreren Astra H gesehen, aber ich denke das kommt von außen (Steinschlag) und nicht von innen......
Hast du schon mal probiert mit Polierpaste zu bearbeiten? Damit müsste der Rost weg gehen, falls es damit weg geht kommt es von außen......
Hallo zusammen
ich denke auch daß es Steinschlag ist.
Bei meinem Astra H Caravan 04/2006 ist nach einer Sichtkontrolle zwar der zusätzliche Wachsunterbodenschutz an dieser Stelle weg,
der werkseitige Steinschlagschutz ist noch OK.
Dies ist eine typische Stelle wo der werkseitige Unterbodenschutz beschädigt ist , gleiches ist am Schweller unter den vorderen Türen.
Da werde ich mit eine Sprühdose wieder nachbessern.
Gruß
Moritz218
Willkommen im Klub.
Hab auch eine Ablehnung bekommen obwohl alle Services weil:
Steinschlag.
Auch die Leiste am Dach wo an der vorderseite blasen unter dem Lack sind (auch recht oft zu sehen) wurde NICHT übernommen, weil gehört nicht zu Karosse.
Hab sogar 2x bei GM Austria selber angerufen und rumgemault, kein eChance.
Ich lass dass nächste Woche machen, und bin stinkesauer.
Hab auch nen Thead mal aufgemcht dazu find ich gad ned.
Aber das Bild könnte von mir sein, echt exakt gleich.-)
Hallo,
Gewährleistung ist das natürlich nicht, denn die gibt es nur 2 Jahre.
Eine Garantieleistung ist es auch nicht, da es keine Durchrostung von innen ist.
Hatte das vor einem Jahr auch. Wurde aber auf Kulanz erledigt wegen Servicetreue. Und ist bis jetzt nicht wiedergekommen.
Bin der Meinung, dass es kein Steinschlag ist.
Das ist ein typisches Opelproblem , hatte Ascona , Kadett , Astra und Omega , einmal und nie wieder ist immer so gewesen Motoren gut aber Karosserie ein Mangelhaft , trotz guter Pflege gammeln die Bleche , Opel ist nicht sehr kooperativ bezüglich der Garantie , ich fahre einen Passat , der hatte ein wenig Rost an der Heckklappe BJ 99 , habe es ersetzt bekommen , trotz des Baujahres
Ich habe das Problem vorne am Radkasten auf Schwellerhöhe (BJ 2004). Allerdings hat man diese Mängel bei fast jeder Marke. Und es gibt nur Garantie auf Durchrostung. Dies ist nur ein bisschen oxidiert, somit hat man auch keinen Anspruch auf Kostenerstattung. Sollte aber ein bisschen Farbe und Geschick helfen...
Zitat:
Original geschrieben von definitive
Das ist ein typisches Opelproblem , hatte Ascona , Kadett , Astra und Omega , einmal und nie wieder ist immer so gewesen Motoren gut aber Karosserie ein Mangelhaft , trotz guter Pflege gammeln die Bleche , Opel ist nicht sehr kooperativ bezüglich der Garantie , ich fahre einen Passat , der hatte ein wenig Rost an der Heckklappe BJ 99 , habe es ersetzt bekommen , trotz des Baujahres
ich fuhr vorher einen casablancaweißen F, der hatte das nicht, stattdessen hatte es ein 4er Golf von nem Kumpl.
Auch VW ist nicht vor Rost sicher, glaub mir. Die zeiten eines Golf2 sind leider vorbei, der allerdings erstklassing Rost-Vorbehandelt war.
Und wegen Kulanz - is natürlich schade dass Opel da knausrig ist - is halt nicht die Knete wie bei VW dahinter. Denk mal es liegt zu 99% an GM-Vorlagen besonders hier einzusparen - trotzdem kein guter Weg, so unkulant zu sein, auch in schweren zeiten.
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Zitat:
Original geschrieben von definitive
Das ist ein typisches Opelproblem , hatte Ascona , Kadett , Astra und Omega , einmal und nie wieder ist immer so gewesen Motoren gut aber Karosserie ein Mangelhaft , trotz guter Pflege gammeln die Bleche , Opel ist nicht sehr kooperativ bezüglich der Garantie , ich fahre einen Passat , der hatte ein wenig Rost an der Heckklappe BJ 99 , habe es ersetzt bekommen , trotz des Baujahres
ich fuhr vorher einen casablancaweißen F, der hatte das nicht, stattdessen hatte es ein 4er Golf von nem Kumpl.
Auch VW ist nicht vor Rost sicher, glaub mir. Die zeiten eines Golf2 sind leider vorbei, der allerdings erstklassing Rost-Vorbehandelt war.
Und wegen Kulanz - is natürlich schade dass Opel da knausrig ist - is halt nicht die Knete wie bei VW dahinter. Denk mal es liegt zu 99% an GM-Vorlagen besonders hier einzusparen - trotzdem kein guter Weg, so unkulant zu sein, auch in schweren zeiten.
da gebe ich Dir vollkommen Recht , die Zeiten des 2 Golfes waren gut , aber was man heute teilweise hinnehmen muß , man kauft sich ein verzinktes Auto , pflegt es wo man nur kann trotzdem kommt der Rost , wahrscheinlich sind die Autos so konziepiert , das man schnell ein neues kauft , ...habe mir mittlerweile ein sog Dremel zugelegt , kann man wunderbar benutzen um kleinere Roststellen am Wagen auzubessern , Lackstift eine gute Grundierung fällt kaum auf und meist ist dann eine Weile Ruhe vorrausgesetzt man arbeitet vernünftig , und bei der Fahrzeugpflege auch mal darauf achten den Wagen von unten sauber zu halten man wundert sich was für ein Schmutz dort versteckt ist
Ich kann allenH fahrern nur mal raten, die radkastenabdeckungen vorne mal abzubauen und dann in den Schwellerholm zu schauen: Grauenhaft, wass sich da alles versteckt. Der ärgste SChlammpool, mich wunderts das noch keine Bäumle rausgewachsen sind. Is jetzt kein SChwerz, bitte bei gelegenheit zumindest unterste Spreizniete rausnehmen und mal mit dem Finger reinlangen.
Hallo an alle "Leidensgenossen", die ihr Schätzchen trotzdem lieben. Bin neu im Forum (bisher kein taugliches INet), fahre aber schon den 3.Opel, jetzt 5 Jahre den 150 PS - 5Türer -gebraucht-, 122 Tkm,EZ 12/2004. Bin täglich auf PKW angewiesen. Leider habe ich wohl trotz des Bedauerns des FOH ("ist aber ungewöhnlich, haben wir sonst kaum") nicht das 2. Montagsauto, sondern den normalen Werks-Testwagen. Könnte wie in Vor-Beiträgen längere Rep-liste anhängen (Klimakomp.,2x AGR-V.,LM,Drallkl.,Glühkerzen,Heckkl.-schalter,Sensoren usw.). Hatte aber Glück mit FOH, der für ca.50€/Jahr nach Garantieablauf GW-Garantie anbietet. Hat sich immer mehrfach rentiert.
Hoffe auf Eure Hife, wenn der FOH wg. der Arb.-kosten (muss er tragen) zum UFOH wird. Hatte vor Jahren wg.Ärger schon 2x die Werkstatt gewechselt; bin keine Fachfrau, aber auch nicht technik-blind und kann einiges auch selbst.
Ps: andere Marken sind nicht besser; in der Familie sind neuer Avensis und gebr. MB E-Klasse kurz nach dem Kauf mehrfach in die Werkstatt; Belastungstests machen wohl heute überall die Kunden
Sorry, Antwort ist im falschen Thema gelandet, sollte zu "Probleme mit Astra H Motor 1,9 DTH"
Ja das selbe hab ich auch . Mein Opel händler sagt da können ma nichts machen . Hab nur Garantie auf Durchrosten . Da gehts mir in Österreich auch nicht besser .